Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

Erstellt von sleepwalker, 12.07.2009, 19:15 Uhr · 93 Antworten · 5.287 Aufrufe

  1. #91
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    @alhash

    Sind nicht meine Aussagen, kommen von den Technikern meiner ehemaligen Standleitung und von Mitarbeitern von TT. Klingt für mich aber plausibel. Momentan habe ich unter sonst gleichen Voraussetzungen einen TOT-Anschluß 3Mb/s. Ist im Vergleich zu dem 2 Mb/s Premier-Anschluß davor total lahm und die Telefonqualität (Voip) nach Deutschland ist teilweise echt mies. Das kannte ich vorher über ein Jahr überhaupt nicht. Aber rein privat wäre ich auch damit zufrieden, brauche den Anschluß aber überwiegend geschäftlich.

    Insofern warte ich momentan sehnsüchtig auf einen neuen Premier-Anschluß, theoretisch müßte meine Wartezeit bald um sein.

    Ansonsten konnte man sich hier in Phuket mit den zuständigen Mitarbeitern echt gut unterhalten. Die haben mir den bewußten Techniker geholt und der kannte sich gut aus. Hatte natürlich Zugriff auf die Gegend und empfahl mir auch deshalb den Premier, fragte mich nach meinen Bedürfnissen und empfahl mir dann den 2 Mb/s Premier Tarif. Mir ging es um Mindestgeschwindigkeit, Stabilität etc. Mit bspw. 4 Mb/s hätte ich über Nacht bei Downloads punkten können, aber mit ersterem konnte ich auch täglich nebenbei 1-2 Filme saugen und das liegt weit über meinem Bedarf. Tagsüber wäre der Speed tarifunabhängig nach Einschätzung des Technikers überwiegend gleich gewesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    Zitat Zitat von alhash",p="801620
    ...da es sich um ein Promotionangebot von TT&T handelte, zu TT&T gefahren, dort die Erklärung, wir haben die Geschäftsbereiche ausgegliedert, wieder zu Cat gefahren, fahren sie bitte zu Cat nach ChumPhae
    Die Site von TT&T scheint jetzt wohl "under Construction" zu sein:

    http://www.ttt.co.th/under.asp

    Nun will ich zu 3BB (MaxNet) wechseln...
    Bei den thailändischen Anbietern scheint sich einiges verändert zu haben, oder auch anders gesagt: Es scheint die eine oder andere Übernahme statt gefunden zu haben.

    So wie es aussieht, scheint es die Firma "Maxnet" im herkömmlichen Sinne nicht mehr zu geben. Der Internetbereich scheint nun von zwei Firmen namens "TripleT" http://www.triplet.co.th/th/home/index.html und "3BB" http://www.3bb.co.th/ verwaltet zu werden (...wer was macht macht, ist nicht transparent).

    Beide Firmen sind offensichtlich eng miteinander verknüpft, und scheinen beide der "Jasmine International Public Company Limited" http://www.jasmine.com/home.html anzugehören (...kann man auch im Footer auf deren Website erkennen).
    Wie die Strukturen dort untereinander aufgebaut sind, ist für den Kunden nicht durchschaubar, was man wohl am besten an folgendem Beispiel erklären kann:

    Letztlich hatte ich wieder mal für mehrere Tage keine Verbindung.
    Anruf bei "Maxnet", mit Weiterleitung an "TripleT". Dort dann die Zusage erhalten, dass am nächsten Tag ein Techniker kommt, um die Leitung zu prüfen. Tatsächlich kamen sogar zwei Techniker — und zwar in einem Pickup mit großem Aufdruck der Firma "3BB". Gekleidet waren die beiden in Arbeitsanzügen mit dem Logo der "Jasmine International Public Company Limited".

    Alles nicht so ganz einfach zu verstehen, oder...?

  4. #93
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    CAT Anschluss auf Samui und mehr als zufrieden!

    telefonieren, Konferenz mit VoIP versucht, Skype einwandfrei weit besser sogar mit Webcam!

    Deutschland:



    England:



    Australien:



    US, Westcoast:



    US, Eastcoast:




    ...die Werte sind natuerlich je nach Tageszeit auch recht unterschiedlich

  5. #94
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Neues vom Sorgenbringer "TT&T/ Maxnet"

    DIe Werte sind doch ok, mehr interntionale Bandbreite ist auxh mir einem 8mbit Anschluss selten zu erziehlen, denn die reden meist im Kleingedruckten dann von nationaler Bandbreite.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?
    Von sleepwalker im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 07:14
  2. Frage an die Maxnet-User in Pattaya.
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 15:55
  3. TOT und Maxnet zusammen sinnvoll?
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 07:33
  4. S A R S - auf ein neues.
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 00:31