Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

Erstellt von Kurt, 11.10.2004, 20:08 Uhr · 62 Antworten · 3.845 Aufrufe

  1. #61
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    Fazit des Thread´s ......

    Spare in der Not .... denn dann hast Du Zeit dazu

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    @ DT

    In dem Posting, wo du über die Anfrage nach einem Geldbetrag schreibst, sehe ich einen Zorn oder eine Enttäuschung von dir. Offenbar, weil dieser Wunsch geäußert wurde.

    Vielleicht täusche ich mich aber auch. Dann sorry.

    Grundsätzlich halte ich den Wunsch oder die Anfrage aber für verständlich. Deine Verwandschaft hat eine Idee für deren Umsetzung sie Geld brauchen. Woher nehmen (wenn nicht stehlen) ;-D ?
    "Kurze Anfrage beim Ehemann unserer Tochter" (oder bei der Tochter selbst). Das ist m.E. schon okay. Besser, als wenn die sich auf irgendwelche windigen Geldvermehrungsspiele einlassen oder zum Kredithai gehen.

    Wenn du nichts geben willst, dann ist das deine bzw. eure Entscheidung. Müsst ihr selbst einschätzen können, ob das Geld sinnvoll angelegt wird oder nicht . Vielleicht bin ich blauäugig, aber ich glaube fest daran, dass es auch Thais gibt, die in der Lage sind, Geld sinnvoll für eine Geschäftsidee einzusetzen.

    Grundsätzlich setzt das Ganze aber ein gewisses Vertrauen voraus und natürlich einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander ( hmmm - das gehört ja eigentlich zum Vertrauen).

    Für meine Person kann ich dir sagen, dass es Leute aus der Familie meiner Frau gibt, denen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, diesen Betrag leihen - anderen nicht.


    Gruß
    Conny

    P.S. :
    Die Rechnung, dass mit dem Betrag, den ihr monatlich schickt, bei entsprechendem Sparen, etwas gemacht werden kann, geht übrigends nicht auf. Denn das Geld wird natürlich ausgegeben und nicht gespart. Die Familie möchte ja auch essen und trinken und sich ab und zu was leisten.

  4. #63
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    Meine erste Begegnung mit einem Thai war ein Kredithai ;-D . Deshalb war ich nicht überrascht :O , was Kredite betrifft, als ich meine erste Thailänderin kennenlernte .

    Inzwischen bin ich mit allen Wassern gewaschen .

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Pheu Thai, wirklich die Partei der Armen?
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 10:03
  2. Vom Reichen der auf einen armen Fischer trifft
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 18:50
  3. Das Schlafzimmer des armen Mannes
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:54
  4. Die armen Skandinavieer
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 20:22
  5. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57