Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Erstellt von Boheka, 11.01.2015, 23:56 Uhr · 53 Antworten · 4.695 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ne Putze über eine Agentur liegt bei etwa 100B die Stunde, das würde ich kalkulatorisch rechnen.

    Falls der TS sich auchmal ne Freundin zulegen will die bei ihm wohnt sollte dieser Part eigentlich enthalten sein. Zuverlässige Perlen sind schwierig zu finden. Jedenfalls bei einer nicht zu großen Bude sollte das über ne Agentur für ca 4000B mtl in den Griff zu kriegen sein.

    Entscheidend ist halt wo und wie man wohnt und herumschmutzt. Das Kochen würde ich außen vorlassen und lieber selbst ab un an kochen, oder Restaurant, oder/und Freundin. Wenn man jemanden für tägliche Anwesenheit zum arbeiten sucht muss man schon viel Glück haben das einem diese Person auch symphatisch ist, Unterbringung usw geht ja auch ins Geld.

    Die Maids sind denn auch evtl. mal einfach so verschwunden für ein paar Tage. Ich denke diese Zeiten sind vorbei falls man nicht richtig Geld in die Hand nimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft Chak, wuerdest Du eine 4 Zimmerwohnung noch mit Personal teilen wollen?
    Natürlich nicht, aber ich kenne Leute die das machen. Mir ging es ja auch nur darum, dass DisainaM meinte, es wäre kein Platz für eine live-in-maid.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das ist eben das Risiko,
    zu wissen, was wo zu holen ist
    Geklaut wird mehr von umherlaufendem Personal, nicht so sehr von den Putzen. Drum haben wir auch die Hunde.

  5. #44
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft Chak, wuerdest Du eine 4 Zimmerwohnung noch mit Personal teilen wollen?

    Also da waere mir meine Privatsphaere wichtiger.
    kommt auf die Personalin an,kostet aber meist mehr als 300 am Tag.

    und dem Poster weiter oben gebe ich Recht ,wenn man selber Hand anlegen muß ,kann man wirklich in Dach bleiben.

  6. #45
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Tolles THAILAND.
    In Deutschland diskutiert man über die mindest Rente von 900,00 Euro.

    Hier findet der Einstieg bei 1.800,00 bis 3.500,00 an.
    Smile..
    wie heisst es..?
    "meine ist anders."

  7. #46
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    dörfer gibts ! ist ja nicht zu glauben !!
    Ja, echt schlimm. Ich braeuchte da nochmal Infos ab welcher Spannung aufm Sicherheitszaun keine Beweise zurueckbleiben. Sind 400 KV genug?
    Fuetterungstips fuer die Wachkrokodile im Burggraben waeren auch nicht schlecht.

  8. #47
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ...Fuetterungstips fuer die Wachkrokodile im Burggraben waeren auch nicht schlecht.

    Die werden nicht gefüttert. Sollen ja richtig hungrig sein wenn da so ein böser Bube rein tappt!

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Hauptsache man hat keinen Vogel oben sitzen

    Hausbrand durch Stromkabel pickende Vögel verursacht
    Sattahip - Gegen Mittag wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand in einer Wohnsiedlung amStadtrand von Sattahip gerufen. Nachbarn hatten Alarm geschlagen, als sie Rauch aus dem Dachgeschoss einesHauses steigen sahen, das seit dem Umzug des Besitzers leer steht.
    Als die Feuerwehr eintraf und loslegen wollte, fiel dem Einsatzleiter auf, dass das Feuer unglücklicherweise direktneben der Hauptstromversorgung des Hauses ausgebrochen war. Aus Sicherheitsgründen entschied man sich dieElektrizitätswerke Sattahip (PEA/S) zu kontaktieren, die sofort einen Techniker vorbei schickten, um dieStromzufuhr zu kappen.
    Der Rest war ein Kinderspiel, denn die Flammenhattensichnochnicht stark ausgebreitet und konnten von dem Löschteam innerhalb von nur 10 Minuten vollständig unter Kontrolle gebracht werden. Auf der Suche nach der Brandursache stellte sich heraus, dass Vögelauf dem Dachboden des seit einigerZeit leerstehenden Hauses ein Nest gebaut hatten und offensichtlich die Isolierung einiger der ungeordnet verlaufenden Stromkabel angepickt hatten. Die Brandschutz spezialistender Feuerwehr vermuten, dass möglicherweise einige der angepickten Kabel aneinander gerieten und einen Kurzschluss verursachten, der den Brand auslöste.
    Hausbrand durch Stromkabel pickende Vögel verursacht :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  10. #49
    Avatar von Boheka

    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    7
    Vielen Dank an Alle...
    noch ein bisschen Background...
    So wie es aussieht werde ich alleine auswandern - so hart es klingt, aber meine Lebensgefährtin hat Krebs im Endstadium und wird das nicht mehr erleben...
    Die 1.800 € sind heutiger Kaufkraft entsprechend gerechnet.. Ich hoffe auf keine Wirtschaftskrise, und das die Steigerungen die Inflation übertreffen...
    Motorroller, ja. Aber ich hatte vor, auch noch ein Auto anzuschaffen...
    Hätte nicht gedacht, das Personal so ein Problem ist...

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Hauptsache man hat keinen Vogel oben sitzen
    " Die Brandschutz spezialistender Feuerwehr vermuten, dass möglicherweise einige der angepickten Kabel aneinander gerieten und einen Kurzschluss verursachten, der den Brand auslöste. "

    ohooo...das sind doch recht dicke unflexible Kabel..
    Wie können die..in Kontakt zueinander geraten..bei einem Abstand von x cm..??
    Zumal mit Isolatoren, die Stränge ( Stromhauseinführung ) voneinander räumlich getrennt sind.
    Ok...Fantasie.

    Hoffentlich war die Stromltg zu dem Haus..bei den Löscharbeiten abgeschaltet..

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-gesperrte Musik-CDs jetzt auch in Thailand?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 07:05
  2. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15
  4. Drill in den Hinterhöfen von Bangkok
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 17:30
  5. Neuer Hinweis in den Nutzungsbestimmungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 12:03