Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 294

Neuling plant seine erste Reise.

Erstellt von Agent008, 12.07.2016, 20:53 Uhr · 293 Antworten · 11.017 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen

    Das erste Mal seit vielen Jahren, daß ich meinen Urlaub nicht komplett verfallen lasse. .... .
    Kein Urlaub, viel arbeiten und kein Geld ?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Kein Urlaub, viel arbeiten und kein Geld ?
    ....man soll gegen Verstorbene nichts Böses sagen: Meinem verstorbenen früheren Chef War mein Wohl bzgl meiner Erholung schlicht egal. Mein jetziger Chef hat darauf bestanden, daß ich Urlaub nehme. ....mag sein, daß ich zu denen gehöre, die man ein Stück weit zu ihrem Glück zwingen muß. ....

  4. #123
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....Das nächste Mal fülle ich den Urla6bsantrag für nächstes Jahr zeitnah aus. Dann weiß ich auch rechtzeitig wann und dann kann ich die zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen.

    Denke, für ein erstes Mal reicht eine Woche vollkommen aus
    1) So Dinge, wie Zeit ausnutzen, oder in die Aufenthaltszeit möglichst viel an Erlebnis reinpacken zu wollen. ...denke, das wäre ein Fehler. Als Weltraum -Fan kann ich das ja mit der ersten Mondlandung vergleichen : Was War das erste Mal wichtig? Hinkommen, kurz bleiben, zurückkehren. Dann ist fürs erste Mal genug erreicht. ..
    2) werde ich beim ersten Mal garantiert nicht alles richtig machen. Das wäre nun wirklich ein Wunder! Anschließend sind bis zu einer zweiten Reise etliche Monate Zeit, in denen man sich überlegen kann, was man gegenüber der ersten Reise optimieren könnte. ...

  5. #124
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Ich werde auch nichts tun, was im Entferntesten Anlaß für Ärger geben könnte. Mich peinlichst genau an alle Zollbestimmungen halten. Die Thailändischen Zollbestimmungen liegen mir als PDF -Datei vor und in Thailand alle Quittungen aufbewahren (daß es bei der Rückkehr kein Streß mit dem dt. ZOLL gibt. ..

    Ferner werde ich nur mein altes Handy mitnehmen. ....

    Frage an die Experten : Würde sich zusätzlich zur EC-Karte eine Prepaid -Kreditkarte lohnen?

    Zigaretten und Spirituosen sind für mich ohnehin uninteressant, bin zwar kein Umweltschützer, aber Mitbringsel wie, Muscheln o.Ä. würde ich ohnehin nie auf die Idee kommen zu kaufen, so daß ich mich auch nicht näher mit dem Washingtoner Artenschutz-Abkommen befassen muß. ....für legale Waren gilt meiner Kenntnis nach (meine jetzt, was ich von Thailand nach Deutschland bringen darf ) eine zollfrei Grenze von 350€
    Für meine Blutdruck -Medizin werde ich vom Arzt eine englischsprachige Bescheinigung organisieren und ansonsten die Thai Bestimmungen genauesten einhalten. Dann sollte doch weder am deutschen, noch am Thailändischen Zoll ein Problem auftreten, oder? ???

  6. #125
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.154
    So wie Du Dich hier äußerst Wette ich ein Bier das Du es wieder nicht schaffst nach Thailand zu kommen, vielleicht dann übernächstes Jahr.

  7. #126
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    331
    @ Clemens:

    frühstückst du eher um 8.12 oder erst gegen 8.27 ?

    Wenn sich ein Thai bei einem Überfall verarscht fühlt, weil du ihn mit
    einem Handy von 1998 abspeisen willst, könnte es zusätzlichen Ärger geben...

    Fälsche lieber vorher ein paar tausend Bärte und überreiche diese höflich

    Sehe he ich das richtig, dass du seit 2.003 hier im Forum bist und noch nie
    in Thailand warst ? ziemlich ungewöhnlich, na dann wünsche ich dir
    gutes Gelingen....mit dem Wasser trinken in einer Bar bist du
    keineswegs langweilig, nimm einen Strohhalm dazu und du wirst sehen
    was die Mädels für Augen machen

  8. #127
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    So wie Du Dich hier äußerst Wette ich ein Bier das Du es wieder nicht schaffst nach Thailand zu kommen, vielleicht dann übernächstes Jahr.
    Ein Bier zu gewinnen ist für mich inzwischen uninteressant

  9. #128
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ Clemens:

    frühstückst du eher um 8.12 oder erst gegen 8.27 ?

    Wenn sich ein Thai bei einem Überfall verarscht fühlt, weil du ihn mit
    einem Handy von 1998 abspeisen willst, könnte es zusätzlichen Ärger geben...

    Fälsche lieber vorher ein paar tausend Bärte und überreiche diese höflich

    Sehe he ich das richtig, dass du seit 2.003 hier im Forum bist und noch nie
    in Thailand warst ? ziemlich ungewöhnlich, na dann wünsche ich dir
    gutes Gelingen....mit dem Wasser trinken in einer Bar bist du
    keineswegs langweilig, nimm einen Strohhalm dazu und du wirst sehen
    was die Mädels für Augen machen
    ....du gehst recht in der Annahme. ..

    ...mir für meinen Teil ist es auch vollkommen egal, ob ich im Hotel ÜBERHAUPT ein Frühstück kriege. Ich werd schon nicht verhungern. ...

  10. #129
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.154
    Mal nach Thailand zu fliegen wohl auch.

  11. #130
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.597
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mal nach Thailand zu fliegen wohl auch.
    Hattest du wirklich etwas anderes angenommen?

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WaynSchlege´s erste Reise.
    Von Yogi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 21:12
  2. erste reise nach thailand planen
    Von rogercool im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:11
  3. Meine erste Reise nach LOS 1989
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 06:05
  4. erste Reise nach BuriRam
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:53
  5. Stänkern in (Reise)berichten, muss das sein?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 02:43