Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

neues Mitglied

Erstellt von Leipziger, 24.06.2003, 17:38 Uhr · 15 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    neues Mitglied

    Hallo

    Eine gute Sache euer Forum
    Habe im Februar hier in Deutschland eine Frau aus Thailand kennengelernt die auf der Suche nach einem deutschen Mann bei
    ihrer Verwandten zu Besuch war.
    Ich war gerate von meiner Ex-Frau geschieden und lebte seid ein paar Wochen alleine in meinen Haus.
    Sie ist 10 Jahre jünger(32)als ich und gefällt mir ganz gut,
    nach meiner kollerischen Ex-Frau und dem ganzen Scheidungsstress
    war das wie Balsam für die Seele.
    Als ihre 3 Monate Aufenthalt hier zu Ende waren bin ich mit ihr für
    3 Wochen mit nach Thailand geflogen.
    550 Km nördlich von Bangkok auf dem Dorf,das war bis jetzt das größte Abenteuer in meinem Leben.
    Nun überlege ich wie es weitergehen soll,sie hat 3 Kinder und als als Köchin gearbeitet(ihr Essen war vom feinsten),mit Prostitution hatte sie noch nichts zu tun,sagt mein Freund der war schon über 10 Mal in Thailand und meint er kennt sich da aus.
    Was ich suche ist eine Arbeit für sie den wenn sie nicht arbeiten
    kann oder will(ich habe da mit meiner Ex schon schlechte Erfahrungen
    gemacht)kann ich nicht mit ihr dauerhaft zusammen leben.
    Hat vielleicht jemand von euch einen Rat.
    Oder einen Tipp für eine Arbeit hier in Deutschland.

    Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: neues Mitglied

    Zitat Zitat von Leipziger
    Hallo
    Was ich suche ist eine Arbeit für sie den wenn sie nicht arbeiten
    kann oder will(ich habe da mit meiner Ex schon schlechte Erfahrungen
    gemacht)kann ich nicht mit ihr dauerhaft zusammen leben.
    Hat vielleicht jemand von euch einen Rat.
    Oder einen Tipp für eine Arbeit hier in Deutschland.
    ich denke du fängst das ganze verkehrt herum an.
    Bevor sie überhaupt für längere Zeit hier einreisen darf, benötigt sie einen Status als Ehefrau, Studentin, Au Pair usw.
    Vorher ist an eine Arbeitserlaubnis wohl nicht zu denken, zumindest nicht mit einem Touristen-Visum.

    Leider sind ab dem 1.5.2003 sogar die Einreisebestimmungen für thail. Touristen immens verschärft worden.

    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: neues Mitglied

    Hallo Leipziger,
    du kommst doch nicht etwa aus der Messestadt
    Willkommen im Forum, wenn du hier ein wenig schmökerst, wirst du viele Antworten finden auch auf Fragen, die du bisher noch gar nicht hattest :-)
    Du schreibst, "wenn sie nicht arbeitem kann oder will, kann ich nicht dauerhaft mit ihr zusammenleben"
    Da hat Bukeo schon recht, denn da müssen vorher noch eine ganze Reihe andere Dinge "erledigt" werden. Gib ihr auch Zeit erst einmal ein wenig die deutschen Lebensumstände und die Sprache kennenzulernen.
    Viele Grüße
    Michael

  5. #4
    garni
    Avatar von garni

    Re: neues Mitglied

    Hallo Leipziger,
    wenn du deine Freundin heiraten willst, kann Ich euch als Übersetzer helfen. Bin der einzigste in Leipzig.
    Gruß Matthias

  6. #5
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: neues Mitglied

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    Hallo Leipziger,
    du kommst doch nicht etwa aus der Messestadt
    Willkommen im Forum, wenn du hier ein wenig schmökerst, wirst du viele Antworten finden auch auf Fragen, die du bisher noch gar nicht hattest :-)
    Du schreibst, "wenn sie nicht arbeitem kann oder will, kann ich nicht dauerhaft mit ihr zusammenleben"
    Da hat Bukeo schon recht, denn da müssen vorher noch eine ganze Reihe andere Dinge "erledigt" werden. Gib ihr auch Zeit erst einmal ein wenig die deutschen Lebensumstände und die Sprache kennenzulernen.
    Viele Grüße
    Michael
    Danke Bukeo
    wo finde ich Detais über Einreisebestimmungen für Thailänder ?

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: neues Mitglied

    Hallo Leipziger

    Herzlich Willkommen im Forum. Die Deutsche Botschaft in Bangkok bietet einen umfangreichen Informations-Service an. Hier die Uebersichtsseite:

    http://www.german-embassy.or.th/german/index.html

    Dort findest Du auch Links zu den Dich jetzt interessierenden Einreisebestimmungen.
    Viele Gruesse
    Jinjok

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: neues Mitglied

    Zitat Zitat von garni
    ... kann Ich euch als Übersetzer helfen. Bin der einzigste in Leipzig.
    Hallo Garni,

    da schneidest Du in einem Halbsatz ein so hoch interessantes Thema an.

    Könntest Du dazu vielleicht noch ein paar Worte spendieren ?

    Wer darf sich Übersetzer nennen ? Wer nimmt ggf. eine Prüfung ab ? Was unterscheidet Dich als Übersetzer vom vereidigten Dolmetscher ?

    Würde mich über den ein- oder anderen Tip von Dir riesig freuen.

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: neues Mitglied

    >wo finde ich Detais über Einreisebestimmungen für Thailänder


    da war jetzt jinjok schneller als ich

  10. #9
    garni
    Avatar von garni

    Re: neues Mitglied

    @ micha,
    wenn man eine Sprache gut beherrscht,kann man als Übersetzer fungieren. Man wird von der jeweiligen Behörde vereidigt. Ich nehme pro Termin zwischen 50 und 100 Euro.
    Gruß Matthias

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: neues Mitglied

    Danke Matthias,

    das klingt äusserst interessant.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied in spe-Uns Kalli
    Von Pong im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:11
  2. Neues Mitglied stellt sich vor !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:39
  3. Neues Mitglied
    Von woody im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:00
  4. Neues Mitglied !
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03