Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Erstellt von Boheka, 11.01.2015, 23:56 Uhr · 53 Antworten · 4.690 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Der Themeneröffner schrieb, er wolle ..... auswandern. Von einer Partnerin schrieb er nichts, d.h demnach er wird allein auswandern. Da er auch betr. Häuser mit ggf. Security schrieb und einige auch meinten, man solle sich besser in einer bewachten Wohnanlage einmieten, stellt sich mir nun folgende Fragen: Da der Themeneröffner sicherlich nicht dauerhaft allein bleiben will, ist es bezüglich der Sicherheit (Einbrüche) ein Unterschied, ob Farang-Mann alleine oder mit Farang-Frau oder mit Thai-Frau in einem Haus lebt? Vielleicht reicht es ja in einem Viertel mit Thais zu leben, wenn man eine "bissige" Thai-Frau an seiner Seite hat, um nicht das Opfer von Einbrüchen zu werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und wer soll das Essen servieren?
    Die Frühlingsrollen-Verkäuferinnen, die vorher den Strand auf und ab gingen oder der Thai mit dem Grill-Handkarren, der seine Fleischspieße und Grillwurstkugeln in der Aluschale serviert. Die können dann doch mal schnell mit dem Aufzug in den 10.Stock rauffahren.

  4. #33
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Das Problem sind heutzutage nicht die Räumlichkeiten für die Unterbringung, das Problem ist die Personalrekrutierung. Vor ein paar Jahren war es in Bangkok noch so dass eine Live-In-Maid 10.000 kostete, und eine Vollzeit-Maid die außer Haus schlief etwas weniger. Heutzutage bekommt man als Live-In-Maid nur noch illegale Burmesinnen, und die von außer Haus wollen 500 Baht am Tag um überhaupt zu Arbeit zu erscheinen.

    Das widerwärtige Thai-Essen und das eklige Klima dort könnte man ja noch hinnehmen, wenn man dafür wenigstens akzeptable Dienstleisterinnen bekäme.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und wer soll das Essen servieren?
    Der Kellner im Restaurant.

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Das ist natürlich ein Argument, Dieter.

    Also ist das Dienstmädchen wieder gestrichen.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Mal ernsthaft Chak, wuerdest Du eine 4 Zimmerwohnung noch mit Personal teilen wollen?

    Also da waere mir meine Privatsphaere wichtiger.

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Argument, Dieter.

    Also ist das Dienstmädchen wieder gestrichen.
    Zitat Zitat von Boheka Beitrag anzeigen
    Moin

    - 1 Hausangestellte, täglich 3 Stunden für Haushalt / Kochen / Putzen
    >>> Gehalt pro Stunde? <<< >>> Alternativen? <<<

    - Scooter/Motorroller 150€/Monat
    kochen und putzen, in Thailand dürfte auch die Zeit der An und Abfahrt "weich" mit eingerechnet werden, was bei zentraler Lage nicht sonderlich ins Gewicht fällt, anders bei abseitiger Lage.
    täglich 3 Stunden ist etwas kanpp, wer kauft ein, Besorgungsfahrten selber, ... mit dem Scooter ...?

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Am besten macht man da keine Wissenschaft draus und heuert fuer 500/Tag jemand aus der Nachbarschaft.

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft Chak, wuerdest Du eine 4 Zimmerwohnung noch mit Personal teilen wollen?

    Also da waere mir meine Privatsphaere wichtiger.
    Wir haben das Problem auch immer wieder mal auftauchend, dass mal jemand zum Generalputzen kommen muss. Maids alle Woche konnte ich bisher vermeiden, weil ich keine Lust habe auf alles Geklaute zu achten.

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    alles Geklaute zu achten.
    das ist eben das Risiko,
    zu wissen, was wo zu holen ist

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-gesperrte Musik-CDs jetzt auch in Thailand?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 07:05
  2. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15
  4. Drill in den Hinterhöfen von Bangkok
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 17:30
  5. Neuer Hinweis in den Nutzungsbestimmungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 12:03