Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Neue Droge aus Thailand

Erstellt von Thaifun, 13.09.2005, 21:22 Uhr · 57 Antworten · 6.907 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Neue Droge aus Thailand

    Hallo an alle !!
    Brauche für eine wissenschaftliche Studie zuverlässige Informationen über die Droge Kratom, die vermehrt auch nach Deutschland kommt. Vielleicht kann mir der eine oder andere Thailanderfahrene einige Fragen zu diesem Thema beantworten. Erfahrungen am eigenen Leib wären noch besser, können dann auch per PN (vertraulich)geschickt werden.

    1. Wie ist die Wirkungsweise dieser Droge?
    2. Welche Nebenwirkungen hat sie?
    3. Wie wird die Droge meistens eingenommen?
    4. Wie weit verbreitet ist sie jetzt in Thailand?
    5. Tritt die Droge in einigen Landesteilen öfter auf(z.B.Nord,Süd)?
    6. Ist die Einnahme der Droge in Thailand verpöhnt?
    7. In welchen Gesellschaftsschichten wird diese Droge konsumiert?
    8. Welche Altersgruppe konsumiert Kratom?
    9. Wie hoch ist der Preis für diese Droge?
    10. Wie hoch sind die Strafen für den Konsum und/oder Handel?

    Wie gesagt, persöhnliche Erfahrungen wären die beste Wahl. Es gibt zwar wissenschaftliche Abhandlungen über die chemische Wirkungsweise, welche Rezeptoren beeinflusst werden usw.. Aber keine genauen Berichte (Erfahrungen), über die tatsächliche Wirkung auf den Organismus.

    Ich zähl auf euch !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Hallo Thaifun,
    so neu ist Kratom nun nicht, den Baum gibt es schon ein paar tausend Jahren...

    Guck mal hier nach, da wird einiges recht gut erklaert.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Ja, viel Info, danke !!
    Vielleicht gibt es aber den einen oder anderen der es selbst schon probiert hat. Wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Z.B. hat meine Frau gesagt, sie hat gehört, Kratom löst eine Angst vor Wasser aus. Betroffene könnten nicht mehr Duschen oder durch den Regen gehen. Diese Sachen stehen in keiner Abhandlung, es können nur Konsumenten wissen, oder es ist bei jedem verschieden. Aber genau das will ich wissen.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Zitat Zitat von Thaifun",p="275766
    [...] Diese Sachen stehen in keiner Abhandlung, es k๖nnen nur Konsumenten wissen, oder es ist bei jedem verschieden. Aber genau das will ich wissen.
    Suchst du einen Grund nicht mehr duschen zu müssen ? ;-D

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Zitat Zitat von Thaifun",p="275766
    Z.B. hat meine Frau gesagt, sie hat gehört, Kratom löst eine Angst vor Wasser aus. Betroffene könnten nicht mehr Duschen oder durch den Regen gehen.
    Das kenne ich nur als ein typisches Symtom von Tollwut. Das war früher der "Idiotentest" für Hunde mit Verdacht auf Infektion: man stellte ihnen eine Schüssel Wasser hin und wenn sie davor Angst hatten, flüchteten oder Mätzchen machten, dann erschoss man den Köter

  7. #6
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Neue Droge aus Thailand

    @Kali
    Riecht man es schon ?

    @Mr_Luk
    Echt war oder selbst ausgedacht ?

  8. #7
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Kannte vor zig-Jahren mal in Samui eine Schweizerin, die hat das selbe Syndrom nach dem Genuß der lustigen Pilzchen gehabt.

    Die hatte tierische Angst vorm Duschen, und das 2 Wochen lang.

    Haben teilweise lustige Auswirkungen, diese Dinger.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  9. #8
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Gibt es denn niemanden, der das Zeug schonmal konsumiert hat oder jemanden kennt, der es genommen hat?

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Ne ne Thaifun,

    da bleib ich lieber beim guten alten Ganja.

    Gruss Dieter

  11. #10
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Neue Droge aus Thailand

    Ich wollte auch niemanden dazu animieren, für diese Studie zum Konsumenten zu werden. Bitte liebe Kinder, macht es nicht zu Hause nach !!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Pulver (Droge?!)
    Von Dina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:45
  2. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  3. Der neue Premierminister von Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:08
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. neue Tsunamiwarnung in Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 23:20