Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nin Taa

Erstellt von Stefan, 30.10.2002, 16:52 Uhr · 7 Antworten · 921 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Nin Taa

    Hallo


    Nin Taa oder über andere lästern, scheint wohl leider eine recht häufig vorkommende Eigenschaft vieler (natürlich nicht aller !!!)thailändischer Frauen zu sein
    oder aber, ich habe das Pech immer wieder Zeuge dieser verbalen Kriegsführung zu sein.
    Ob im Wat, auf Thaifesten oder im Thaishop wieder und wieder muß ich hören, wie über andere hergezogen wird.
    Ich selber weiß inzwischen nicht mehr so richtig wie ich damit umgehen soll.............ES NERVT EINFACH
    Gut man könnte mir den Ratschlag geben.........höre nicht hin...oder gehe dem Getratsche aus dem Weg, aber dies ist oft leichter gesagt als getan, dieser Müll wird einfach über einen geschüttet ob man will oder nicht.ES ist auch nicht nur der Inhalt der nervt, sondern dieser spezielle Tonfall und diese Gesichtzüge beim lästern, die mich oft schaudern lassen.(oft noch schlimmer als bei der TV-SErie Roy ray sanay raie)

    So genug gemotzt ( und gelästert....)Aber mich würde interssieren, ob dies auch für euch ein Problem ist und wie ihr damit umgeht.

    (Fast hätte ich dies bei MUSIK und ESSEN (Das was den meisten Thailändern wohl den meisten Sanuk bringt, Festlichkeiten inklusive...)geschrieben aber das wäre dann doch wohl zu derb)


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Nin Taa

    Hallo Stefan,

    währe echt froh wenn ich soo gut Thai könnte, das ich mir das anhören musste. Respekt Respekt, da kommt schon ein wenig Neid auf.

    Jetzt aber zu Deiner Frage.

    Man sollte "Schmutz" an sich vorbeiziehen lassen !

    Gruß Peter

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nin Taa

    Also, Stefan, kann ich Dir nachfühlen, wenn ich auch noch nicht alles verstehe, so doch genug...und den Rest erzählt mir Suay.
    Manchmal denke ich, die Thais haben in der Schule Nietzsche gelesen. Ein Aphorismus (Gedankensplitter):
    Gute Freunde haben den großen Vorteil, dass sie genügend Gesprächsstoff für die Gesprächspausen bieten...

    Letzte Änderung: Kali am 30.10.02, 18:25

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Nin Taa

    Buchtheoretiker der ich einst war, dachte immer "Lästern" gilt in Thailand als unfein, wurde aber eines besseren belehrt.
    Wunderte mich als ich einst erleben durfte wie gegenüber einem Fremden in diesem Falle einem Taxifahrer über eigene Familienangehörige gelästert wurde. :schuettel:
    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Nin Taa

    wadee tuk khon,
    nun wissen wir es also genau
    -thai sind ganz normale menschen-
    haben wir das nicht schon immer vermutet?
    onnut

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Nin Taa

    Die eine Sache ist;

    das Thais untereinander Muskel zeigen.

    Dieses dauernde gespickse ist manchmal auch eine Art von Konditionierung, frei nach dem Motto, wem gehen als ersten die Nerven durch.

    Bei dem Spiel geht es um Macht, wer muß schlucken,

    und wer darf austeilen.

    Als Farang gibt es normalerweise den guten Rat,

    seine Ohren auf Durchzug stellen.

    Parteiergreifen kann manchmal tückisch sein,

    denn die Streithähne können schon morgen den Streit beilegen,

    und dreimal darf man raten, wer dann als Übeltäter ausgemacht wird ?

    Ein Farang, der seinen Senf dazu abgegeben hatte.

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Nin Taa

    Ich versteh´ja nur Bruchstücke...
    Noi erklärt mir dann aber alles ausführlich , ob ich will oder nicht :-)
    Was ich aber manchmal im Supermarkt an der Kasse oder so an deutschen Gesprächen mitbekomme...auch nix anderes

  9. #8
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Nin Taa

    "scheint wohl leider eine recht häufig vorkommende Eigenschaft vieler (natürlich nicht aller !!!)thailändischer Frauen zu sein "

    ich weiß ja nicht, in welcher "Welt" du lebst , aber gelästert wird doch überall. Im Supermarkt, am Arbeitsplatz usw.
    Ach ja ... thailändische Frauen arbeiten bei uns keine

    Sehe da kein spezifischen "Thai-Frauen-Problem". Am besten, man hält sich selbst aus der Lästerei raus.
    Gruß
    Conny