Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

Erstellt von Kurt, 11.10.2004, 20:08 Uhr · 62 Antworten · 3.856 Aufrufe

  1. #51
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    @ Nokgeo, :-)

    70 000 Baht werden das " Down " sein. Heisst Anzahlung.
    muss wohl so sein, war ja auch von "Beisteuerung" die Rede.

    Wer wieviel gibt, geben will, kann oder muss ( :???: ) soll doch im Ermessen des "Spenders" bleiben, so er sich nicht dabei selbst ruiniert vor lauter Zuwendung...

    Wenn ich höre, dass -in diesem Fall- ein(e) Thai eine Geschäftsidee hat, sträuben sich mir die berühmten Nackenhaare. Meine gute Freundin ist eine "Top-Sellerin" im Geschäft der Schwester, sie hat echt Talent zu verkaufen - ohne Zweifel.

    Dann kam die Idee, selbst einen Shop zu mieten und als eigene Herrin Business zu machen. 8000 Baht per Monat für die Miete des Shops + Sicherheitsleistung in Höhe von 50000 Baht. Ich habe dann mal eine Kostenrechnung aufgemacht bzgl. der Wareneinkäufe = Vorfinanzierung, Lebensunterhalt und Dinge, die man sich vielleicht mal so nebenbei gönnen möchte, ganz davon abgesehen, sich eine Reserve freizuhalten, wenn es mal nicht so gut läuft oder man aus dem Business austeigen muss, um nicht vor der Zahl 0 oder einem Minus zu stehen.

    Diese Umstände hatte sie überhaupt nicht berücksichtigt und fiel aus allen Wolken.... :O

    "Tirak you are very clever.." "Nei, Tirak i don´t like that you must sleep under the bridge..."

    Der Plan ist -vorerst- aufgegeben worden

    Ich denke mal, Thais streben das an, was sie mögen und verlieren die Kostenrechnung völlig aus dem Gesichtsfeld, so sie jemals daran gedacht haben. Aber das ist kein ausschließliches Thai-Problem, nicht umsonst tappen auch hier in D viele in dei "Schuldenfalle" des easy-Kredits zu bequemen Monatsraten...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    @ DomT.
    vorher gabs dich auch nicht.

    Nimmst du 2 1/2 Jahre mit dem Geld runterschicken als Ansatz ,sind das ca. 6000 Baht ( 5000 --7000 ) X 30 Monate. Sind 180 000 Baht.

    Ist evtl. ne krumme Rechnung...je nachdem wie das betrachtet wird.

    Nur die Summme 180 000 Baht ist realitisch. gruss.
    __________________
    Mein Schwiegerpapa in spe war gerade 6 Wochen in D.
    ER ist Masseur.. schon sehr lange....

    Zurück in TH. hat er fix ein Auto vom Nachbarn gekauft...ca.70 000 Baht. Good condition !

    Eine seiner Töchter ( die Schizophrene) fährt ihn nun zu den Wat Besuchen. Sein für 10 baht neu lackiertes Mopped (Symbolpreis für Oppa) steht nun rum.

    In D. hat er sich was verdient...Massage..

    Tenor in TH. war, ..ach wäre ich doch schon mal früher zum Tochterbesuch Richtung D. gestartet.

    Die Massagepreise waren aber Goodwillpreise....gruss.

  4. #53
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    @ Nokgeo, :-)

    Tenor in TH. war, ..ach wäre ich doch schon mal früher zum Tochterbesuch Richtung D. gestartet.

    Die Massagepreise waren aber Goodwillpreise....gruss.
    Hat er in D seine Einkünfte auch versteuern müssen, oder war es Schwarzarbeit?

  5. #54
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    [quote="UAL",p="178585"]@ Nokgeo, :-)

    Aber das ist kein ausschließliches Thai-Problem, nicht umsonst tappen auch hier in D viele in dei "Schuldenfalle" des easy-Kredits zu bequemen Monatsraten...
    Genau so ist es. Auch bei uns fallen die "Nachwuchsunternehmer" reihenweise in diese Falle.
    Nur inzwischen prüfen auch diese "easy-Kreditgeber" genauer nach ob ausreichende Sicherheiten vorhanden sind.

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    @ UAL,

    willst du eine ehrliche umfassende Antwort ??
    Papa in spe war doch mit TOURI Visa eingereist. Gruss.

  7. #56
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    [quote="UAL",p="178604"]@ Nokgeo, :-)

    Hat er in D seine Einkünfte auch versteuern müssen, oder war es Schwarzarbeit?
    Es waren bestimmt freiwillige Spenden die er bekommen hat, die muss man doch nicht versteuern, oder???

  8. #57
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="178608
    @ UAL,

    willst du eine ehrliche umfassende Antwort ??
    Papa in spe war doch mit TOURI Visa eingereist. Gruss.
    Also nicht nur Steuerhinterziehung, sondern auch noch ein unerlaubte Arbeitsaufnahme. ;-D

  9. #58
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    @ Chak und Nokgeo, :-) :-)

    genauso wars gemeint...

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    Papa in spe kennt keine Gesetze...

    Er dachte er darf, aber er durfte nicht.

    Verbotsirrtum...also bitte Milde. smile. gruss.

  11. #60
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Neue Pic Ups in den " ARMEN ISSANDÖRFERN"

    @ Nokgeo, :-)

    Milde sei ihm gewährt...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pheu Thai, wirklich die Partei der Armen?
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 10:03
  2. Vom Reichen der auf einen armen Fischer trifft
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 18:50
  3. Das Schlafzimmer des armen Mannes
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:54
  4. Die armen Skandinavieer
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 20:22
  5. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57