Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Neuer stellt sich vor

Erstellt von schiene, 22.07.2006, 15:22 Uhr · 32 Antworten · 2.018 Aufrufe

  1. #1
    schiene
    Avatar von schiene

    Neuer stellt sich vor

    Hallo Leute
    Ich bin 43 jahre alt und seit 6 Jahren glücklich mit einer Thai verheiratet.Meine Frau ist 36 jahre alt.Wir leben in Frankfurt/Main und verbringen jedes Jahr ein paar Wochen -Monate in Thailand.
    In ca.5-6 Jahren wollen wir uns auch hier zur Ruhe setzten.Wir haben zwei Grundstücke 2800qm und 1800qm auf welchen wir für uns ein kleines Haus bauen werden.Dazu 2 kleine aber schöne Bungalos für Freunde und Besucher.Zur Zeit bin ich dabei meine Sprachkenntnise in Thai zu verbessern.
    Hoffe vielleicht dem ein oder anderem bei bestimmten Fragen helfen zu können oder auch selbst Hilfe zu finden,besonders im Bereich Hausbau,Internet,Photvoltaik in Thailand.
    Ach ja,wir werden uns im Isan niederlassen(Prakhonchai nähe Buriram)
    Ok,das solls fürs erste gewesen sein.
    Mit besten Grüssen Uwe+Somlak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    435

    Re: Neuer stellt sich vor

    Na dann mal ,herzlich willkommen und Euch auch weiterhin alles Gute.
    Habe schon gebaut im Issaan,Ubon Rachathanie.
    Gruss

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Neuer stellt sich vor

    Hallo Schiene, welcome hier.

    Bist einer der ganz wenigen, die hier am Anfang schon einen Avater hinkriegen.

    Der Isaan ist eine schoene Gegend, wuerde da auch gerne bauen. Blos will meine Frau lieber ans Meer. Find ich irgendwie bloed.

    Sioux

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neuer stellt sich vor

    Zitat Zitat von Sioux",p="373553
    ......Der Isaan ist eine schoene Gegend, wuerde da auch gerne bauen. Blos will meine Frau lieber ans Meer. Find ich irgendwie bloed.
    Den Witz verstehe ich nicht.

  6. #5
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Neuer stellt sich vor

    Danke für die nette Begrüssung
    Sollte nach dem bau unseres Hauses und der zwei Bungalos noch Geld übrig sein bezw.die gerechneten Baukosten welche von mir relativ hoch angesetzt wurden werden wir uns vielleicht noch ein kleines Appartment irgendwo am Meer kaufen oder immer für ein Jahr mieten.So kann man immer pendeln und hat auch was am Meer.Ausserdem ist es schön wenn man auch Freunden und Gästen Alternativen anbieten kann.
    Uwe+Somlak

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Neuer stellt sich vor

    Hallo Uwe, welcome on board.

    Finde deine gedanken gut, moechte auch einen freund der mich die alternative "wohnung am meer" anbietet wenn ich ihm besuchen gehe.
    Bin ja immer mal in Buriram waehrend unseren urlaub in LOS.

    Wir mussen unbedingt in kontakt bleiben ;-D

    Darf man fragen wieso du schon mit 47 - 48 aussteigen "darfst" ?

    Und pass bloss auf das dir nach dein ganzen bauwut auc noch ein paar baht ubrig bleiben zum leben ;)

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neuer stellt sich vor

    Guute Schiene!

    Warum ziehst du denn nicht gleich komplett ans Meer?

    und was machste denn so, dass du so früh aufhören kannst?

    gruss woody

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Neuer stellt sich vor

    hallo,
    auch von mir herzlich willkommen im forum.

  10. #9
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Neuer stellt sich vor

    Ich arbeite im Monat ca.230-260Std.und das schon viele Jahre.Desweiteren laufen in 6 Jahren zwei höhere Lebensversicherungen und 2 Bausparvertäge aus.Dazu das Angesparte.Wenn wir nach Thailand ziehen bekommt auch meine Frau ihren eingezahlten Anteil ihrer Rente (Antrag stellen und 2 Jahre warten)ausbezahlt.Ausserdem steht irgendwann noch eine Erbschaft aus.Alles zusammen langt um damit in Thailand leben zu können.Kleine Einnahmen werden auch in Thailand kommen,mit denen wir aber nicht rechnen sondern sie als zusätzliche Einnahmen sehen.Aber noch sind es ein paar Jahre und dann schaun mer mal.Überstürzt und ungeplant wird eh nichts gemacht.Wir werden wahrscheinlich im April 2007 4 Wochen in Prakhonchai sein.Würde mich über ein Treffen immer freuen.

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Neuer stellt sich vor

    Zitat Zitat von woody",p="373558
    Zitat Zitat von Sioux",p="373553
    ......Der Isaan ist eine schoene Gegend, wuerde da auch gerne bauen. Blos will meine Frau lieber ans Meer. Find ich irgendwie bloed.
    Den Witz verstehe ich nicht.
    Ist doch nicht sooo schwer.

    Warum baut ein Farang in den Isaan? Wieviele ungebundene Farangs bauen denn da? Meine Frau will halt lieber am Meer bauen. Darf sie auch gerne.

    Sioux

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Sober-Wurm verbreitet sich schnell
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 20:32
  2. Neuer Wurm tarnt sich als Osama Bin Laden-Video
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:12
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  4. Neues Mitglied stellt sich vor !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:39