Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neues Restaurant in Bern

Erstellt von blackky, 09.11.2005, 14:34 Uhr · 4 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Neues Restaurant in Bern

    In Gümligen, ein paar Kilometer ausserhalb von Bern, hat vorletzte Woche ein neues Thai-Restaurant eröffnet, es heisst 'Phuket-Thai Restaurant', und die Adresse lautet:

    Worbstrasse 225
    3073 Gümligen

    Lecker, habe schon dreimal dort gegessen. Noch sehr unbekannt, deshalb immer viele freie Plätze (oder liegt es daran, dass es ein bisschen teuer ist?)

    blacky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Neues Restaurant in Bern

    Sind die Thai-Restaurants hier in der Gegend nicht alle ziemlich überteuert? Generell staune ich immer wieder, wie teuer asiatische Restaurants in der Schweiz sind. Auch chinesisch Essen kann sehr heftig auf den Geldbeutel schlagen. In anderen Ländern ist asiatisch jeweils wesentlich günstiger als hier bei uns im Schwiizerländli. An den teuren Lebensmittel kann es ja nicht wirklich liegen, denn im Thai-Shop oder den Inder-Shops kostet das importierte Gemüse oder der importierte Fisch etc. ja zum Teil ziemlich weniger als unsere einheimische Sachen.

    Aber trotzdem danke für den Tipp, wenn ich mit meiner Frau mal in Gümligen bin, werden wir sicher mal reinschauen.

    Gruss Tom

  4. #3
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Neues Restaurant in Bern

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="291880
    Sind die Thai-Restaurants hier in der Gegend nicht alle ziemlich überteuert?
    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Man muss nur wissen in welches Restaurant geht und natürlich welcher Art Gericht man isst. Ein Hummer wird immer etwas teurer sein als gebratener Reis. Ich gehe meistens in folgende Restaurants, da preislich attraktiv.

    Thai, China und Japanküche (1)
    Boky Restaurant
    Laupenstrasse 5
    3008 Bern

    Tab Tim Thai-Restaurant (2)
    Münstergasse 55
    3011 Bern

    Suan Long (3)
    Bahnhofplatz 10
    3011 Bern

    (1) zb kriegst du da leckere riesen Garnellen mit Reis für CHF 9.90
    (2) zb kriegst du da ein Curry Massaman mit Reis für CHF 13.00
    (3) zb kriegst du da ne halbe gebratene Ente für CHF 24.00

    Ich finde diese Preise fair. Das die Preise nicht Thailandniveau haben sollte eigentlich jedem klar sein! Schliesslich zahlen wir hier höhere Mieten, Sozialleistungen und Steuern (was in Thailand nicht immer der Fall ist).

    Guten Appetit!

  5. #4
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Neues Restaurant in Bern

    Mein Favorit ist Nr.2, Tab Tim, kommt von Fealing und geschmacklich den von mir geschätzten Garküchen am nächsten.

    Aroi mak mak

  6. #5
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Neues Restaurant in Bern

    Zitat Zitat von antonio_swiss
    Tab Tim Thai-Restaurant (2)
    Münstergasse 55
    3011 Bern

    Suan Long (3)
    Bahnhofplatz 10
    3011 Bern
    Diese beiden würde ich persönlich also eher als Take aways klassifizieren. Nicht dass sie nicht gut wären, keine Frage. Aber unter Restaurants verstehe ich eher etwas wie das im Eingangsposting erwähnte Lokal in Gümligen, oder die verschiedenen Thai-Garden-Restaurants oder dasjenige in Boll (ich habe den Namen leider vergessen). Aber das Tab Tim in der Münstergasse, das Suan Long im Bahnhof oder das Bonsai am Eigerplatz sind für mich keine Restaurants im üblichen Sinn.

    Gruss Tom

Ähnliche Themen

  1. Sek Loso in Bern
    Von Sonax im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 18:40
  2. Neues Thai Restaurant in Hannover
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 21:28
  3. Neues Thai Restaurant in 40878 Ratingen
    Von Krista im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 07:41
  4. An die BKK Experten: Neues japanisches Restaurant?
    Von yunggatt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 18:04
  5. Die Helden von Bern...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:21