Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Neuling fragt jetzt Löcher in den Bauch...

Erstellt von Boheka, 11.01.2015, 23:56 Uhr · 53 Antworten · 4.681 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Tolles THAILAND.
    In Deutschland diskutiert man über die mindest Rente von 900,00 Euro.

    Hier findet der Einstieg bei 1.800,00 bis 3.500,00 an.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    deswegen kann man Ausländern nur davon abraten, eine willige und befähigte Phillipina als Hausmaid zu beschäftigen
    Ich würde sagen: Ein gewisser Mut zum Risiko sollte schon dazu gehören wenn man in Thailand leben möchte. Wenn ich schon selbst Hand anlegen muss um mein bevorzugtes Sicherheitslevel zu erreichen, dann bleibe ich besser in Deutschland. Aber das gilt für mich persönlich, und ich würde auch in dieser Hinsicht auch keine Ratschläge erteilen.

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Mut und Risiko ok,

    der Ratschlag lautet, sich an die Gesetze des Landes zu halten,
    auch wenn die persönlichen Folgen dann stress für einen bedeuten können.

  5. #24
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Irgendwo ist die Grenze halt erreicht. Und bei selbst putzen müssen wäre die Grenze bei mir definitiv überschritten. Lieber stehend sterben als auf Knien leben!

  6. #25
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Irgendwo ist die Grenze halt erreicht. Und bei selbst putzen müssen wäre die Grenze bei mir definitiv überschritten. Lieber stehend sterben als auf Knien leben!

    Naja, jeder hat so seine eigenen Grenzen. Ich habe für mich gelernt, dass ich alles, wenn es denn sein muss selber machen kann. Putzen waschen, kochen etc. pp. Ich brauche das für mein Selbstverständnis. Zu wissen, dass ich nicht abhängig bin von irgendeinem Dritten. Ich weiß, ich könnte autark überleben. Ob's Spaß machen würde ist eine ganz andere Frage die ich übrigens mit einem klaren Nein beantworten kann. Zwei Jahre in Italien haben mir das ganz klar vor Augen geführt.

    Meiner Frau geht's nicht viel anders. Auch wenn sie ihr Job in UK immer wieder nervt. Das selbst verdiente Gehalt ist ihr wichtig, auch wenn's zum Überleben derzeit zumindest gar nicht notwendig wäre. Aber für ihr Selbstwertgefühl ist es notwendig. Finde ich gut.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    habe auch die Einstellung, das ein WC, das ich benutze,
    nach dem Besuch genauso aussieht, wie vor meinem Besuch.

    Würde es als peinlich empfinden, der eigenen Putzfrau ein total verdrecktes Klo zum putzen zu hinterlassen.

  8. #27
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich gelernt, dass ich alles, wenn es denn sein muss selber machen kann. Putzen waschen, kochen etc. pp. Ich brauche das für mein Selbstverständnis.
    Putzen, kochen und dergleichen kann ich durchaus auch selbst, wenn es sein muss. Ich bin da durchaus nicht pienzig, und habe damit sowohl in Deutschland als auch in Thailand schon mein Geld verdient.

    Für mein Selbstverständnis brauche ich das nicht, aber wenn es gerade nicht anders geht und erforderlich ist, dann mache ich es halt. Ich bevorzuge es aber, wenn jemand solche Arbeiten gegen Bezahlung für mich erledigt.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Häuser in bewachten Villages sind in der Regel nicht so gross, dass sie Platz für Wohneinheiten für Hausangestellte auf dem Grundstück haben, es sind doch eher kleinere Grundstücke. Mietet man jedoch ein Haus ausserhalb eines bewachten Village ein Haus mit der richtigen Grüsse, und einem Haustrackt, wo das Gesinde leben kann,
    Ich habe da schon Vierzimmerwohnungen gesehen in den gehobenen Projekteb, die Kemenaten für die Haushaltshilfe vorsahen. Ein eigener Haustrakt ist da etwas überdimensioniert.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    In einer 4 Zimmerwohnung wuerde ich kein Personal unterbringen wollen.

    Dann lieber jemand, der bei Bedarf anrueckt.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Und wer soll das Essen servieren?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-gesperrte Musik-CDs jetzt auch in Thailand?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 07:05
  2. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15
  4. Drill in den Hinterhöfen von Bangkok
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 17:30
  5. Neuer Hinweis in den Nutzungsbestimmungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 12:03