Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 207

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

Erstellt von walt., 22.10.2013, 14:34 Uhr · 206 Antworten · 12.126 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ilse

    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    @Gerhard

    Ich finde deine Einstellung ganz gut. Es kann jedem von uns passieren oder nicht. Wichtig ist, dass man im voraus schon damit klar kommt und beim eintreten solch eines Falles einen kühlen Kopf bewahrt und das Leben weiter leben. Ich finde es gut, dass es einige gibt, welche von vornherein jedes Geld, welches in Thailand investiert wurde psychologisch als abgeschriebenes Geld sehen.

    Wenn es um Geld geht, dann ändern sich viele Menschen blitzartig und dies ist durchaus nicht nur ein Thailand Phänomen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... ich bin ins Lager der "trau-keinem-Isaani" gewechselt. ...
    Gerhard,
    ist das nicht genauso verkehrt wie das vorherige Verweilen im Lager der "Isaanies sind alle prima!"-Vertreter?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch etwas dazwischen gibt, nicht nur ein "entweder oder".

  4. #53
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ich hocke hier weiter ab, weil ich hier auch viele GUTE Leute kenne, meine Kohle mindestens doppelt soviel wert wie im kalten D ist, eine schöne neue Beziehung habe (falls ich nochmal heirate, nur mit knallhartem Ehevertrag - das weiß "sie" schon und kann es nach meinen Erfahrungen verstehen). UND: wenn ich abwäge, was ich hier auf der anderen Seite für ein Easylife im Vergleich zu D habe, dann fällt die Bilanz immer noch klar für TH aus, auch wenn man da etwas vorsichtiger mit dem Wort "Vertrauen" umgehen sollte. Wenn ich an jahrelange Streitereien mit meinen Nachbarn in der alten Heimat denke - unfreundliche und rechthaberische Autofahrer - muffige Gesichter in den Aufzügen - wegen jedem Sch.. eine Genehmigung einholen anstatt dem armen Beamten eine kleine Freude zu machen (ja, ich nutze die Möglichkeiten des Systems, von dem wir alle hier profitieren ) - teure Hotels, die einem das Reisen vermiesen - .....ich hör' jetzt mal auf

  5. #54
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich habe leider festgestellt, dass es bis auf Ausnahmen nur komische Vögel gibt, die nach Thailand auswandern. Und die haben dann auch durchaus die Ansichten eines scheuklappenbewehrten Ackergaules.

    Schau Dir den Gerhard an: Nun zaubert er wieder irgendwelche, vielleicht auch ware, Geschichten über das schlechte Deutschland aus dem Hut. Man muss sich halt etwas schön reden. So wird sogar wie bei DeppE Korruption / Willkühr zu einem erstrebenswerten Gut.

  6. #55
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    @ strike: du hast völlig recht - vielleicht habe ich mich etwas zuuu pauschal ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich in Zukunft keinem Isaani mehr trauen werde, wenn ich dabei etwas verlieren könnte - ich werde in Zukunft dreimal prüfen, wenn jemand was vor mir will. Das heißt natürlich nicht, dass ich jeden für einen Lump halte, der mir über den Weg läuft...

  7. #56
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    "siehst du, du auch"

    Nö, und ich denke so einer würde sich hier damit gleich selbst abschießen.

    Aber Frage: Ist das niedliche Etwas in himmerlblau dein Trostpflästerchen und bleibst den Isaanmädels treu oder expandieren deine Testfahrten?

  8. #57
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ich habe leider festgestellt, dass es bis auf Ausnahmen nur komische Vögel gibt, die nach Thailand auswandern. Und die haben dann auch durchaus die Ansichten eines scheuklappenbewehrten Ackergaules.

    Schau Dir den Gerhard an: Nun zaubert er wieder irgendwelche, vielleicht auch ware, Geschichten über das schlechte Deutschland aus dem Hut. Man muss sich halt etwas schön reden.
    Die Gründe wurden von Gerhard genannt - wenn Ihnen das nicht genügt ist es auch egal - niemand redet etwas schön gsd sind wir von diesem Europa weg - es gibt Nachteile hier aber die Vorteile überwiegen.

  9. #58
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Oder was würdet ihr nun konkret anders machen?
    Diese Frage erübrigt sich auch in manchen Fällen, weil es ein Falsch gar nie gab.

  10. #59
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich sprach nicht von "falsch", ich sprach von "anders".

    Aber ist auch auch egal. Manche machen x Verträge, manche kaufen Natodraht, manche antworten mit "Sie"...

  11. #60
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Frankie. Was willst du anders machen, wenn die Abzocke auf dem Programm steht? Wie wir ja festgestellt haben nutzen Dokumente nichts.
    Im schlimmsten Fall werden solche Papiere noch lebensgefährlich, wenn man sich darauf berufen möchte.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Weltordnung , Real oder nicht ??
    Von Samuimike1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 11:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 10:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 16:58
  4. Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:54