Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Nicht Mönche, sondern... ?

Erstellt von ReneR, 08.07.2013, 10:27 Uhr · 35 Antworten · 3.252 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Das Erstere ist ein Ahnenkult. Bei einer solchen Zermonie wird ein Verstorbene(r) herbei gerufen und spricht durch das Medium. ...
    Okay, Danke.

    Die Schwester meiner Frau hatte dort wohl den Auftrag bekommen, 2 kleine Geister irgendwie zu beschaffen und mit denen zu kommunizieren. Jedenfalls wurden dann zeitnah 2 kleine Puppen angeschafft, die versorgt werden sollten. Soweit mein Verstaendnis. Obwohl ich mich mit so einem Geisterkram schon recht schwer tue.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Okay, Danke.

    Die Schwester meiner Frau hatte dort wohl den Auftrag bekommen, 2 kleine Geister irgendwie zu beschaffen und mit denen zu kommunizieren. Jedenfalls wurden dann zeitnah 2 kleine Puppen angeschafft, die versorgt werden sollten. Soweit mein Verstaendnis. Obwohl ich mich mit so einem Geisterkram schon recht schwer tue.
    Das mit den Puppen hört sich jetzt aber ganz anders an. Das könnte schwarze Magie sein.

  4. #33
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Voodoo...? Habe ich in TH noch nie mitbekommen.

  5. #34
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Voodoo...? Habe ich in TH noch nie mitbekommen.
    Frag mal nach "saia-saat".

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    es gibt Frauen, die sich insgeheim von einer Magierin ein sehr kleines, zusammengeschnürtes Päckchen mit eigenartigen Inhalt und mit einem Spruch besorgen und dieses Päckchen am Hausaltar irgendwo versteckt anbringen mit dem Ziel, daß es dem Mann auf magische Weise verwehrt wird sich von ihr zu trennen....

  7. #36
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Die in weiß gekleideten Männer heißen PRAM, lang gesprochen.
    Im Isan sagt man PHO MO, kurz gesprochen. Diese Jungs begleiten den neuen Buddha bei einer Party.
    Sie sehen auch in die Zukunft, was auch die Dorfältesten in jeden Kaff können. Bei bestimmten Anlässen werden sie gefragt. Die Weißen sind auch beim König zum Beginn der Aussaat anwesend und sehen welches Grünzeug der Büffel frisst.
    Danach stellen sie fest, wie gut die Ernte wird. Auch landesweit werden sie benötigt. Die Zukunft der Ernte in den ländlichen Gebieten werden auch von den Weißen Männern vorhergesagt. Sie sind für
    alle Probleme zuständig und jede Familie ordert sie nach eigenen Wünschen.
    P1120797.jpgP1120775.jpgP1120735.jpgP1120770.jpg
    Hier bei einer Hochzeitsfeier ohne Buddha nähe SI SA Kaet schaut sich der Dorfälteste die Zunge eines Huhns an und liest daraus die Zukunft des Brautpaares. So ist es halt mit dem Aberglauben hier im Land.
    Die Kohle muss auch gezeigt werden und wird vor allen Leuten gezählt. Danach werden die rund
    50 Tausend Baht von der Schwiegermutter versteckt. Gelegenheit macht Diebe.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 14:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 10:59
  3. Nicht nur Thai, sondern auch ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 11:27
  4. Mozilla: AdBlock - Nicht sauber sondern rein!
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:16
  5. Nicht Tiger im Tank, sondern .......
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 21:49