Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Neuer Airport

Erstellt von Mang-gon-Jai, 21.07.2002, 09:05 Uhr · 133 Antworten · 8.230 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Neuer Airport

    Zitat Zitat von Thai",p="166207
    ... Don Muang klingt homogener. ...
    Aber der Name des neuen Flughafens klingt irgendwie "thailändischer". Don Muang kommt akustisch fast wie ein spanischer Don Juan daher.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Neuer Airport

    Ich stell mir immer nur die Ansprachen vor:

    Welcome to Suvabdingsbums International Airpot.....

    ;-D


  4. #103
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neuer Airport

    ich wär mit diesen Verlustigungen bezgl.
    des airport-Namens etwas vorsichtig :O :
    @Thai: was verbirgt sich im Namen, na ?
    Hier im board mags noch ok sein, aber lass
    sowas möglichst nicht in THL raus, kann ggf. aua machen
    oder so :-)

  5. #104
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neuer Airport

    Zitat Zitat von Thai",p="166226
    Ich stell mir immer nur die Ansprachen vor:

    Welcome to Suvabdingsbums International Airpot.....

    ;-D

    Bisher wird ja such von Bangkok International und nicht von Don Muang gesprochen, so heißt Suvarnabhum auch SBIA (second Bangkok international airport).

    Suvarnabhum heißt "goldenes Land" oder "goldene Halbinsel", ein Name, der für dieses Stück Land, das vorher Kobrasumpf hieß (Nong Ngu Hao) durch den König ausgewählt wurde.

  6. #105
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neuer Airport

    gute Beschreibung, @chak2
    aber dennoch meine ich, daß die Thais
    in diesem Namen den Namen des
    Königs "eingewoben" sehen :-)
    Nicht zuletzt soll der neue airport
    ja auf jeden Fall zum Geburtstag des kings
    eingeweiht werden - ob in 1-3 oder 5 Jahren,
    das steht noch in den stars

  7. #106
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neuer Airport

    Petsch, das machen die doch mit allen bedeutenden Bauwerken so, da würde ich nicht so viel hineininterpretieren wollen, vor allem wenn du "...dingsbums" sagst, wer weiß dann schon, was du meinst.

  8. #107
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Neuer Airport

    @Petsch

    das hat nix mit Verlustigung zu tun, sondern geht einfach um die internationalen nicht thai kundigen und deren Aussprache.

    Und die Bedeutung is mir bewusst; nur welcher Fluggast fragt nach der Bedeutung? Es gilt da international nach phonetisch wohlklingenden Namen zu suchen.


  9. #108
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neuer Airport

    phonetisch wohlklingend:
    auch das werden die Thais mit Sicherheit hinkriegen:
    DonMuang Two
    Bangkok Two
    o.s.ä.

  10. #109
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neuer Airport

    Was heißt aber Don Muang? Ich hatte das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder.

  11. #110
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Neuer Airport

    Ich tippe auf Don Muang Mai :-)

    Ist leicht auszusprechen und Du kannst keinem Taxi-Fahrer böse sein, der Dich zuerst zum alten bringt.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 10:04
  2. Transport und ab-holer neuer airport Bangkok
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 09:22
  4. Mietwagen neuer Airport
    Von grabü im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 18:54
  5. Neuer Airport BKK Suvanabhumi
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 18:20