Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Neues Bier in Thailand: Federbräu

Erstellt von x-pat, 06.06.2008, 09:21 Uhr · 92 Antworten · 11.512 Aufrufe

  1. #51
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Hallo zusammen,

    wir haben in diesem Jahr auch das "Cheers" gefunden und sind dabeigebliegen. Im Tesco konnte man es im Super-Sonderangebot für 12 Baht (Dose) bekommen. Was ich nicht wußte: es wird von Heineken gebraut (Grachtenpippi :P ).Hat uns aber trotzdem gut gemundet und macht keinen dicken Kopp

    Ede

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Heute nach 4 Wochen Thailand wieder zurück in Deutschland. Federbräu gibt`s ja wohl inzwischen in jedem 7/11.
    Habe mir zwei grosse Flaschen zum Testen geholt und die zweite dann verschenkt. Mir schmeckt es leider überhaupt nicht. Trinke bisher jedes Thai Bier aber das Zeugs habe ich echt kaum runterbekommen ... schade eigentlich.

    Beim Singha ist mir aufgefallen, dass das ja nur noch 5% Alk hat. Hatte doch immer 6% oder nicht? Geschmacklich fand ich es früher auch besser. Kann mir das jemand bestätigen oder hab`ich mir das alles nur eingebildet?

  4. #53
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Ja, ist richtig, ist aber schon ein paar Monate her, wo das geaendert wurde, seitdem kaufe ich es nicht mehr.

  5. #54
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Zitat Zitat von maphrao",p="598981
    Wie schmecken denn Archa ....
    Nur EISKALT geniessbar!

    Aber wie gesagt, die Geschmaecker sind verschieden!

    Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck das die Geschmacksqualitaet der Biere hier in T. stark variieren!

    Freitag erst wieder ein Tiger serviert bekommen, das war ungeniessbar, beim Chang kommt es mir immer wieder mal so vor, als waere das mit Alkohol getoppt!

  6. #55
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Zitat Zitat von Samuianer",p="609098
    als waere das mit Alkohol getoppt!
    Witzig, das Gefuehl hatte ich letztens auch, vor 'ner guten Woche war das. Hatte geradzu eine Art ateherischen Nachgeschmack - vom Fass. Alle 24 Glaeser ;-D Nein aber im Ernst, war anders. Und jetzt meinst Du das auch.

    Federbraeu fand ich auch schlecht. Mochte ich so wirklich gar nicht. Weiss jemand, wer dahinter steckt?

  7. #56
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Meine Frau sagt auch, dass das Leo sehr unterschiedlich schmeckt. Manchmal beim öffnen eine richtig schöne Note und am nächsten Tag gar nichts.

    Chang hat Qualitätsprobleme. Eins von den 10 gestern muss schlecht gewesen sein.

    Gruss Volker

  8. #57
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Dass Biere öfters mal unterschiedlich schmecken, ist mir in Deutschland oft bei Krombacher aufgefallen. Manchmal wirklich sehr lecker und würzig, manchmal hatte es einen eher metallischen Beigeschmack
    Was Chang angeht: war lange mein Favorit in Thailand, momenten kann ich es nicht trinken, schmeckt mir nicht, also greif ich meistens zu Heineken.

  9. #58
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Auch wenn ich hier wohl der einzige bin: Ich finde Federbräu gut, es ist neben Tiger Beer und Asahi eines der Biere die mir schmecken. Wobei es ab dem fünften oder sechsten auch völlig egal ist, dann schmeckt sogar Archa oder Red Horse.

    Gibt es eigentlich einen Importeur der Jever oder Licher im Programm hat?

  10. #59
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    Zitat Zitat von ffm",p="609162
    Gibt es eigentlich einen Importeur der Jever oder Licher im Programm hat?
    Bisher hab ich nur Bitburger, Warsteiner und ein paar bayrische Sorten finden können. Aber viel interessanter: Wieso Jever oder Licher? Zwischen den 2 Bieren liegen doch geschmacklich Welten

  11. #60
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179

    Re: Neues Bier in Thailand: Federbräu

    hi... trinke seit mehreren monaten, wenn ich bier trinke, nur noch archa... (und das schmeckt mir echt gut!!! Nebenwirkungen wie beim Chang habe ich auch noch keine bemerkt... Kopfschmerzen, Chemie etc.) weiss jemand genaueres über dieses bier? Wo es herkommt oder was es an inhaltsstoffen enthält?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand wird das Bier knapp
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 19:27
  2. neues aus thailand!
    Von gespag im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:06
  3. Neues Internetgesetz in Thailand
    Von Tiblo im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 06:06
  4. Alkoholfreies Bier in Thailand?
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 07:26
  5. Bier in Thailand
    Von LungTom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 09:15