Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Nicht vergessen morgen endet die Sommerzeit

Erstellt von Franky53, 26.10.2013, 12:24 Uhr · 71 Antworten · 3.875 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also ich finde es im Sommer super, wenn es abends eine Stunde länger hell bleibt. Kann man schön grillen, auf der Terrasse sitzen, Bierchen kippen, vor der Kneipe unter der Linde sitzen etc. Ist doch prima. Von mir aus könnten sie die Sommerzeit sogar zwei anstatt eine Stunde Verschiebung machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnten sie die Sommerzeit sogar zwei anstatt eine Stunde Verschiebung machen.
    Kann ich mich sehr mit anfreunden.
    Ausserdem wäre es schön, wenn in Thailand die Sonne auch erst um 21:00 Uhr untergehen würde.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kann ich mich sehr mit anfreunden.
    Ausserdem wäre es schön, wenn in Thailand die Sonne auch erst um 21:00 Uhr untergehen würde.
    Ich werde es weiterleiten.

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich werde es weiterleiten.
    Aber zügig. Zu Ostern 2014 ist der Urlaub geplant, bis dahin ist mein Anliegen wohl von der Agenda runter.
    Mission accomplished setze ich voraus.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber zügig. Zu Ostern 2014 ist der Urlaub geplant, bis dahin ist mein Anliegen wohl von der Agenda runter.
    Mission accomplished setze ich voraus.
    Nun drängel nicht. Auf dem Olymp sind die Gottheiten so etwas von empfindsam. Da denkt man als normal Sterblicher ja gar nicht dran.

  7. #26
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber zügig. Zu Ostern 2014 ist der Urlaub geplant, bis dahin ist mein Anliegen wohl von der Agenda runter.
    AoT wird sicher wohlwollend die Eingabe von Wannie prüfen und auf die Regierung einwirken, im Gegenzug erhöhen sie die Flughafen-Gebühren für Inlandsflüge von 100 auf 200 und für internationale Flüge von 700 auf 800 THB. (Quelle letzter Halb-Satz: Bangkok Post)

    Ausserdem soll ab Anfang nächsten Jahres jeder Touri bis zu 500 THB für Gesundheitsservice abdrücken.

  8. #27
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Diese schwachsinnige Zeitumstellung bringt in Punkto Energieeinsparung rein gar nichts. Mir macht die Zeitumstellung fast mehr zu schaffen, wie die 5/6 Stunden zwischen Deutschland und Thailand. Liegt vielleicht daran, dass ich im Urlaub einfach entspannter drauf bin wie im hektischen deutschen Alltag.

    Auch viele Untersuchungen haben ergeben, dass der Organismus unter dieser Zeitumstellung leidet - sogar bei Tieren. Aber wir Dummmichels lassen ja alles mit uns machen. Demnächst Haare fönen mit 100 Watt.

    Ich merke mir die leidige Zeitumstellung damit: Im Sommer stelle ich die Gartenmöbel "vor" das Haus. Im Winter wieder "zurück".

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    .... im Gegenzug erhöhen sie die die Flughafen-Gebühren für Inlandsflüge von 100 auf 200 und für internationale Flüge von 700 auf 800 THB. (Quelle letzter Halb-Satz: Bangkok Post)
    Wen juckts, ich habs doch.

  10. #29
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wen juckts, ich habs doch.
    I want mee no you money........but up to you. Buffalo sick, Motobike Brother accident, no Pompem for you, but .........

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    I want mee no you money........but up to you. Buffalo sick, Motobike Brother accident, no Pompem for you, but .........
    Da ich ja "white trash" bin, musst du mit dem Kack alleine fertig werden.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und nicht vergessen: Geld zählen
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 17:40
  2. Thanksgiving und Loy Krathong nicht vergessen !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:57
  3. Uhr vorstellen nicht vergessen!
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 10:32