Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 294

Neuling plant seine erste Reise.

Erstellt von Agent008, 12.07.2016, 19:53 Uhr · 293 Antworten · 10.168 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    gelb geht schon noch, aber rot ist schlechter !
    Das kommt drauf an Ich hatte mal einen Taxifahrer der hat mich auf mein rotes T-Shirt angesprochen. War ein absoluter Rothemden-Fan zu Zeiten der Unruhen. Red-Shirt good, Red-Shirt good... Eine halbe Stunde lang. Au weia... Seitdem bin ich mit meiner Farbwahl etwas vorsichtiger.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von 98a67d69ga8gas

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    75
    Reden wir hier von Blutrot von Rot im Sinne der Schweizer Flagge oder Weinrot ? Weil wenn Weinrot auch zählt lass ich das zuhause.

  4. #83
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.493
    Zitat Zitat von 98a67d69ga8gas Beitrag anzeigen
    Reden wir hier von Blutrot von Rot im Sinne der Schweizer Flagge oder Weinrot ? Weil wenn Weinrot auch zählt lass ich das zuhause.
    Ich würde vor allem einige der Expertentips zu Hause lassen und mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.646
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an Ich hatte mal einen Taxifahrer der hat mich auf mein rotes T-Shirt angesprochen. War ein absoluter Rothemden-Fan zu Zeiten der Unruhen. Red-Shirt good, Red-Shirt good... ...............................
    Habe mal in der Nähe von Denizli / Türkei bei einem Krauter ne Flasche Wasser gekauft.
    "Du Almanyanlar?" frug mich Oppa. "Evet." (Jau) "Hit.ler gut, England scheiße" O-Ton"

    Hat jetzt nix mit nix zu tuen.

  6. #85
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.005
    Da fällt mir ein Hände weg vom Bier, Drogenkonsum ist in Thailand verboten

  7. #86
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.205
    falls der threadstarter spätestens seit Post Nr. 40 nicht mehr mit liest, würde es auf mein volles Verständnis treffen.

    Das soll keine Kritik sein, nein, im Gegenteil, ich liebe es wie sich ein thread im Nitty, nachdem das Wichtigste geschrieben wurde, langsam aber sicher ins Absurde und Humorvolle zerfasert und atomisiert !

  8. #87
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nee, ironman möchte darauf hinweisen, daß sowohl gelbe als auch rote Hemden oder T-shirts, als politisches Statement angesehen werden. Dies sollte man als Gast im Land vermeiden.
    Das war vielleicht mal! Rot ist immer noch die Farbe vom Sonntag und gelb die vom Montag! Seit der Herr General da ist, haben diese Farben in der Bekleidung absolut keine politische Aussagekraft mehr! Und für Farangs ohnehin auch nicht vorher!

  9. #88
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.646
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein Hände weg vom Bier, Drogenkonsum ist in Thailand verboten
    Jetzt ist Bier nicht so richtig Droge.

  10. #89
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.005
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Bier nicht so richtig Droge.
    das sehen so manche Afghanen völlig anders

  11. #90
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.205
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Das war vielleicht mal! Rot ist immer noch die Farbe vom Sonntag und gelb die vom Montag! Seit der Herr General da ist, haben diese Farben in der Bekleidung absolut keine politische Aussagekraft mehr! Und für Farangs ohnehin auch nicht vorher!
    . in alten Reiseführern liest man viel von der "speziellen" Farbe eines jeden Wochentags.

    In der Tat ist diese Tradition sang- und klanglos eingegangen. Außer sagen wir mal, der "Bike-for-Dad" Tag war so eine klammheimliches Bekenntnis zur Monarchie und Polit-Gelb !

    Man sieht gelegentlich statements-by-a-T-Shirt in der Öffentlichkeit, die rosaroten, hellblauen und gelben Polo-shirts mit dem aufgedruckten thailändischen Staatswappen . . . . .

    Das idenditäts-stiftende T-Shirt der thailändischen Arbeiterklasse ist das Secondhand-T-Shirt aus der US-amerikanischen Kleiderspende. Am häufigsten fallen auf die charcoal-Tees von "BARNETT TEXAS Harley-Davidson" (das ist ein Laden der hauptsächlich KUPPLUNGEN für Harleys in den USA vertreibt) . . .deren Kleiderspende nach Asien ist rekordverdächtig!

    Der Herr General trägt abwechselnd Zivil oder Militär-Braunoliv. Seine Kleiderordnung richtet sich nach entweder Kinder streicheln oder Furcht-, Disziplin- und Achtungseinflössenden Ansprachen.

    Dem Touristen sei es gegönnt, mir geht das alles am Oarsch vorbei, ich zieh an wie's mir gefällt und wie ich mir selbst gefalle.

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WaynSchlege´s erste Reise.
    Von Yogi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 20:12
  2. erste reise nach thailand planen
    Von rogercool im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 16:11
  3. Meine erste Reise nach LOS 1989
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 05:05
  4. erste Reise nach BuriRam
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:53
  5. Stänkern in (Reise)berichten, muss das sein?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 01:43