Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

NIE wieder mit DHL nach Thailand versenden !!

Erstellt von hueher, 03.12.2018, 07:11 Uhr · 59 Antworten · 3.059 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.965

    Thumbs down NIE wieder mit DHL nach Thailand versenden !!

    Das bringt mein Faß zum überlaufen mit der thailändischen Bürokratie........ einfach unglaublich wie stur/dumm/blödsinnig der bürokratische Irrsinn hier im Land des Lächelns geworden ist !?!

    Was ist vorgefallen: leider hatte ich in Wien meine Hörgeräte plus Batterien vergessen, daher bat ich meine Tochter zu DHL in Wien zu gehen und mir nachzusenden? So weit so gut.........bezahlt ( € 67,- ) um 16:00 Uhr und ab..........per Sendungsverfolgung sah ich, 19 Uhr in Bratislawa.......Mitternacht in Leipzig .......und am nächsten Tag abends 22 Uhr in Bangkok Susibum-DHL Zolllager ! WOW, dachte ich, das geht ja superschnell.......bis jetzt!
    Nachdem ich 1 Tag nix gehört hatte, rief ich an und bekam zur Antwort, eine Mail wurde mir zugesendet! AHA.....mal nachsehen? Da stand geschrieben ich soll eine Kopie meines Passes plus Visum zusenden, ok, gesagt getan.........keine Antwort.........Telefon am nächsten Tag, was ist los? Ja, da gäbe es noch ein Problem, ich muß zu einem Arzt oder Spital und mir bestätigen lassen, daß.........ich meine Hörgeräte brauche!? Meine Antwort war sehr laut am Telefon bis mich die Dame dort fragte, warum ich so schreie? Meine Antwort war........"ich höre schlecht, ich muß meine Geräte haben"!! AHA....
    Nun gut, ich dann ab ins Spital nach Bangsaphan........und wer ein Hospital hier kennt, d.h., Nummer ziehen und warten...warten...warten.....von 8 Uhr morgens bis 12:30Mittags, dann endlich checkte eine sehr nette(!) Ärztin mich und meine Ohren, bekam für THB 150,- das Dokument..................
    Ich schnell eingescannt und per Mail ab zu DHL !! Anruf und Frage ob jetzt endlich alles OK sei? Ja,ok! All das war am letzten Donnerstag..................
    Heute kam ein Bote von Kerry-Express mit der Bitte, ich soll ihm das Original-Dokument aushändigen damit er zurück nach Bgkk fahren kann und später (!!) mit dem Paket wiederkommen könne......................"HURRA-unglaublich toll"
    Nochmals Anruf bei DHL...........das Paket wird zugestellt, wann kann man noch nicht sagen?

    FAZIT: von Wien nach Bgkk in knapp 1 Tag und eine Nacht
    von Bgkk nach Bankrut.....bis heute 6 Tage aber noch nicht hier, sondern Bgkk !????

    Werde weiter berichten, WIE LANGE NOCH ????


    Ps: das Beste kommt noch! zugehörige Batterien darf ich nicht mit DHL senden !?!
    na gut, muss sehen wo ich diese in Huahin bekommen werde?

    Hätte ich das vorher gewußt, hätte meine Tochter mit der Post gesendet und mit Schokolade, Süssigkeiten verstärkt als Weihnachtspäckchen gesendet, zu einem billigeren Preis und ohne Probleme

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.965
    Gibt es hier Member die ähnlich besch**** Erfahrungen mit DHL oder anderen gemacht hatten? Oder auch mit dem doofen Zoll ? Wenn man notwendige medizinische Hilfsmittel nach TH versendet ??
    Bitte Erfahrungsbericht geben....................

  4. #3
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Member die ähnlich besch**** Erfahrungen mit DHL oder anderen gemacht hatten? Oder auch mit dem doofen Zoll ? Wenn man notwendige medizinische Hilfsmittel nach TH versendet ??
    Bitte Erfahrungsbericht geben....................
    wo liegt das Problem? sicherlich nicht, dass ein (zitah hueher) "stur/dumm/blödsinnig" vom LKS befallener Irrsinniger Farang seine notwendigen medizinischen Hilfsmittel in Österrech vergisst!

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.691
    Dazu fährt man nicht ins KH, sondern in die nächste kleine Arztklinik, erklärt, bezahlt 100 und geht nach 5 Minuten mit dem Wisch wieder.

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    wo liegt das Problem? sicherlich nicht, dass ein (zitah hueher) "stur/dumm/blödsinnig" vom LKS befallener Irrsinniger Farang seine notwendigen medizinischen Hilfsmittel in Österrech vergisst!
    Wo liegen die Probleme, dass ein Member hier ...

    1. die blaue Farbe verwendet, auf die die Mods das Monopol beanspruchen?
    2. einen anderen als irrsinnig und LKS bezeichnet, nur weil er ein Problem mit dem Zoll hat?

    Der gute @hueher ist halt manchmal etwas impulsiv. Immer noch um Klassen besser als diejenigen hier im Forum, die zu jeder Gelegenheit auslassend werden müssen. Und beleidigen tut er damit auch niemanden, höchstens den Zoll, aber den mag eh keiner!

  7. #6
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    152
    Sorry, Blau wusste ich nicht

    Und alle diese Wörter (ausser LKS) verwendet der Fredstarter

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.691
    Ist aber eh nicht das Moderatoren Blau, sondern mehr Indigoblau.

  9. #8
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ist aber eh nicht das Moderatoren Blau, sondern mehr Indigoblau.
    bin halt farbenblind

  10. #9
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.950
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    Sorry, Blau wusste ich nicht

    Und alle diese Wörter (ausser LKS) verwendet der Fredstarter
    Uuund es heist Threadstarter nicht Fredstarter....Fred ist der Vorname von Feuerstein ..der aus der Neolithikum....

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.148
    heute wieder korinthen geka.ckt??

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand
    Von Thairetter im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.17, 08:19
  2. Mit Baby nach Thailand fliegen - sinnvoll? Erfahrungen?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 08:15
  3. MMS von Deutschland (O2) nach Thailand versenden
    Von Wilai im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 17:27
  4. Reise mit Familie nach Thailand
    Von joerg sylvia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:02
  5. Mit Laptop nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 09:38