Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Nicht vergessen morgen endet die Sommerzeit

Erstellt von Franky53, 26.10.2013, 12:24 Uhr · 71 Antworten · 3.879 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486

    Nicht vergessen morgen endet die Sommerzeit

    Morgen werden die Uhren von Sommerzeit auf Normalzeit umgestellt.

    Das heißt entweder länger schlafen oder länger feiern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Gibts dafür nicht bereits ein Bevormundungs-Thread?

  4. #3
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Was würden wir nur ohne dich machen Franky .... danke für die Info

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Morgen werden die Uhren von Sommerzeit auf Normalzeit umgestellt.

    Das heißt entweder länger schlafen oder länger feiern.
    Vielleicht erklärst Du bitte auch mal, wie man die Uhr genau umstellt. Darauf hinweisen kann ja jeder. Das hätte ich auch noch gerade eben hinbekommen......vielleicht....

  6. #5
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ......stört mich wenig! Ich kann inzwischen dann schlafen, wenn ich mich hinlege und dann aufwachen, wenn der Wecker klingelt! Wegen mir kann man die Sommerzeit entweder noch die nächsten 100 Jahre behalten, oder auch abschaffen! Bringen tut sie irgendwie nichts, aber andererseits ist's mir auch wurscht! Ich stelle immer alle Uhren, die sich nicht automatisch verstellen schon am Vorabend um! Definiere mir also die Zeit ganz bewusst um und habe damit eigentlich keine Probleme- ein paar Stunden später entspricht das ja auch der allgemeinen Zeitdefinition wieder!!

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Das sich niemand wagt diesem Schwachsinn ein Ende zu machen ist mir ein Rätsel.
    Stattdessen wird lieber über Glühbirnen und Staubsauger diskutiert.
    Europa verblödet immer mehr.

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....man ist halt noch auf dem Stand einer vorwiegend bäuerlichen Gesellschaft! Dass die Sommerzeit in einer Gesellschaft, die zu 95% aus Landwirten besteht in punkto Energieersparnis etwas bringen würde stelle ich nicht in Abrede! Nur leben wir in einer Zeit, in der Leute auch zu den Tageszeiten arbeiten müssen, in denen man elektrisches Licht braucht! Ob das Ding jetzt 18:00 oder 19:00 heißt ist egal! Im Dezember braucht man da elektrisches Licht- SO ODER SO!

    Wie gesagt, es macht mir körperlich nichts aus! Aber warum sollte man etwas behalten, was nichts bringt??

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht erklärst Du bitte auch mal, wie man die Uhr genau umstellt. Darauf hinweisen kann ja jeder. Das hätte ich auch noch gerade eben hinbekommen......vielleicht....
    am 27.10 wird die Uhr von 3:00 auf 2:00 zurückgestellt.

    @Massi ,freut mich , dass ich helfen konnte ,nicht dass du eine Stunde zu früh am Gitter rüttelst ,weil dein Fressi noch nicht da ist.

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.486
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das sich niemand wagt diesem Schwachsinn ein Ende zu machen ist mir ein Rätsel.
    das wär doch was so nach dem Motto :"stell dir vor es ist Sommerzeit und keiner geht hin."

  11. #10
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Heute gibt es in der BILD Tips für die geistig Minderbemittelten, wie sie sich das alles merken können.

    "Gartenstühle stellt man im Frühling VOR das Haus und im Herbst ZURÜCK ins Haus."

    Gut gell?

    Endlich kann man sich merken, wie man die immens wichtige Küchenuhr umstellt, denn alle anderen dürften das wohl automatisch machen.

    Hurra - wir verblöden....


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und nicht vergessen: Geld zählen
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 17:40
  2. Thanksgiving und Loy Krathong nicht vergessen !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:57
  3. Uhr vorstellen nicht vergessen!
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 10:32