Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Erstellt von lucky2103, 06.08.2013, 19:40 Uhr · 30 Antworten · 3.572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

    Ist schnell erklärt:

    Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab - und geht zum 7-11 oder auf Toilette.

    Doch ein Verbrecher streunt auf dem Areal herum, sieht das Auto herannahen.
    In dem Moment, in dem der Autofahrer auf "schliessen" drückt, zückt der Verbrecher ebenfalls eine für den Autotyp passende Fernbedienung - und verhindert durch ein Störsignal das Verriegeln.

    Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg oder ausgeraubt.

    Deshalb: Immer per Hand checken, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Die Nummer gab es in Deutschland auch vor einiger Zeit mal. Erst wurde groß darüber berichtet und auf einmal hat man gar nichts mehr davon gehört.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jau, war im Fernsehen. Meine Frau hat es auch gesehen und mir erzählt.
    Soll immer überprüfen, ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde.

    Wäre so wie so nicht auf Anderes gekommen. Thais scheinen es zu moegen, gut 10 m vom Auto entfernt, per remote erst das Auto zu verschließen.
    Muß man eigentlich allen Bloedsinn den Thais nachmachen?

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Soll immer überprüfen, ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde.
    Wenn ich immer überprüfen müsste ob das Auto auch tatsächlich abgeschlossen ist, dann würde ich der Einfachheit halber auf Remote gleich komplett verzichten. Oder die Wertsachen mitnehmen und das Auto offen stehen lassen.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jau, war im Fernsehen. Meine Frau hat es auch gesehen und mir erzählt.
    Soll immer überprüfen, ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde.

    Wäre so wie so nicht auf Anderes gekommen. Thais scheinen es zu moegen, gut 10 m vom Auto entfernt, per remote erst das Auto zu verschließen.
    Muß man eigentlich allen Bloedsinn den Thais nachmachen?
    Wie soll man denn das bei Keyless Entry überprüfen? Bzw., wenn man das überprüft hat, weiß man, es war abgeschlossen, aber dann ist wieder offen.

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Oder die Wertsachen mitnehmen und das Auto offen stehen lassen.
    Wenn das Auto 1234 Baht wert ist, dann könnte man über die Alternative nachdenken. Ansonsten freut sich die Versicherung, falls das offengelassene Auto geklaut wird.

  8. #7
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn das bei Keyless Entry überprüfen? Bzw., wenn man das überprüft hat, weiß man, es war abgeschlossen, aber dann ist wieder offen.
    Geht bei mir auch nicht. Ich höre es piepen, sehe es blinken und die Ohren legen sich an.

  9. #8
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der nichtsahnenende Motorist bemerkt es nicht, geht seines Weges. Als er zurückkommt, ist sein Auto weg
    Und wie startet er den Motor ohne Schluessel?
    Und wie ueberwindet er die Wegfahrsperre?

    Naja, hier auf der Insel ist eh niemand so bloed ein Auto zu klauen.

  10. #9
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und wie startet er den Motor ohne Schluessel?
    Und wie ueberwindet er die Wegfahrsperre?
    Kleinigkeiten, mit so etwas solltest Du Lucky nicht belästigen. Hauptsache, die Richtung / Intention der Posts stimmt.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nwben den Wertsachen zu klauen, gibt es noch eine andere Variante in Th:

    Taeter versteckt sich im Auto, Opfer kommt zurueck, steigt ein und faehrt los.
    Nach kurzer Zeit gibts dann was auf den Hinterkopf.

    Und ja, ich hatte in TH noch nie ein Auto mit Wegfahrsperre.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XY-Crime Scene Deutschland
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 26.10.16, 13:42
  2. Crime Scene Thailand
    Von Dart im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 04.10.13, 04:27
  3. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  4. Tod eines Kollegen
    Von pensri im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 21:45
  5. KB eines pics
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 01:13