Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 207

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

Erstellt von walt., 22.10.2013, 14:34 Uhr · 206 Antworten · 12.125 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ja, so unterschiedlich kann man das sehen, Fabian. Ich finde an Deutschland nichts, das mich dorthin ziehen wuerde. Klar ist alles geregelt und geordnet. Das ist aber doch eigentlich ein Anti-Grund. Bin da aber sicher auch schon viel zu lange weg nach fast 13 Jahren in Asien. Koennte mir daher eine Rueckkehr nicht vorstellen oder wuenschen.

    Zuhause und Heimat? Abgedroschene Floskeln. Ich war bisher zuhause in Deutschland, Singapore, Indonesien und Thailand. Man zieht in Asien oefters um und die Leute bleiben nicht an einem Fleck kleben, damit bewegt sich das Zuhause. Mir gefaellt das. Bin halt ein Vagabund , der aber schon ruhiger geworden ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das Zuhause sucht man sich aus, die Heimat nicht. Was du unter Heimat verstehst ist selbstverständlich deine Sache, aber ich kann mit dem, was du als "vielfältige Zugehörigkeitsgefühle" bezeichnest, in diesem Zusammenhang nichts anfangen.
    Wie lange lebst du schon in der Fremde?
    Du kennst sie nicht, weil Du vermutlich nie entwurzelt wurdest. Ich musste familiär bedingt schon als Kind in 13 Jahren 3 x umziehen. Dadurch lernte ich diese Zugehörigkeit nie kennen. Später trieb es mich dann in die Welt und wieder zurück.

    Ich lebe als Fremder in Deutschland und fühle mich überall auf der Welt wohler als dort (mit Ausnahme USA)

    Es graust mich schon jetzt vor unserem Rückflug in 14 Tagen und wie jedes Jahr wird meine Frau mit ihrer engelsgleichen Art auf mich einreden, dass ich ins Flugzeug einsteige.... Alles.. wirklich Alles in mir wehrt sich dagegen und jedes Jahr lasse ich mehr hier zurück....

  4. #173
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Lebensmut bedeutet neue und auch unbekannte Wege zu gehen und sich nicht vor Angst in seinem Wohnzimmer ein zu schliessen.
    Eben, und deswegen ist Thailand ja langweilig geworden, da ist nicht mehr so viel unbekanntes.

  5. #174
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, und deswegen ist Thailand ja langweilig geworden, da ist nicht mehr so viel unbekanntes.
    nun bist Du ja auch ein anderer Mensch, der auch in Deutschland in einer abgeschotteten Welt lebt. In Deutschland hast Du als Steuerberater ein priviligiertes Leben, wogegen Du in Thailand wohl auch erleben musst, als Ausländer behandelt zu werden, bz. auf gleiche Weise behandelt zu werden, wie andere Ausländer, was Du als downgrading erlebst.

    Dennoch ist es möglich, sich in Thailand einen eigenen Kosmos zu schaffen, mit einem Freundeskreis von guten Leuten,
    und es zB. auch geniessen, in einem Land mit einer Vielzahl von jungen Menschen zu leben.
    Deutschland tendiert in vielen Bereichen zu einem Altenheim, wo aufgrund der kleinen Anzahl der jungen Generation, schon längst eine Veränderung, auch des gastronomischen Angebotes stattgefunden hat.
    Je älter Du wirst, desto mehr macht sich in Deutschland das Gefühl einer Strebegemeinschaft breit,
    was zu einer depremierenden Kulisse wird.

    Wie es Dich im Alter trifft, kann keiner sagen, für einen Rollstuhlfahrer ist die Selbständigkeit in Thailand auch nicht einfach, nicht zuletzt wegen der teilweise rudimentären kommunalen Strukturen (zB. Fusswege),
    doch dieses individuelle Paket der Aussichten sieht für jeden anders aus.
    Fakt ist jedenfalls, wer sich in jungen Jahren um die Führung mehrerer Auslandswohnsitze kümmert,
    die er nicht nur als Feriendomizil, sondern optinal auch jederzeit als Altersruhesitz wandeln kann,
    der kann auf die Unwägsamkeiten der Zukunft gelassender reagieren,
    wobei eine positive Grundeinstellung förderlicher ist.

  6. #175
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    JZuhause und Heimat? Abgedroschene Floskeln.
    Wenigstens hast du doch eine nette Heimat im Forum. Wenn auch nur virtuell. Aber besser als ein heimatloser Geselle.

  7. #176
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Wenigstens hast du doch eine nette Heimat im Forum. Wenn auch nur virtuell. Aber besser als ein heimatloser Geselle.
    Wenn Du es genau wissen willst, ich bin Nr. 43

  8. #177
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstell dass meine Frau nur gluecklich ist mit Land oder Haus in Thailand,
    dann kann ich mich ja gleich aufhaengen
    Hast Du eigentlich schon mal Ausschau nach einem Anti-Thailand Forum gehalten?

  9. #178
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich schon mal Ausschau nach einem Anti-Thailand Forum gehalten?
    Vielleicht die Marktlücke, die diesem Forum letztlich gefehlt hat.

  10. #179
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, und deswegen ist Thailand ja langweilig geworden, da ist nicht mehr so viel unbekanntes.
    Bevor ich meine Frau kennenlernte, war meine Intention mich zwischen Florenz und Rom nieder zu lassen. Nicht zuletzt deshalb, weil mein bester Freund Italiener ist.

    Für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun in Thailand oder Italien lebe. Langweilig war mir Italien auch nach 30 Jahren nie. Es liegt immer an einem selbst, ob man sich für etwas begeistern kann oder nicht.

  11. #180
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Marktlücke, die diesem Forum letztlich gefehlt hat.
    In diese ist das Forum doch schon längst vorgestoßen. Ein unbeteiligter Newbie assoziiert mit Thailand doch sofort Sodom und Gomorra.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Weltordnung , Real oder nicht ??
    Von Samuimike1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 11:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 10:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 16:58
  4. Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:54