Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

Erstellt von sleepwalker, 12.07.2009, 19:15 Uhr · 93 Antworten · 5.292 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Was hast du denn für eine Leitung? Ich habe MaxNet Indy 4M.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Ne 6000er bei 1&1 (in Berlin ;) )

    Chock dii, hello_farang

  4. #13
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    und dein Download speed ist langsamer als meiner in Thailand?

  5. #14
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Zitat Zitat von Dieter1",p="748663
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="748529
    Jetzt habe ich im ThaiVisa-Forum dass sich — im Gegensatz zum Nittaya — glücklicherweise auch mit weltlichen Problemen beschäftigt....
    Aha, warum liesst und schreibst Du noch hier?...
    Weil ich Deine hochgeistigen Postings nicht missen möchte...


    Zitat Zitat von Simpson",p="748664
    ...Das MaxNet Probleme hatte besteitet ja niemand. Aber anscheinend läuft es jetzt wieder...
    Stimmt läuft wirklich klasse! ;-D
    MaxNet Indy 3Mb



    P.S.: Mein Kumpel am Jomtien hat MaxNet Indy 4Mb, und kommt bei US-Survern immerhin auf stolze 1.15Mb/s Download und 0.05Mb/s Upload.

    Da lohnt sich doch auf jeden Fall ein Update von "Indy3" auf "Indy4"...

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    TT&T ist bekannt dafuer, das gerade die preisguenstigen sagen wir es mal so Internetanschluesse kastriert werden.

    Hier haette ich schon lange ausschliesclich UMTs, doch wenn jemand Flat auf sein Angebot schreibt, dann sollte es so sein, und nicht 20 Seiten Kleingedrucktes, wo drinsteht, was ich denn alles nicht darf , wieviel ich wirklich verbrauchen darf ohne Drosselung. Da koennen sie dann auch gerne 50 Euro dranschreiben, gar kein Problem, doch bitte keine Mogelpackung.

    Ich habe schon mal auf 2500 Euro on O2 gesessen, das ist zwar nicht bezahlt worden, denn sie haben mir im Nachhinein Tarife geaendert, aber das gesessen.

  7. #16
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="748682
    Stimmt läuft wirklich klasse! ;-D
    MaxNet Indy 3Mb

    [picture]

    P.S.: Mein Kumpel am Jomtien hat MaxNet Indy 4Mb, und kommt bei US-Survern immerhin auf stolze 1.15Mb/s Download und 0.05Mb/s Upload.
    Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es evtl. an den Testserver oder an dem Speedtest liegen könnte?

    Wenn ich mit speedtest.net teste, komme ich bei den meisten US Servern auch auf schlechte werte:

    Server: Hamilton, Bermuda
    Download: o,o4 Mbps
    Upload: 0,03 Mbps
    Ping 753 ms

    Server: Clifton, NJ
    Download: o,o3 Mbps
    Upload: 0,34 Mbps
    Ping 397 ms

    Aber der ist gut:
    Server: Los Angeles, CA
    Download: 2,64 Mbps
    Upload: 0,25 Mbps
    Ping 312 ms

    Thailand:
    Server: Bangkok
    Download: 3,46 Mbps
    Upload: 0,41 Mbps
    Ping 49 ms

    Teste doch mal sie US Server mit
    http://www.speakeasy.net/speedtest/
    Da bekomme ich durchweg gute Ergebnisse:

    Last Result: Seattle
    Download Speed: 2930 kbps (366.3 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 369 kbps (46.1 KB/sec transfer rate)

    Last Result: San Francisco
    Download Speed: 2930 kbps (366.3 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 358 kbps (44.8 KB/sec transfer rate)

    Last Result: Los Angeles
    Download Speed: 2946 kbps (368.3 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 336 kbps (42 KB/sec transfer rate)

    Last Result: New York City
    Download Speed: 2147 kbps (268.4 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 188 kbps (23.5 KB/sec transfer rate)

  8. #17
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Zitat Zitat von Simpson",p="748728
    ...Teste doch mal sie US Server mit[/b] http://www.speakeasy.net/speedtest/
    Da bekomme ich durchweg gute Ergebnisse...
    Was habe ich denn von durchweg guten Ergebnissen, wenn sie nicht der Wirklichkeit entsprechen?
    Von den bei "speakeasy.net" angegebenen Werten (...ich habe mal zwei Tests gemacht) kann ich in der Realität nur träumen.

