Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Neuer stellt sich vor

Erstellt von schiene, 22.07.2006, 15:22 Uhr · 32 Antworten · 2.020 Aufrufe

  1. #11
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Neuer stellt sich vor

    Warum baut ein Farang im Isan?
    Da gibt es verschiedene Gründe.Bei mir wären es:
    1. fühle mich hier sau wohl
    2. unsere Familie wohnt hier (Schiegereltern)
    3. wir haben unsere Grundstücke hier
    4. habe einen grossen Freundes-Bekantenkreis hier
    5. alles schön billig
    6. wenige Farangs hier(könnte nie in einem Touristengebiet auf die Dauer leben)
    7.habe hier alles was ich brauche,in Frankfurt haben wir auch kein
    Meer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Neuer stellt sich vor

    Welcome Schiene, :-)

    Du hast ja wohl ziemlich alles richtig gemacht, was das finanzielle angeht. :bravo: In welcher Branche kloppst Du denn so Deine Stunden? Und wie bist Du auf Thailand gekommen?

    Sorry für die Neugier, aber nicht jedes neue Member stellt sich so offensiv vor

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neuer stellt sich vor

    Zitat Zitat von schiene",p="373572
    ....und 2 Bausparvertäge aus....
    hallo schiene,

    willkommen on board!

    mit o.g. verträgen kann jedoch nicht in thailand gebaut werden d.h. da gibt es keine günstigen darlehen für.

    gruss :P

  5. #14
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Neuer stellt sich vor

    Zitat Zitat von schiene",p="373572
    Ich arbeite im Monat ca.230-260Std.und das schon viele Jahre.Desweiteren laufen in 6 Jahren zwei höhere Lebensversicherungen und 2 Bausparvertäge aus.Dazu das Angesparte.Wenn wir nach Thailand ziehen bekommt auch meine Frau ihren eingezahlten Anteil ihrer Rente (Antrag stellen und 2 Jahre warten)ausbezahlt.Ausserdem steht irgendwann noch eine Erbschaft aus.Alles zusammen langt um damit in Thailand leben zu können.Kleine Einnahmen werden auch in Thailand kommen,mit denen wir aber nicht rechnen sondern sie als zusätzliche Einnahmen sehen.Aber noch sind es ein paar Jahre und dann schaun mer mal.Überstürzt und ungeplant wird eh nichts gemacht.Wir werden wahrscheinlich im April 2007 4 Wochen in Prakhonchai sein.Würde mich über ein Treffen immer freuen.
    glückwunsch zu prakhonchai !
    kennst du den schönen stausee, in der nähe von ban kruat?

  6. #15
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Neuer stellt sich vor

    Hallo Thaifreund
    Auch von mir die Frage warum Isaan, wenn Deine Frau doch ans Meer will??
    Wir sind in ähnlicher Situation, Altersmässig und den Übersiedlungswunsch in den ......nächsten Jahren.
    Wir haben schon ein kleines, aber neues Haus in Pakchong, da kommt man vorbei wenn man nach Buriram fährt, Pakchong ist kurz vor dem Highwaydreieck wo der H2 auf den H24 abzweigt.
    Wir gehen aber in Meeresnähe demnächst, Phuket (Naiyang) war lange meine Lösung, aber seit dem Tsunami will meine Thai da nicht mehr hin,
    also geht es so in Richtung Huahin, oder Bangsaen, Rayong.
    Wir haben uns da im April schon informiert.

    with best regards
    oder
    sawadee

    PED+BIR

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Neuer stellt sich vor

    Zitat Zitat von Sioux",p="373553
    Bist einer der ganz wenigen, die hier am Anfang schon einen Avater hinkriegen.
    tja Sioux,
    stimmt, die meisten können ihn nicht mal schreiben ;-D

    resci

  8. #17
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Neuer stellt sich vor

    Stimmt! Erklärt alles! so wie T.O.E.
    In Frankfurt ist wirklich kein Meer, aber da arbeitest DU doch?
    Was willste denn im Isaan machen, geldverdienen mein ich nicht,
    aber mit Deiner /Eurer Zeit?
    Bier trinken mit Thaifreunden,
    das ist mein Problem man muß eine Beschäftigung haben, ich sage nochmal nicht wegen dem Geld sondern der Zeit.
    Und deshalb will ich auch nicht zu weit ins Hinterland.
    Die meissten Thais versuchen doch auch da wegzukommen, weil es
    keine gute Perspektive bietet auch für Kinder.
    Nike, Seagate, Philips, Canon usw. investieren nicht im Isaan
    sondern in China, Bangladesh etc..
    Oder siehst Du zur Ruhe setzen wie "habe fertig" ??

    mfg
    BIR (hab ich meiner Frau nicht gesagt was ich jetzt schreibe)

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neuer stellt sich vor

    Zitat Zitat von schiene",p="373529
    ...wir für uns ein kleines Haus bauen werden.Dazu 2 kleine aber schöne Bungalos für Freunde und Besucher.....
    iss doch klar was er im isaan machen will, resort betreiber

    gruss

  10. #19
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Neuer stellt sich vor

    Tolle Aussichten, so als Ressortbetreiber , da würde ich gleich nach Cambodia gehen um sowas zu starten im Isaan am Cambodian Border.

  11. #20
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Neuer stellt sich vor

    Also ein Resort betreiben will ich bestimmt nicht aber die Nachfrage
    nach ruhigen nicht von Touristen besuchten Gegenden ist da.500m hinter unserem Grundstück gibts einen See zum angeln und mutige können da auch baden Witerhin haben wir ein 2Km weiter einen kleinen Naturschutzpark mit vielen Vögeln 2 grösser Khmertempelanlagen 25 und 30 Km entfernet.Bis Surin ist es ca.6oKm
    In Prakhonchai gibts einen grossen Markt wo ich alles bekomme (Kartoffeln,FleischFisch u.s.w.Ausserdem kann man sich immer mit irgendwas befassen.Ich denke das mit dem Biertrinken ist in Touristengebieten viel schlimmer.Bei uns im Dorf leben noch zwei weiter Deutsche,1 Holländer,1 Schweizer,1 Engländer mit denen ich mich auch sehr gut verstehe.
    War schon oft hier und fühle mich da echt wohl und bestimmt nicht nur wenn wir blos ein paar Wochen dort sind.Da ich ja dann auch viel Zeit habe kann ich auch das Land weiter bereisen und wenn ich Lust haben sollte kann ich immer ein paar Wochen oder Monate nach Deutschland und bissel arbeiten um Kontakte zu halten und das Geld etwas auffrischen.
    Was ich nicht brauche sind Touris in Massen.
    Problem zur Zeit sind meine nicht gerade guten Thaisprachkenntnise welche aber immer besser werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Sober-Wurm verbreitet sich schnell
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 20:32
  2. Neuer Wurm tarnt sich als Osama Bin Laden-Video
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:12
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  4. Neues Mitglied stellt sich vor !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:39