Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Neuer Airport

Erstellt von Mang-gon-Jai, 21.07.2002, 09:05 Uhr · 133 Antworten · 8.253 Aufrufe

  1. #81
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neuer Airport

    Damit es noch etwas bunter wird, irgendwo, leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo, habe ich mal gelesen, dass der PM vorgeschlagen hat, den Airport Don Muang als Regierungssitz und Parlament zu nutzen ;-D .

    P.S. Also ich habe mir den Zusammenhang von Airport und Hauptstadt nicht aus den Fingern gezogen ;-D .
    Wenn überhaupt eine Stadt würdig ist die Haupstadt der deutschen Republick zu sein, dann ist es Frankfurt, dort in der Paulskirche wurde der Grundstein für die Republik gelegt , ausserdem liegt Frankfurt in der Mitte der Republik und verfügt über die Infrastruktur, die in Berlin erst aufgebaut wurde und immer noch wird. Adenauer hat es nach dem Krieg verhindert, dass Frankfurt die Haupstadt wurde und den Regierungssitz nach Bonn geholt, damit er von Rhöndorf nicht soweit fahren musste .

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Neuer Airport

    Das hin und her hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe heute frueh mal das TAT in Frankfurt angemailt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe eine Frage zum Flughafen Don Muang in Bangkok. Wie wird Don Muang genutzt, wenn der neue SUVANABHUMI AIRPORT in Betrieb geht? Ist es korrekt, dass ueber Don Muang dann ausschliesslich Inlandsfluege abgewickelt werden (von der teilweise militaerischen Nutzung abgesehen)?

    Vielen Dank fuer Ihre Muehe.
    Mit freundlichen Gruessen,


    Mal abwarten, was als Antwort kommt, die email ist um 07:40 Uhr rausgegangen...

    hello_farang

  4. #83
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Neuer Airport

    @woody

    Deutschland den Preußen ;-D


    Außerdem liegt Berlin in der Mitte Europas ;-D

    Genug für heute
    AlHash

  5. #84
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Neuer Airport

    Es mehren sich nun die websites, die gute Informationen über den neuen Flughafen vermitteln:

    http://www.newbangkokairport.com/
    Als Benutzer das Wort: Guest eingeben, kein Paßwort.

    http://www.bangkokairport.co.th/airport/index.asp
    Seite in Englisch oder Thai

    Thai Airways darf natürlich nicht fehlen:
    http://www.thaiair.info/sbia/index.htm

    Gestern, 7. Juni 2004 gab es einen ganz aktuellen Bau-Bericht mit vielen Bildern:

    http://www.2bangkok.com/2bangkok/sbia/jun04/jun04.shtml

    Diese Seite hat noch jede Menge anderer Informationen über den Flughafen zu bieten.

  6. #85
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neuer Airport

    again: @waanjai

  7. #86
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Neuer Airport

    TAT Frankfurt hat sich gemeldet.

    Sie koennen meine Frage leider nicht beantworten, weil eine Entscheidung ueber die weitere Nutzung des Don Muang Airport noch nicht gefallen ist.

    hello_farang

  8. #87
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Neuer Airport

    Zitat Zitat von woody",p="138637
    Wenn überhaupt eine Stadt würdig ist die Haupstadt der deutschen Republick zu sein, dann ist es Frankfurt, dort in der Paulskirche wurde der Grundstein für die Republik gelegt , ausserdem liegt Frankfurt in der Mitte der Republik und verfügt über die Infrastruktur, die in Berlin erst aufgebaut wurde und immer noch wird. Adenauer hat es nach dem Krieg verhindert, dass Frankfurt die Haupstadt wurde und den Regierungssitz nach Bonn geholt, damit er von Rhöndorf nicht soweit fahren musste .
    Stimme dir komplett zu woody !
    Zudem ist in der deutschen Geschichte von Berlin nicht besonders viel Positives ausgegangen ! Und das ist ja jetzt eher noch ironisch gemeint. Wären damals die Bürger befragt worden, wär Berlin heute keine Hauptstadt. Aber Anfang der 90iger hatten wir ja Geld im Überfluß !

  9. #88
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Neuer Airport

    ...das Thema Berlin scheint noch nicht ganz durch zu sein, wie?!

    "Von Berlin lernen heisst siegen lernen", oder so aehnlich hiess es doch mal im Ostblock.

    Berlin hat
    -die hoechste Dichte an Clubs, Diskotheken und Kneipen pro Einwohner deutscher Großstaedte.
    -prozentual auf die Bevoelkerung gesehen die meissten thailaendischen Restaurants.
    -seit ueber 50 Jahren keine Sperrstunde mehr. :P
    -3 internationale Flughaefen, s.o. Genaugenommen gibt es sogar noch mehr, denn die Briten und Franzosen hatten kleine Militaerflughaefen in Westberlin, die gibt´s immer noch.
    Berlin ist eine kunterbunte Stadt, was die vertretenen Nationen angeht.

    Das Berlin dreckig, hektisch, unuebersichtlich und laut ist, braucht mir niemand zu erzaehlen. Das weiss ich, bin Berliner und lebe hier seit 37 Jahren...

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Ich befuerchte, wir werden hier noch abgetrennt?!

  10. #89
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neuer Airport

    Das wird wohl nichts mit der Eröffnung nächstes Jahr, wie ei IATA-Experte in der Nation meint:
    The opening of Suvarnabhumi International Airport is likely to be delayed between 12 and 18 months beyond the original schedule of September next year, International Air Transport Association (IATA) executives said yesterday.
    New Bangkok International Airport – the project operator – has a zero chance of getting the airport ready on time, said David Inglis, assistant director for safety operations and infrastructure at IATA...
    Oder Thaksin macht noch richtig Druck, was ja irgendwie auch zu erwarten ist.

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neuer Airport

    :-)

    ich hab echt nichts dagegen wenn der neue 1 jahr später in betrieb geht........

    die anbindung sollte bis dahin eher klappen.........

    und in den isaan wird die anreise noch ne weile über morchit gehen......

    gruss

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 10:04
  2. Transport und ab-holer neuer airport Bangkok
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 09:22
  4. Mietwagen neuer Airport
    Von grabü im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 18:54
  5. Neuer Airport BKK Suvanabhumi
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 18:20