Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 207

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

Erstellt von walt., 22.10.2013, 14:34 Uhr · 206 Antworten · 12.118 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Rosenzucht o.k. - aber teure Klimaanlage: schon mal an die Heizkosten gedacht? Da kostet der Strom für eine Aircon bei vernünftigem Gebrauch einen Bruchteil davon...
    Genau wegen deiner Bemerkung über die teuren Heizkosten habe ich die Klimaanlage erwähnt.

    Da kommt bei mir immer wieder Freude auf - vermutlich noch nie in Roi Et gewesen, aber alles wissen.... das sind die Leute, die schon bei der Geburt ausgelernt haben...
    Da ich entgegen deiner Unterstellung gerne hinzu lerne, welche Gourmettempel in Roi Et sind denn empfehlenswert?

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder eine ausgesprochen absurde Theorie. Weder lebe ich in Deutschland, noch in Thailand abgeschottet. Auch habe ich das von dir erwähnte Downgrading noch nicht erlebt. Im Gegenteil, der Service ist eher einer der Pluspunkte von Thailand.
    abschotten mit der inneren Einstellung, Gerhard schreibt von Freude in Roi Et, Du fragst ihn nach Gourmettempel,
    was assoziiert, ohne besagten Gourmettempel könntest Du den Begriff Freude in Roi Et nicht nachvollziehen.

    Chak, versteh mich nicht falsch, Leben ist zu kurz, um Fehler zu machen, und sich Lebensfreude zu versagen,
    nur wenn man es zulässt, kann man Freude haben, auch wenn ein Push im Gehirn einem einen Gourmettempel vermissen lässt.

  4. #193
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    abschotten mit der inneren Einstellung, Gerhard schreibt von Freude in Roi Et, Du fragst ihn nach Gourmettempel,
    was assoziiert, ohne besagten Gourmettempel könntest Du den Begriff Freude in Roi Et nicht nachvollziehen.
    Du unterliegst dem gleichen Missverständnis wie Gerhard. Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass man auch in Roi Et sich des Lebens freuen kann. Nur für mich ist das nicht das Leben, wie ich es mir vorstelle. Genauso, wie es mir zu heiß ist in Thailand, während andere das super finden. Oder wie mich Motorrad überhaupt nicht reizt, während das anderen hier offensichtlich viel Spaß bringt. Vor allem aber auch, während andere das fortwährende Missachten von Regeln als befreiend empfinden finde ich ein geregeltes Leben angenehm.

    Alles eine Frage von Vorlieben. Ein definitives besser gibt es nicht, insofern ist es auch sinnlos jemand überzeugen zu wollen oder ihm vorzuwerfen, er hätte ja keine Ahnung.

  5. #194
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Genau wegen deiner Bemerkung über die teuren Heizkosten habe ich die Klimaanlage erwähnt.


    Da ich entgegen deiner Unterstellung gerne hinzu lerne, welche Gourmettempel in Roi Et sind denn empfehlenswert?
    Du meinst also, die Airconkosten sind höher als Heizen? Bei mir liegen sie bei etwa 1000Baht pro Monat während ca. 8 Monaten im Jahr - also 200€. Da heiz' mal schön dafür...und häng' dir einen Eimer unter die Nase wegen Dauerschnupfen!

    Ich brauche gute Speiselokale - "Gourmettempel" sind mir zuwider...

  6. #195
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Du meinst also, die Airconkosten sind höher als Heizen? Bei mir liegen sie bei etwa 1000Baht pro Monat während ca. 8 Monaten im Jahr - also 200€. Da heiz' mal schön dafür...und häng' dir einen Eimer unter die Nase wegen Dauerschnupfen!
    Meine Kosten für die Klimaanlage lägen aber sicherlich deutlich höher, insofern sind deine AC-Kosten nicht mit meinen Heizkosten zu vergleichen. Schnupfen bekommt man im übrigen nicht von Kälte, sondern von Viren.

    Ich brauche gute Speiselokale - "Gourmettempel" sind mir zuwider...
    Mit anderen Worten, ich lag mit meiner Vermutung über die gastronomische Situation in Roi Et richtig. Was genau ist dir an Gourmettempeln zuwider und warum spielt es eine Rolle dafür, dass diese Gegend für mich aus diesem Grunde nicht in Frage kommt?

    Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass meine Lebensweise das Maß der Dinge ist, bei dir bekommt man allerdings schon diesen Eindruck.

  7. #196
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich habe kein Problem mit Menschen, die aufgrund fehlender Eigenverantwortung (bitte nicht auf Dich beziehen) Regeln benötigen, an denen sie sich orientieren können. Ähnlich wie andere eine Religion benötigen. In Deutschland gibt es kaum noch Raum der nicht durch Gesetze und Regeln organisiert ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dir gelingt, 100 % -ig in völliger Konformität durchs deutsche Leben zu gehen.

    Weil nun aber in Deutschland alles überreguliert ist, fühlen sich Menschen wie ich es bin, in einer Welt, in der die Eigenverantwortung vor den Regeln steht, wesentlich wohler.

    Ja... das ist auch ein Stück Freiheit, für das vor einigen 100 Jahren viele ins Land der unbegrenzten Mögliohkeiten ausgewandert sind.
    Was du verkennst, Thailand hat eher mehr Regeln als Deutschland, nicht weniger. Sie werden nur nicht befolgt, wohl auch, weil sie nicht durchgesetzt werden. Das wiederum hat etwas mit der so weit verbreiteten Korruption zu tun.

    Dabei kann man gerade dort sehen, dass es mit der Eigenverantwortung nicht so weit her ist, vor allem im Straßenverkehr.

  8. #197
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.746
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Noe, warum ?
    Weil ich von dir noch nicht viel positves über Thailand gelesen habe und Du auch mal durchblicken lässt, dass Du um Thailand einen großen Bogen machst.

  9. #198
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dabei kann man gerade dort sehen, dass es mit der Eigenverantwortung nicht so weit her ist, vor allem im Straßenverkehr.
    Was Leute wie mich und Socrates nicht daran hindert, eigenverantwortlich zu leben. An dieser Stelle ist übrigens mein "Direktkontakt" mit dir in diesem Thread zu Ende - es ist mir schlicht zu blöd, meine Zeit mit Rechthabern und Haarspaltern zu verplempern. So - und jetzt geh' dich über den Moderator beschweren...

  10. #199
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Scheinst es wohl öfter zu machen, schlimm genug. Einsicht scheint es wohl nicht zu geben.
    Solche Leute sollten ihren Führerschein abgeben. Unverantwortlichkeit mit hohlen Phrasen auch noch begründen!

    In Thailand kostet ein Taxi doch kein Geld, aber hauptsache die "Freiheit" zu haben.
    ogottogottogott! Spar' dir bitte die Antwort, Socrates - du rufst sonst nur noch mehr Haarspalter auf das Feld ! Was bin ich froh, dieser Rosinensch...ei in der realen Welt durch meinen Abzug nach TH weitgehend entkommen zu sein - da lass ich mich lieber einmal pro Monat von einem Thai besch...en

  11. #200
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ogottogottogott! Spar' dir bitte die Antwort, Socrates - du rufst sonst nur noch mehr Haarspalter auf das Feld ! Was bin ich froh, dieser Rosinensch...ei in der realen Welt durch meinen Abzug nach TH weitgehend entkommen zu sein - da lass ich mich lieber einmal pro Monat von einem Thai besch...en
    Es geht doch um Grundsteuern hier oder ????

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Weltordnung , Real oder nicht ??
    Von Samuimike1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 11:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 10:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 16:58
  4. Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:54