Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Neues Thema

Erstellt von Moonsky, 24.11.2005, 00:46 Uhr · 82 Antworten · 4.769 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neues Thema

    Label1907

    Wie soll ich Kontakte knüpfen ohne ein Wort Thai lesen und schreiben zu können.
    Das ist doch gar keine Frage - ohne "Kontakte" einsam und verlassen das erste ( oder auch 2-3-4 ) mal im gelobten Land - natuerlich ist es verdammt schwer da jemanden ausserhalb der bekannten Touriorte ( oder ner Bar ) kennenzulernen!

    Es bestreitet ja auch kein Mensch das viele Leute ihre "Bekannschaften" in den gaengigen Schuppen kennengelernt haben - und zumindest ich, verurteile keine "Szenefrau" und Bar's ( ich und Bar's verteufeln ) - da gibt es auch ne menge liebe, nette Frauen mit denen man gluecklich jahrelang verheiratet sein kann ohne das man auf die Schnau.e faellt!

    Nur das es in der Zwischenzeit viele andere konstelationen des kennenlernens gibt wollen einige "Schlaumeier" einfach nicht war haben!

    Leute die immerwieder auf diesen abgedroschenen Zug springen und das obwohl sie angeblich schon geraume Zeit thailanderfahrung haben - das sind fuer mich geistige Tiefflieger die von "Menschen" und in dem Fall speziell "Thais" nicts verstanden haben!

    Ach so - das graue Wetter draussen - ich laechele seit Tagen nur noch - kann grau sein wie es will - NOCH 9 ;-D und dann fuer mind.2 Monate LMAA Deutschland

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Neues Thema

    na heute werden Geschichten aufgebrummt, da steigen ja einem die Haare zu Berge.
    @Tschaang-Frank
    sie ist also stolze 22 Jahre und schon Bankkauffrau und schon mit einem Farang verheiratet und ihr Vater vermögend? Bist Du sicher, dass sie Thai ist?

    @Label1907
    Es ist nicht nur im Isaan so. In der Öffentlichkeit sind die Thaifrauen grundlegend gegenüber dem Farang zurückhaltend.

    @Serge
    :bravo:

  4. #53
    ray
    Avatar von ray

    Re: Neues Thema

    Servus,

    wenn zwei Menschen glücklich miteinander sind, ist es völlig egal woher die Frau oder der Mann kommen.

    Aber wenn jemand behauptet, dass sich eine Frau, die jahrelang in einer Bar "gearbeitet" hat, mit nichts nichts von einer "normalen" Frau unterscheidet, der ist für mich schon sehr blauäugig.

    Gruß Ray

  5. #54
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neues Thema

    Zitat Zitat von Serge",p="296296
    ....warum eigentlich so gut wie alle .......s Gardemass besitzen. Treffen sich irgendwann alle Thaimaenner ueber 175cm und entschliessen sich, Frau zu werden?....
    tach serge,

    ist mir auch schon aufgefallen, was in der grösse meinen vorstellungen entsprach
    und überaus attraktiv.

    gruss

  6. #55
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Neues Thema

    Zitat Zitat von tira",p="296255
    Zitat Zitat von Label1907",p="296252
    ...Fakt ist das wir als Farangs Frauen kennen lernen, die der englischen Sprache mächtig sind...... Hoffe nicht irgendjemand auf den Schlißs getreten zu sein....
    moin label,

    der ansatz iss schonx falsch.

    fakt ist, als ich meine jetzige frau kennenlernte, konnte sie gar kein englisch.

    gruss

    Nun Tira, die Aussagen mit den Englischkenntnissen sind auch zu relativieren.

    Meine Frau spricht auch kein Englisch. Die ältere Tochter spricht nahezu perfekt Englisch. (Besser als ich :-( ) Bei der jüngeren Tochter reicht das Englisch zumindest bereits für einen vernünftigen Smaltalk.

    Die jüngeren Thais in den Stadtzentren sprechen heutzutage genausogut Englisch wie Schüler die hier die 10 Klasse absolviert haben. Vorausgesetzt sie hatten die Möglichkeit zu einer entsprechenden Schulausbildung. Auch mit den etwa gleichaltrigen Freundinnen der Töchter ist bisher immer zumindest eine leidliche Verständigung in Englisch möglich gewesen.

    Somit ist es eigentlich so, dass in den Bars von z. B. Samui "Neulinge" die gerade aus irgendeinem Dorf zugereist sind, nicht unbedingt durch Englischkenntnisse glänzen.
    Die die länger in der Barszene sind lernen natürlich dazu.

    Bezogen auf das Alter von @Label1907, stehen seine Chancen eigentlich recht gut z. B. in Bangkok ein normales Mädel kennen zu lernen mit der er sich in Englisch verständigen kann.


    phi mee

  7. #56
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neues Thema

    Odd

    Mister Schlaumeier ( nett gemeint, wo ist der Blumenstrauss hier?)