    Wenn ich mir den minutenlangen zeitlupenmäßigen Seitenaufbau bei den zahlreichen US-Seiten — die ich ständig benötige — so ansehe, dann komme ich zu der Überzeugung, dass der "speedtest.net" Test bei mir wesentlich näher an der Wirklichkeit liegt als der "speakeasy.net" Test.
    Denn würden mir wirklich die von "speakeasy.net" angezeigten US-Werte von durchschnittlich 2,2Mb/350Kb zur Verfügung stehen, dann müsste ja alles glatt laufen. Tut es aber nicht.
    Vor allem habe ich ja den direkten Vergleich zu den für mich völlig unwichtigen thailändischen Seiten, die ich alle mit einer tatsächlichen 2,6Mb/430Kb Geschwindigkeit öffnen kann. Hätte ich auch nur ANNÄHERND diese Geschwindigkeit für Europa oder die USA, dann wäre ich ja zufrieden.

    Doch dazwischen liegen Welten!
    Und insofern behaupte ich einfach mal ganz dreist, dass der "speedtest.net" Test — zumindest in meinem Falle — wesentlich glaubwürdiger ist als der Rosabrillen-Test von "speakeasy.net".

    Und genau dieses Problem (...Verbindung in Thailand = normal, Verbindung Europa, USA = Steinzeit) haben die Leute im ThaiVisa-Thread ja auch.
    Glaube kaum, dass die sich ihre Probleme alle nur einbilden, weil sie den falschen Speed-Test benutzen.

  9. #18
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"


  10. #19
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Hallo Sleepwalker,

    ich kenne die "indy"-Tarife nicht. Ich habe Maxnet 2 MB Premier seit knapp einem Jahr. War ne User Empfehlung hier, da dieser Tarif angeblich speziell für Übersee schneller sein sollte. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist, daß da einfach mal weniger User dranhängen als an den Billigangeboten.

    Bin super zufrieden. Kein einziger Ausfall in der Zeit. Für Thailand - die Leitungskapazitäten nach Europa/Übersee sind nunmal begrenzt - sehr schnelle Geschwindigkeiten. Im Moment sauge ich gerade mit knapp 40 kB, für die Uhrzeit absolut ok. Upload auf meinen deutschen Server im Moment in etwa gleich, wundert mich, meist ist der um die Zeit schneller als der Download. Nachts und morgens komme ich auch häufig mal auf echte 1 MB Downloads, finde ich schon sehr anständig. Immerhin teile ich mir auch bei dem Tarif noch die 2 MB mit 25 Leuten, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings messe ich nicht mit irgendwelchen Speedtests, ich downloade praktisch nur Movies von save.tv und uploade Jobs auf meinen deutschen Server und das sind die Geschwindigkeiten, die mich interessieren. Und natürlich ganz normal Surfen und ein paar Onlinespiele. In keinem Bereich Probleme.

    Hängt wahrscheinlich stark vom Standort ab. Vorher bei TOT habe ich noch knapp 1 km von der TOT Hauptzentrale in Phuket entfernt gewohnt und hatte nicht nur Ärger (Ausfälle) ohne Ende, sondern auch noch deutlich geringere Geschwindigkeiten. War halt ein Tarif, den sich mehr User teilten, als bei meinem jetzigen. Hatte aber damals ja auch noch meine Standleitung.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Zitat Zitat von Tademori",p="748842
    Im Moment sauge ich gerade mit knapp 40 kB, für die Uhrzeit absolut ok.
    Was ist das? Ich hänge hier an WiFi und teile es mit anderen Bewohnern und einem Internet-Cafe. Download von 200-300 kb/s sind normal, das ist ok.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?
    Von sleepwalker im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 07:14
  2. Frage an die Maxnet-User in Pattaya.
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 15:55
  3. TOT und Maxnet zusammen sinnvoll?
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 07:33
  4. S A R S - auf ein neues.
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 00:31