Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 207

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

Erstellt von walt., 22.10.2013, 14:34 Uhr · 206 Antworten · 12.134 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Ein Erlebnis von heute Abend, das es so in Deutschland nie geben würde: nach dem Essen bei MK und einem kleinen Einkauf wollten wir mit einer Freundin meiner Frau völlig ungeplant noch den Abend geniessen. Also suchten wir eine Bar hier in Hua Hin. Die Damen wollten zu einer bestimmten Bar in Kao Takiab, die jedoch geschlossen hatte. Schräg gegenüber hörten wir Musik. Direkt am Gehsteig war ein Restaurant mit einer ca. 10 qm grossen Bühne und einer Bar. Davor standen am Gehweg Stühle und Tische.

    Die Band spielte den ganzen Abend (Ende 1.30 Uhr) Oldies but Goddies aus den 60ern und 70ern. In D bekäme niemand eine Genehmigung auf so einen Gehweg Stühle und Tische zu stellen. Lärmbelästigung... würde die Polizei auf den Plan rufen... die Gäste aus aller Herren Länder waren alle in meinem Alter. Manch einer sprang auf die Bühne und sang einen Titel...Temperaturen um die 25 Grad.. dazu einige kühle Biere.. kein Gedanke ob ich jetzt 0,3 oder 0,9 Promille habe..mit 4 kleinen Bieren bin ich fahrtüchtig... Dazu noch kostenfreies WiFi...

    Was ich damit sagen möchte: das ist echte Lebensfreude... die jungen Bedienungen, alles Jungs genossen den Abend ebenso wie die Band und das Publikum....

    Diese Unbeschwertheit erlebe ich nur hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Das mag ich auch sehr an Thailand. Nur Alkohol am Steuer hat besonders in Thailand erhebliche tödliche Konsequenzen

  4. #183
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ein Erlebnis von heute Abend, das es so in Deutschland nie geben würde: nach dem Essen bei MK und einem kleinen Einkauf wollten wir mit einer Freundin meiner Frau völlig ungeplant noch den Abend geniessen. Also suchten wir eine Bar hier in Hua Hin. Die Damen wollten zu einer bestimmten Bar in Kao Takiab, die jedoch geschlossen hatte. Schräg gegenüber hörten wir Musik. Direkt am Gehsteig war ein Restaurant mit einer ca. 10 qm grossen Bühne und einer Bar. Davor standen am Gehweg Stühle und Tische.

    Die Band spielte den ganzen Abend (Ende 1.30 Uhr) Oldies but Goddies aus den 60ern und 70ern. In D bekäme niemand eine Genehmigung auf so einen Gehweg Stühle und Tische zu stellen. Lärmbelästigung... würde die Polizei auf den Plan rufen... die Gäste aus aller Herren Länder waren alle in meinem Alter. Manch einer sprang auf die Bühne und sang einen Titel...Temperaturen um die 25 Grad.. dazu einige kühle Biere.. kein Gedanke ob ich jetzt 0,3 oder 0,9 Promille habe..mit 4 kleinen Bieren bin ich fahrtüchtig... Dazu noch kostenfreies WiFi...

    Was ich damit sagen möchte: das ist echte Lebensfreude... die jungen Bedienungen, alles Jungs genossen den Abend ebenso wie die Band und das Publikum....

    Diese Unbeschwertheit erlebe ich nur hier.

    Dir ist hoffentlich klar, dass das, was Du als "unbeschwert" bezeichnest, pro Jahr ca. 25000 Verkehrstote verursacht. Und Du weißt verdammt genau, dass der Alkoholpegel der meisten Besucher von Bars sich nicht im Bereich 0,3 - 0,9 Promille bewegt, sondern weit darüber.
    Auch die Erwähnung vom kostenlosen Wifi in Verbindung läßt eine gewisse insensibilität dem Thema gegenüber erkennen. Ich bin fast sicher, dass Du den letzten Post noch unter dem Einfluss von Alkohol verfasst hast.

    Wir haben oben in Phayao kurz vor Songkran im Nachbardorf einen Fall gehabt, bei dem ein 8-jähriges Mädchen am Strassenrand vor dem eigenen Elternhaus von einem betrunkenen Autofahrer totgefahren wurde.
    Sprich doch mal mit den Witwen und Waisen, die ihre Väter und Mütter durch Verkehrsunfälle verloren haben...

    Wenn Du also von "unbeschwert" sprichst, dann beschränke dies bitte nur auf die spontane Entscheidung, sich am Strassrand mit Liveband zu vergnügen, mitzusingen und eine gute Zeit zu haben...Sätze wie "Nach 4 kleinen Bieren bin ich noch fahrtüchtig" sind absolut töricht und ein Schlag ins Gesicht von Hinterbliebenen von Verkehrsunfällen.

    Wir haben letztes Jahr auch in Hua Hin gefeiert, aber auf dem Heimweg nach Cha-Am ist meine Frau gefahren...

  5. #184
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich schon mal Ausschau nach einem Anti-Thailand Forum gehalten?
    Noe, warum ?

