Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134

Neuer Airport

Erstellt von Mang-gon-Jai, 21.07.2002, 09:05 Uhr · 133 Antworten · 8.225 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Airport

    Der Taxifahrer wird wohl den Rest des Tages in Khorat um die Busterminals herumgelungert haben, um einen Fahrgast für 500 THB für den Rückweg zu finden. Abdere Möglichkeit, er hatte selbst Igel in der Stadt zu kämmen und es lag halt auf dem Weg.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Neuer Airport

    Nun wieso nicht . das machen sie bei uns teilweise auch.

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neuer Airport

    He ,Jinjok ,wo hast du den Liter Preis fuer Diesel von 12,5 Bath her?
    Als ich das letzte mal getankt habe ( Toyota-Diesel )lag der Preis bei ca 15 Bath.
    Werde gleich noch mal um die Ecke schauen ,und dann den genauen Preis posten.

    Gruss Otto

  5. #44
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Airport

    @ Otto
    He ,Jinjok ,wo hast du den Liter Preis fuer Diesel von 12,5 Bath her?

    Woher, na aus meinem Gedächtnis. Ich habe doch extra geschrieben, daß ich die exakten Werte nicht parat habe. Ist aber auch egal, da wir auch nicht wissen wie hoch der Spritverbrauch exakt für die Fahrt (mit einigen langgezogenen Steigungen) war. Es ging ja nur um die Relation.
    Jinjok

  6. #45
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neuer Airport

    Der neue Airport an der Autobahn Bangkok-Chonburi bei Nong Ngu Hao in der Provinz Samut Prakan wird bei seiner Fertigstellung in voraussichtlich drei Jahren keinen Anschluss an dem Öffentliche Personenverkehrssystem haben.
    Stadt und Regierung sehen sich nicht in der Lage, den Flugplatz bis 2005 an das Eisenbahn- oder Skytrainnetz anzuschliessen.
    Mit 3,4 Milliarden Baht sollen aber die von der Hauptstadt zum Flughafen führenden Strassen ausgebaut werden.

    Das wird bestimmt die Taxifahrer freuen ,die dann auch überhöte Preise verlangen können ,wenn es keine Alternativen gibt.
    Wer läuft schon den Weg vom Flughafen zum Hotel ,auch wenn er einen Schalenkoffer mit Rollen besitzt.

    Gruss Otto

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neuer Airport

    Strassenbau:
    Parallel zum Bau des neuen Internationalen Flugplatzes Suvarnabhumi südwestlich der Hauptstadt werden Milliarden Baht in die verkehrs- mässige Anbindung investiert.
    Das Transportministerium hat zugesichert, dass der noch fehlende südliche Teilabschnitt des Äusseren Ringes, 21 Kilometer lang, bis zur Eröffnung des neuen Airports in 2005 fertiggestellt wird. Ausgebaut werden darüber hinaus der Motorway Chonburi-Bangkok auf 13,2 km und die Highway Chonburi-Bangkok.

    Gelsen im Farang

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neuer Airport

    Das Computersystem für den neuen Internationalen Flugplatz südwestlich von Bangkok wird erheblich teurer kommen als geplant.
    Die ursprünglich errechnete Investitionssumme von 1,7 Milliarden Baht wurde erst auf 2,2 und jetzt sogar auf 3 Milliarden Baht aufgestockt.

    Das Transportministerium geht weiter davon aus, dass der Suvarnabhumi Airport bei Nong Ngu Hao in der Provinz Samut Prakan im September 2005 in Betrieb gehen kann.
    Um diesen Termin einzuhalten, sollen die mit den Arbeiten beauftragten Firmen künftig täglich 16 Stunden auf der riesigen Baustelle schaffen.

    Vertreter der Bangkok anfliegenden Fluggesellschaften bezweifeln weiterhin, dass der neue Flugplatz rechtzeitig eröffnet werden wird. Sie sehen zu geringe Baufortschritte.
    Experten der International Air Transport Association hatten im Vorjahr vorhergesagt, Bangkoks neuer Airport würde nicht vor 2007 fertiggestellt werden.
    Die Regierung hat die Eröffnung des 13,7 Milliarden Baht teuren Flugplatzes auf den 29. September 2005 terminiert.

    Gelesen im Farang.

    Mal sehen ob Thaksin recht behaelt ,ist ja auch sein Prestigeobjekt.

    Gruss

    Otto

  9. #48
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Neuer Airport

    Na ja, kann mal passieren. Ich darf daran erinnern das das Kofferleitsystem am Airport London-Heathrow zwei Computerfirmen nacheinander vergeigt haben und dabei fast hundert Millionen Mark in den Sand gesetzt haben. Erst die dritte hatte es dann unter Kontrolle gekriegt.

    Auch in Deutschland ist jedes Grossprojekt im Endeffekt doppelt so teuer wie geplannt, wer das leugnet ist ein Lügner oder ein Ministerpräsident.

  10. #49
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Neuer Airport

    Auch in Deutschland ist jedes Grossprojekt im Endeffekt doppelt so teuer wie geplannt, wer das leugnet ist ein Lügner oder ein Ministerpräsident
    :bravo: ... jaja... unsere Politiker, aber auch nicht schlimmer als Banker...

  11. #50
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Neuer Airport

    Drei staatliche Unternehmen, die Thai Airways International, die Krung Thai Bank und die Airports of Thailand Co., bauen gemeinsam am neuen Internationalen Flughafen Suvarnabhumi das Airport-Hotel.
    Die ersten 500 Zimmer sollen zur Eröffnung des Flughafens in 2005 bezugsfertig sein, weitere 100 sollen bis 2009 folgen.
    Das Hotel wird 2,78 Milliarden Baht kosten.
    Noch nicht beantwortet ist die Frage, welches Unternehmen die Komfort-Immobilie demnächst managen wird.

    Gesesen im Farang

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 10:04
  2. Transport und ab-holer neuer airport Bangkok
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 09:22
  4. Mietwagen neuer Airport
    Von grabü im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 18:54
  5. Neuer Airport BKK Suvanabhumi
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 18:20