Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neue Goldmedallie für "Chang" beer

Erstellt von sleepwalker, 11.01.2009, 08:33 Uhr · 13 Antworten · 1.314 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Thailand´s Chang Beer Wins Gold Medal in the 2008 World Beer Championships

    You might say that Thailand´s Chang Beer is hoarding gold. Gold medals that is. The smooth, crisp and full-bodied premium malt lager import recently picked up its second international gold medal in 2008. The most recent accolade was bestowed on Chang, the No. 1 Thai import in the U.S., by the acclaimed Beverage Testing Institute (BTI).

    Chang earned an impressive 90 points in The 2008 World Beer Championships and was awarded a gold medal in the Pale Lager Division with an "Exceptional" rating by the Beverage Testing Institute judges....
    Hier gehts weiter... http://www.thaivisa.com/forum/Beer-C...W-t234767.html


    Würde mich mal interessieren, wieviel Prozent Alkohol man der "Chang" Import-Variante in den USA denn zugestanden hat...
    Wahrscheinlich würde die dort ausgezeichnete Version in Thailand nicht mal als Light-Bier durchgehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="677425
    Wahrscheinlich würde die dort ausgezeichnete Version in Thailand nicht mal als Light-Bier durchgehen.
    Hehe Ich finde auch, dass das Singha, das man hier kriegt etws anders schmeckt als das Original. Hat hier auch nur 5%, drüben 6%, glaube ich. Trotzdem mein Lieblingsthaibier

    Alex

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Das hier verkaufte Singha Bier wird von der Loewenbrauerei in Mittweida hergestellt.
    Wikipedia

  5. #4
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Zitat Zitat von Alek",p="677457
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="677425
    Wahrscheinlich würde die dort ausgezeichnete Version in Thailand nicht mal als Light-Bier durchgehen.
    Hehe Ich finde auch, dass das Singha, das man hier kriegt etws anders schmeckt als das Original. [highlight=yellow:36bd78870c]Hat hier auch nur 5%[/highlight:36bd78870c], drüben 6%, glaube ich. Trotzdem mein Lieblingsthaibier
    Und selbst 5% wäre für ein Bier in den USA ja undenkbar... ;-D

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Singha hat im Orginal 6%, Chang hat 5%. lt. Widi 6,4%.
    Und das Orginal bekommst du im Asiashop oder Online.

    http://www.king-kao.de/kingkao-s212h171-Alkohol.html

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Zitat Zitat von ernte",p="677467
    Singha hat im Orginal 6%, Chang hat 5%. lt. Widi 6,4%.
    Und das Orginal bekommst du im Asiashop oder Online.

    http://www.king-kao.de/kingkao-s212h171-Alkohol.html
    Chang Beer [highlight=yellow:601ec2c994](Domestic)[/highlight:601ec2c994]

    Product Type Lager Beer
    Major Ingredient Contents from fine quality malt, rice, and hop, with natural water, and selected yeast, especially for Chang Beer
    Alcohol Content [highlight=yellow:601ec2c994]6.4% by volume[/highlight:601ec2c994]
    Color Amber gold
    Type of Content Bottle 640ml and 330 ml, Can 330 ml
    Contain in cases Big bottle 640 ml. 12 bottles/case, Small bottle/Can 330 ml 24/case
    Brewery 1. Cosmos Brewery (Thailand) Co. Ltd.,
    2. Beerthip Brewery(1991) Co., Ltd.
    3. Beer Thai (1991) Plc.


    __________________________________________________ __________

    Chang Beer [highlight=yellow:601ec2c994](Export)[/highlight:601ec2c994]

    Product Type Lager Beer
    Major Ingredient Fine quality malt, hops, with natural water, and selected yeast, especially for Beer Chang
    Alcohol Content [highlight=yellow:601ec2c994]5.0% by volume[/highlight:601ec2c994]
    Color Golden gold and bright beer
    Type of Content 640ml and 330 ml Bottles, 330 ml Cans
    Contain in cases 640 ml. 12 bottles/case, Small bottle & Cans 330 ml 24/case
    Brewery 1. Cosmos Brewery (Thailand) Co. Ltd.,
    2. Beer Thip Brewery(1991) Co., Ltd.
    3. Beer Thai (1991) Plc.


    http://www.thaibev.com/en/SubProduct.aspx?sublv2gID=18

  8. #7
    Avatar von

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Zitat Zitat von Changnam43",p="677461
    Das hier verkaufte Singha Bier wird von der Loewenbrauerei in Mittweida hergestellt.
    Wikipedia
    Das Thema hatten wir hier schon mal vor ca. 3 Jahren. Ich hab damals in Mittweida angerufen. ;-D

    Die hatten das schon damals eingestellt. Singha wird heute weieder aus Th. importiert.

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Interessant auch, dass beim Export kein Reis verarbeitet wird. Würde wohl sonst in einigen Ländern nicht als Bier verkaufbar sein.

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    Glueckwunsch!

  11. #10
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Neue Goldmedallie für "Chang" beer

    meine Gold Medal Empfehlung,
    eiskaltes CHANG BEER aus der Dose !


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Beer Lao
    Von Blondinenfreund im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 21:17
  3. Beer erst ab 17 Uhr!
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 01:30
  4. Chang Beer, Test
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 09:35
  5. Chang Beer in Korat
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 15:15