  6. #185
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich würde da mich da lieber mit Rosenzucht in meinem Garten beschäftigen als im viel zu heißen Thailand viel Geld für die Klimaanlage auszugeben. Was gute Restaurants anbelangt, so habe ich ohnehin sicherlich andere Ansprüche als du, denn ich bezweifle, dass man derartiges in Roi Et findet.
    Rosenzucht o.k. - aber teure Klimaanlage: schon mal an die Heizkosten gedacht? Da kostet der Strom für eine Aircon bei vernünftigem Gebrauch einen Bruchteil davon...

    Da kommt bei mir immer wieder Freude auf - vermutlich noch nie in Roi Et gewesen, aber alles wissen.... das sind die Leute, die schon bei der Geburt ausgelernt haben...

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, und deswegen ist Thailand ja langweilig geworden, da ist nicht mehr so viel unbekanntes.
    Langeweile gibt es nur bei Menschen, die die Neugier verloren haben - "Alles kennen" nur bei Leuten, die erstarrt sind...

  7. #186
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Lebensmut bedeutet neue und auch unbekannte Wege zu gehen und sich nicht vor Angst in seinem Wohnzimmer ein zu schliessen. Easy riders sind wohl wirklich ein Völkchen für sich... nicht Gerhard
    So isses! Diese Neuanfänge haben mein ganzes Leben geprägt und diese Erfahrung, dass es bei "Nichtaufgeben" immer neue und wegen der gestiegenen Erfahrung meist bessere Wege gibt, hat mich auch nach dem Tod meiner Frau in der Spur gehalten - ohne diesen Background hätte ich mich wegschmeißen können...

  8. #187
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar, dass das, was Du als "unbeschwert" bezeichnest, pro Jahr ca. 25000 Verkehrstote verursacht.
    ...und noch viel mehr Unheil in allen Lebensbereichen anrichtet - völlig richtig!

    NUR: Was zumindest ich an Thailand liebe, ist diese Unbeschwertheit / dieses Nicht-viel-nachdenken-sondern-das-Leben-genießen/ im-Augenblick-leben-ohne-Zukunftsängste....
    Diese daraus resultierende unbeschwerte Lebensfreude und -qualität bzw. die ihr zugrunde liegende Mentaltät hat aber auch Schattenseiten: 25000 Verkehrstote / rudimentäres Verantwortungsgefühl/ schnelle Bereitschaft, andere zu bescheißen ohne an mögliche Folgen zu denken / Frau und Kinder ohne jedes Gewissen im Stich zu lassen bzw. sich ohne jede Verantwortung zu Tode zu saufen....

    ABER: Das sind die beiden Seiten derselben Medaille - wenn du das eine abschaffst, ist das andere weg. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er hier das unbeschwerte Lebensgefühl genießen oder wegen der Schattenseiten ins Land der herunter hängenden Mundwinkel zurück kehren will...

  9. #188
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    Das mag ich auch sehr an Thailand. Nur Alkohol am Steuer hat besonders in Thailand erhebliche tödliche Konsequenzen
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar, dass das, was Du als "unbeschwert" bezeichnest, pro Jahr ca. 25000 Verkehrstote verursacht. Und Du weißt verdammt genau, dass der Alkoholpegel der meisten Besucher von Bars sich nicht im Bereich 0,3 - 0,9 Promille bewegt, sondern weit darüber.
    ...
    Als ich diesen Satz schrieb wusste ich, dass ich hier einige Kleingeister auf den Plan rufen werde.

    Nach meinen Berechnungen: mein Körpergewicht, vorheriges essen und 1,2 Liter Bier in rund 4 Stunden, hatte ich weniger als 0,8 Promille ind hätte damit auch in D fahren dürfen. (0,13 Promillewert
    0,75 Promille-Maximum, berechnet bei: www.onmeda.de/selbsttests/promille_rechner.html)

    Aber genau diese Kleingeisterei ist es, die jede Lebensfreude in D einschränkt. Bist schon ein guter Deutscher geworden, Lucky.
    und wenn Du so besoffen warst, dass Deine Frau fahren musste, war es völlig richtig sie auch fahren zu lassen.

    Ich wars nicht.

  10. #189
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nun bist Du ja auch ein anderer Mensch, der auch in Deutschland in einer abgeschotteten Welt lebt. In Deutschland hast Du als Steuerberater ein priviligiertes Leben, wogegen Du in Thailand wohl auch erleben musst, als Ausländer behandelt zu werden, bz. auf gleiche Weise behandelt zu werden, wie andere Ausländer, was Du als downgrading erlebst.
    Das ist mal wieder eine ausgesprochen absurde Theorie. Weder lebe ich in Deutschland, noch in Thailand abgeschottet. Auch habe ich das von dir erwähnte Downgrading noch nicht erlebt. Im Gegenteil, der Service ist eher einer der Pluspunkte von Thailand.

  11. #190
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Bevor ich meine Frau kennenlernte, war meine Intention mich zwischen Florenz und Rom nieder zu lassen. Nicht zuletzt deshalb, weil mein bester Freund Italiener ist.

    Für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun in Thailand oder Italien lebe.
    Dann gehen wir doch ziemlich konform.

Ähnliche Themen

  1. Neue Weltordnung , Real oder nicht ??
    Von Samuimike1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 11:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 10:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 16:58
  4. Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:54