Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Newbie mit grosser Klappe

Erstellt von big_cloud, 19.09.2004, 22:29 Uhr · 30 Antworten · 3.422 Aufrufe

  1. #21
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    big_cloud,
    Du kannst dich zwar nicht in deinem Charakter ändern, aber vielleicht kannst du dein Verhalten etwas auf die Thaimentalität einstellen, wenn du etwas darüber weißt.
    Du bist offensichtlich mit der Thaikultur wenig vertraut. Deshalb denke ich, ein paar Informationen könnten euer erstes Zusammenleben etwas angenehmer gestalten:
    Thais lieben den lockeren fröhlichen Umgang; zu viel Ernsthafigkeit ist ihnen suspekt. (Sie nennen das "Sanuk")
    Thais möchten nicht ins Unrecht gesetzt werden, also ist jegliche Kritik eher nicht erwünscht. Das ist natürlich abhängig vom Grad der Bekannschaft und individuell verschieden.
    Thais sind zutiefst verletzt, wenn du sie mit lauter Stimme ansprichst oder brüllst. Das wird immer so bleiben.
    Thais wissen genau, wie sie ihr Leben zu führen haben, versuche nicht, sie zu bevormunden. Solltest du ihr etwas abschlagen wollen, tu das, sei aber immer freundlich und nie gereizt. Die Thaimethode, einen Wunsch nicht zu erfüllen, ist die, dass man freundlich lächelt, etwas Unbestimmtes sagt und die Sache vergisst.
    Thais sind nicht in unserem Sinne offen und ehrlich in der Kommunikation, obwohl sie in der Regel grundanständig und fair sind. Wie verträgt sich das? Viele Dinge, die uns nichts ausmachen. würde ein(e) Thai nie sagen, weil er/sie das für unfein oder verletztend hält. Jegliche negative Äußerungen über andere Menschen sind im Grunde tabu (jedanfalls offiziell).
    Bedenke, dass sie allein auf sich gestellt in eine fremde unverständliche rauhe Welt geworfen wird. Wenn du Kabelfernsehen hast, buche füe die Zeit einen Thaisender, wenn's geht.
    Das ist natürlich nicht vollständig, aber du liest ja vielleicht auch noch etwas im Forum, um dich zum Fachmann zu machen. Überraschungen wird es dennoch genug geben.Ich könnte mir gut einen Thread vorstellen, der so einen Besuch begleitet.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    Zitat Zitat von expatpeter",p="172053
    Thais sind nicht in unserem Sinne offen und ehrlich in der Kommunikation, obwohl sie in der Regel grundanständig und fair sind.
    offen + ehrlich,

    hier sollte man unterscheiden - nach aussen - nach innen,

    und - Kommunikation durch Sprache - Kommunikation durch Gestik und Blick.

    Wer es schafft, vom äußeren Kreis in den inneren Kreis zu kommen,
    erlebt offenheit und ehrlichkeit, wobei die Sprache an Bedeutung verlohren hat.

  4. #23
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    Zitat Zitat von expatpeter",p="172053
    Thais sind zutiefst verletzt, wenn du sie mit lauter Stimme ansprichst oder brüllst. Das wird immer so bleiben.
    Koenntest du mir die bitte erklaeren?? Ich meine das Wort "Du". Bezieht sich das Wort du auf einen Farang??

  5. #24
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    Mein Post ist an einen Thaianfänger gerichtet, der zum ersten Mal seine Liebste empfängt.
    Thais sind nicht in unserem Sinne offen und ehrlich, das heißt, sie scheinen es zuerst mal nicht zu sein. Das reicht für einen Anfänger.
    Wer mit "du" gemeint ist, ist doch piepsegal, Thais mögen es nun mal nicht und reagieren verletzt.
    Erweitert hier oder korrigiert es für einen Anfänger. Ansonsten kann man ja einen neuen Thrad eröffnen über dies und das.

  6. #25
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    Hi Lothar,

    in Deiner Geschichte sehe ich einige Parallelen zu dem, wie es bei mir und meiner Frau abgelaufen ist. Ich freue mich für Dich und über Dein Glück. :bravo: Meine Frau ist übrigens auch Lehrerin. :-)

    Im Moment führen meine Frau und ich ebenfalls eine Beziehung auf lange Distanz. Wir telefonieren jeden Tag 2x, dazu SMS und Internet je nach verfügbarer Zeit. Letzte Woche war ich auf Kurzbesuch 1 Woche bei ihr in BKK. Die günstigen Thaiflüge muß man ausnutzen. Davor besuchte ich sie im Juni ebenfalls 1 Woche. Nächsten Monat werden es 2 Wochen werden.

    Die Zeit dazwischen wird gearbeitet, praktisch auf Vorrat geschuftet. Zum Glück kann ich das in meinem Job so einrichten. :-)

    Die Kommunikation ist ganz wichtig für diese Art einer Lebensführung. Das Geld für Telefon gebe ich gerne aus, denn es ist gut angelegt. Für etwa 7 cent/Minute geht es nicht zu sehr ins Geld. Sie kann mich für etwa 7 baht anrufen. Die SMS sind auch nicht teuer, es gibt zudem auch noch die Möglichkeit sie übers Internet zu versenden.

    Meine Frau und ich haben uns auch übers Internet gefunden und sind beide der Meinung, daß wir für einander geboren wurden. Wir sind genauso glücklich und im 7. Himmel wie Ihr. ;-D

    Bleibt weiterhin geduldig und pflegt Eure Liebe über die große Entfernung.

    Viel Glück weiterhin

  7. #26
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    Danke

    Ich habe verstanden

    "Meine Liebste " find ich übrigens Klasse.
    Es soll erst mal nur ein kurzer Urlaub werden.
    Im April werde ich Sie wieder besuchen.
    Von Thailand hab ich noch nicht soviel gesehen aber Panida ist eine gute Fremdenführerin ( Lehrerin für Geschichte).

    mfG

    Lothar aus Lembeck



    PS :

    Muß noch was tun bin auf Nachtschicht :-(

    Drei Schichten und den Rest von heute dann hab ich

  8. #27
    thomasausbremen
    Avatar von thomasausbremen

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    Hallo, entschuldigt mal eine Frage eines Neulings, ihr schreibt immer das ihr euch im Chat kennengelernt habt. Würdet Ihr mir mal die internetaddresse des Chattes geben? Vielen Dank im vorraus Thomas

  9. #28
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    @ thomasausbremen

    Hi,
    bei mir wars einfach yahoo

    chat und dann wenn ich mich recht entsinne der Raum
    "Single again "
    aber Du must sorgfältig die Spreu ( bots und semi/proffesionelle) vom Weizen trennen.
    Is am Anfang mühsam doch es lohnt sich. ;-D

    Versuchs mal :-)

  10. #29
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    Hi,

    ICQ, Messenger, Yahoo sind gute Adressen. Das Land und Geschlecht, Alter etc auswählen und schon siehst Du, wer online ist. :-)

    Viel Spaß und Glück

  11. #30
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Newbie mit grosser Klappe

    @BinHierNichtDa

    Hier ist die alte Geschichte :-)

    Lothar

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  2. Grosser Datenparkplatz
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 13:28
  3. der Newbie kommt
    Von PIT10405 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 11:29
  4. Newbie Thread
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:49