Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

Erstellt von Willi, 10.11.2008, 18:06 Uhr · 11 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    @Joopi,Danke.Ich setzt mal den Link hier rein,damit später die anderen det auch lesen können.
    http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_..._08/index.html
    Jetzt werden sich aber unsere Frauen freuen und Wer soll die Koffer schleppen ?

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    Zitat Zitat von Willi",p="653317
    @Joopi,Danke.Ich setzt mal den Link hier rein,damit später die anderen det auch lesen können.
    http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_..._08/index.html
    Jetzt werden sich aber unsere Frauen freuen und Wer soll die Koffer schleppen ?

    Willi
    natürlich die angeheirateten Kofferkullis.

  4. #3
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    Na, dann wartet mal ab wie die Schrankkoffer wachsen werden wenn Thailand Mitglied in der EU ist !

    Ede

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    Dankeschön
    Wir fliegen mitte Dezember nach Deutschland,
    jetzt können wir so richtig einpacken
    Daran hätte ich nie gedacht, mich darüber zu informieren.
    Wurde auch Zeit das sich etwas ändert.

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    @Jai po, ja, finde ich auch. Ich habe in letzter zeit ab und zu mal "Achtung, Kontrolle" angeguckt Im Prinzip hat man derzeit schon die Krätze am Hals wenn man ein Notebook mit einem nicht Deutschen OS dabei hat Und ich habe eigentlich alle Maschinen ML (En/De/Th).

    Dabei frage ich mich, wie das unsere Japanischen Kollegen machen wenn sie auf Meeting zu uns kommen. Gelten für Business-Reisen andere Freimengen

    Viele Grüsse
    Alex

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    Gelten für Business-Reisen andere Freimengen
    das ist doch eine ganz andere Nummer, man führt ein und wieder aus und bescheinigen kann man sich das auch lassen.

    Gruss Sunnyboy

  8. #7
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    Das hört sich gut an

    Ich verstehe sowieso nicht welchen Verdienst unser Staat daran hat, wenn ich woanders die ortsüblichen Preise bezahle und so günstig einkaufe.
    na ja egal, jetzt wirds ja wenigstens etwas besser.

    Danke für die Info

    Kuki

  9. #8
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich von Thailand nach Deutschland einreise und alles - Schuhe, Hosen, T-Shirts, Handy, Laptop und Koffer in Thailand gekauft habe - weil ich hier lebe und arbeite? Muss ich da was anmelden? Laptop ist zwar schon 2 Jahre alt aber hat Thai-Tastatur. Nützt es was wenn ich dem Zoll erzähle das ich alles wieder mit nach Thailand nehme und nichts dauerhaft einführen möchte. Mir vergeht jetzt schon die Lust mal wieder nach Deutschland zu reisen mit der Befürchtung das ich für etwas Zoll zahlen muss was ich wieder mit nach Thailand nehme.

  10. #9
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    @Simson:
    kein Problem wenn in Deinem Pass ein Wohnort ausserhalb der EU eingetragen ist. Ansonsten waerst Du zoll- oder nachweispflichtig, bei einem aelteren Gearaet sollte das weniger ein Problem sein.

  11. #10
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008

    Ich bin noch in Deutschland gemeldet, kann man Thailand als zweiten Wohnsitz anmelden und dadurch die Zollprobleme entgehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Zollbestimmungen
    Von MichaelNoi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 12:30
  2. Neulich beim thailändischen Zoll
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 17:34
  3. Neulich beim deutschen Zoll...
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 12:51
  4. Gartentreff und (Rock beim Bock) 2008
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 22:27
  5. Heute beim Zoll
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:44