Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Neue Droge aus Thailand

Erstellt von Thaifun, 13.09.2005, 21:22 Uhr · 57 Antworten · 6.908 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Neue Droge aus Thailand

    @helbob

    Danke für die guten Informationen. Ich hatte mich vorher nicht weiter damit auseinander gesetzt. Wir haben hier zwei Bäume und benutzen die Blätter mehr oder weniger (ich selten) bei der Arbeit.
    Die Wirkung ist stärkend, fördert die Konzentration – man kann arbeiten wie ein Stier, ohne so schnell ausgelaugt zu sein wie z.B. beim Kaffee. Ein Bruder nutzt es vorwiegend beim nächtlichen Schneiden der Gummibäume.

    Als Durchfallmittel kann ich mir dies gut vorstellen, da dem Körper extrem viel Wasser entzogen wird (über die Blase), weswegen es im Normalgebrauch sehr wichtig ist viel zu Trinken.

    Als Droge im negativen Sinne würde ich diese Blätter nur bei gleichzeitigem Genuss von Alkohol bezeichnen. Da können die unterschiedlichsten Reaktionen auftauchen, wovon eine harmlose die Sabbeligkeit (geschwätzig) ist.

    Gruß Armin

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Neue Droge aus Thailand

    @Armin
    Ist diese Nebenwirkung (Geschwätzigkeit) nicht eher die :Wirkung des Alkohols ?

  4. #53
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Zitat Zitat von Thaifun",p="285970
    @Armin
    Ist diese Nebenwirkung (Geschwätzigkeit) nicht eher die :Wirkung des Alkohols ?
    Wahrscheinlich hast du recht. Doch die Konzentration über lange Zeit ist schon erstaunlich und kommt in die Nähe von Koks.

    Ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Versuchskaninchen.
    Ich habe alle Drogen dieser Welt mal probiert und bin leider nur beim Alkohol hängen geblieben.

    Möchtest du die Members ausforschen, oder schreibst du eine wissenschaftliche Arbeit?

    Gruß Armin

  5. #54
    helbob
    Avatar von helbob

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Was<die Wirkung gegen Durchfall betrifft so habe ich GEHÖRT das angeblich die Darmtätigkeit stark gebremst wird, deshalb soll man ich immer Pausen von einem Tag einlegen damit es nicht zu Verstopfung kommt.

    Gruß
    helbob

  6. #55
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="285858
    ...Die Wirkung ist stärkend, fördert die Konzentration – man kann arbeiten wie ein Stier, ohne so schnell ausgelaugt zu sein wie z.B. beim Kaffee. ...
    Einfach nur toll

    Die Frage ist nur, wie´s denn ohne dieses Mittel aussieht. Für mich ist´s einfach schon am Rande der Schizophrenie, wobei ich die Borderlinigkeit (Der Wechsel zwischen Euphorie und tiefster Niedergeschlagenheit) gar nicht großartig erwähne, wenn ich irgendein Mittel brauche, um in die Gänge zu kommen.

    Das fängt bei mir beim Koffein und Nikotin an.

    Hieß es nicht an anderer Stelle: Die beste Droge ist ein klarer Kopf !...oder so.

    Auch wenn ich mir die Heroin-Projekte ansehe, überfällt mich das kalte Grausen. Nicht nur, dass der Steuerzahler zahlt - wie auch anders, geht ja schon aus dem Begriff hervor - ist es eine Scheibenwischerei, die noch nicht einmal strafbar ist

  7. #56
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Neue Droge aus Thailand

    @Armin
    Es geht um eine wissenschaftliche Arbeit ! Ich habe kein Interesse daran die Member auszuforschen oder gar auszuspionieren. Alle Angaben werden absolut anonym behandelt. Darum kann man mir auch eine PN schicken, wenn man nicht will, daß Andere dies lesen.

  8. #57
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Neue Droge aus Thailand

    @Thaifun

    Ich habe auch nicht wirklich Probleme damit. Entweder habe ich Informationen, die ich auch mit anderen teilen kann, oder ich lasse es bleiben.
    Übrigens werden diese Blätter hier im 10ner Bund, drei Bund zu 10 Baht verkauft.

    @Kali

    Wie Recht du hast! - es ist einfach nur toll.

    Vielleicht habe ich dein post auch nicht ganz verstanden.

    Was die Drogen betrifft habe ich ja schon was geschrieben. Ich bin Stolz auf mich, dass ich nach drei Schachteln Zigaretten am Tag heute seit vier Jahren auf Null bin.
    Vielleicht schaffe ich das mit dem Alkohol auch noch.

    Was die medizinischen Drogen betrifft, da kann man eigentlich garnicht genügend Informationen ansammeln. Wir haben eben erst meinem Schwiegervater mit einer Kräutermisching aus 10 verschiedenen Kräutern im wahrsten Sinne auf die Beine geholfen. Und wir essen hier täglich alle möglichen Kräuter und Blätter aus unserem Garten zum Curry und Reis. Ich bin fasziniert von dem alten Wissen, welches in D schon lange verloren gegangen ist. Z.B. hatte ein Nachbar in Samui einem meiner Gäste in kurzer Zeit mit einer Kräuterpaste geholfen, der beim Surfen in den Wellen übel von einem Quallenarm zugerichtet wurde, dass seine Atmung zeitweise aussetzte.

    Was den Drogenmißbrauch und die gesellschaftlichen Folgen betrifft kann ich dir vermutlich voll zustimmen. Nur war das m.E. nicht das Thema.

    Gruß Armin

  9. #58
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Neue Droge aus Thailand

    @Armin
    Die Info über den Preis war klasse !!
    Auch deine Post´s über die eigentliche Nutzung (medizinische) helfen mir weiter. Ebenso die Wirkung auf den Menschen, selbst erlebt, nicht nur gehört. Gute Infos !!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Thai-Pulver (Droge?!)
    Von Dina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:45
  2. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  3. Der neue Premierminister von Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:08
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. neue Tsunamiwarnung in Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 23:20