    Im Januar Lehre beendet - im Februar mit Sprachvisum fuer ein jahr hergekommen ( Tanta lebt seit 20 Jahren in Braunschweig ) um 1. deutsch zu lernen und 2.englisch ( macht sie zusaetzlich in der VHS ) zu verbessern.

    Hat hier ( bei uns im Suki Yaki wo ihre Tante arbeitet ) einen netten Jungen kennengelernt ( Gebauedereiniger tierisch reich ;-D ) - zwischendurch natuerlich auch andere "interessierte" Soloherren ( mit besserem Geldbeutel und nicht unbedingt viel aelter )!!

    Nein - sie ist urspruenglich nicht zum Heiraten hergekommen - ist mit dem Jungen jetzt aber seit 5 Monaten zusammen ( ja es scheint Liebe zu sein ) und fliegt am 11.01 wieder rueber um die Heiratspapiere klarzumachen!

    Jetzt biste genau im Bilde

  8. #57
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Neues Thema

    Zitat Zitat von Label1907",p="296295
    [...]
    Eine Frage an manche, die ich würde mich dazu zählen, als armes Schwein bezeichnen. Wie soll ich Kontakte knüpfen ohne ein Wort Thai lesen und schreiben zu können. Im Isaan wäre ich hilfslos gewesen ohne meine Mia.
    [...]
    Ich war ja noch nie im Isaan, werde aber im kommenden Jahr dort hinfliegen, dies tue ich um die Heimat von Schatz zu besichtigen, die möchte dorthin weil sie dort herkommt. Ich glaube hier keine gewagte Behauptung aufstellen, daß viele der Europäer, die in den Isaan kommen dies tun, da sie mit einer von dort stammenden Frau anreisen.

    Da wären wir wieder bei den Grundvoraussetzungen zum Finden eines Lebenspartners angelangt, was ich hier mit meinem banalen "Man muß sich doch erstmal treffen" umschreiben muß.

    Warum habe ich eine Freundin aus Thailand und nicht aus Großenkneten (da wo die legendäre Band Trio herkommt).

    Die Antwort:

    Ich war noch nie in Großenkneten und habe auch noch niemanden aus Großenkneten kennengelernt.

    Ähnlich dem Isaan, nur habe ich jemanden aus dem Isaan kennengelernt, allerdings nicht dort. Jemanden aus dem Isaan kennenzulernen wird am warscheinlichsten, wenn man dort ist, dort sind nämlich dann die meisten Menschen aus dem Isaan. Nur sind im Isaan so wenige ungebundene Europäer.

    Nun - das ´kennenlernen´ ist ja (das hatten wir bereits besprochen) eine Grundvoraussetzung. Die Warscheinlichkeit eine Reisbäuerin aus dem Isaan kennenzulernen, die keine Kontakte zur Welt außerhalb des Isaan hat ist nicht nur gering, sondern gar nicht gegeben, wenn man nicht selbst zufällig in den Isaan kommen sollte, weil man sich z.B. für den dortigen reisanbau interessiert.

    Nun fahren die wenigsten Menschen zum Urlauben auf Reisfeldbesichtigungstour. Folglich lernt die besprochene Rei5expertin gaaannz selten einen ungebundenen Europäer kennen.

    Hmmm, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, wieso heißt das hier ´neues Thema´ ist doch beinahe so alt wie Fleisch aus deutschen Landen und mindestens ebensohäufig wiederaufgetaut und eingefroren.

  9. #58
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Neues Thema

    Zitat Zitat von ray",p="296302
    Aber wenn jemand behauptet, dass sich eine Frau, die jahrelang in einer Bar "gearbeitet" hat, mit nichts nichts von einer "normalen" Frau unterscheidet, der ist für mich schon sehr blauäugig.
    Wobei ich denke, dass die allermeisten Ehefrauen die vorher mal an einer Bar gearbeitet haben dort nur relativ kurz gearbeitet haben (also < 6 Monate). Ich denke je länger eine Frau an einer Bar arbeitet desto schwieriger kann die Beziehung werden.

    @ray: wer ist eigentlich Deine Avatar-Frau?

    PengoX

  10. #59
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Neues Thema

    Mister Schlaumeier ( nett gemeint, wo ist der Blumenstrauss hier?) Im Januar Lehre beendet - im Februar mit Sprachvisum fuer ein jahr hergekommen ( Tanta lebt seit 20 Jahren in Braunschweig ) um 1. deutsch zu lernen und 2.englisch ( macht sie zusaetzlich in der VHS ) zu verbessern.
    Gib ich dir recht. Ich bin nun mal schlau. Aber schon wahnsinn, dass deine Bekannte schon im Januar graduated, obwohl dies erst im März möglich ist. Na wahrscheinlich wieder Wunderdinge Deiner Erfahrungen.

  11. #60
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Neues Thema

    @ PengoX

    ... und wer sagt mir wie lange die Frau schon dort arbeitet?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein Thema
    Von Jiap im Forum Thaiboard
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.11, 12:45
  2. neues zum thema visa
    Von Lille im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 08:28
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:27
  4. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15