Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

Erstellt von Airport, 13.10.2001, 19:58 Uhr · 11 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. #1
    Airport
    Avatar von Airport

    Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    An alle Sued-und Mitteldeutschen !

    Lt. einem mit dem Thail. Botschafter anlaesslich der Asia-Wochen in Berlin gefuehrten Interview der Zeitschrift " Der Farang", ist so gut wie sicher, dass eine neue Aussenstelle der Thail. Botschaft in Frankfurt/Main Anfang 2002 eroeffnet wird.
    Damit soll denen geholfen werden, die im Mittel-u. Sueddeutschen Teil leben. Es werden dort alle Passangelegenheiten, Visas und Scheidungs-und Heiratsdokumenten, sowie Legalisierungen bearbeitet.

    Das heisst dann endlich nicht mehr 2 Tage Urlaub nehmen und nach Berlin duesen muessen !!!.

    [move:cdb88ed815]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!![/move:cdb88ed815]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    Ihr habt´s gut !!! :-(
    Nach meinen Informationen kann man zwar zur Zeit noch diese Angelegenheiten beim Konsulat in Bonn erledigen; dies soll aber eingestellt werden, und wir müßten ab Januar dann nach Berlin fahren. Obwohl wir uns dann echt überlegen können, ob von hier aus Frankfurt nicht noch günstiger ist. Außerdem habe ich von Bekannten gehört, daß die Berliner Bevölkerung z.T. nicht gerade ausländerfreundlch eingestellt ist.
    Na, schau´n wir mal. Was sich heute Gedanken machen, was morgen evtl. unter Umständen sein könnte.

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    Das war ein heisses Eisen ... autsch.

    Ich denke die Berliner sind nicht mehr oder weniger freundlich oder unfreundlich als andere Landsleute, haben aber mit ihrer Berliner Schnauze (mit Herz) ein Werkzeug, eventuelle Aversionen klar an den Mann oder die Frau zu bringen. Ausserdem konzentriert sich hier von jeher das Touristenvolk. Berlin hat auch traditionell immer viele Zugereiste intergiert (Hugenotten, Gastarbeiter (als die noch so hiessen), Botschaftsvolk). Die Stadt ist ein Schmelztiegel und muss auch mit ihrer gewachsewnen Rolle seit 89. irgendwie fertig werden.

    Kali wenn das man keinen Aerger gibt
    :O

    Mit Gruss vom Jinjok

  5. #4
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    Die Aussenstelle gehört nach Düsseldorf!

    ...und nicht nach Frankfurt.

  6. #5
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    wadee mario,
    da ist doch schon die japanische aussenstelle.
    onnut

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    Jinjok, Du bist ein Schlitzohr. ;D Der Hinweis auf möglichen Ärger könnte einen Heißs.... schon darauf aufmerksam machen, daß es eigentlich Ärger zu geben hat,
    Du hast natürlich Recht: die Berliner sind genauso wie alle Menschen auf der Welt. Aber gerade dieser Schmelztiegel und die Anwesenheit unserer bundesdeutschen Obrigkeit provoziert latent Probleme, die man in anderen Städten nicht so hat. Mir macht eigentlich Sorge auch die gehäufte Anwesenheit von Rechtsradikalen, Skin-Heads mit ihrer mitunter recht eigenwilligen Art, ihre politischen Ansichten zu vertreten. Und die Schilderungen von Bekannten, die eben mit ihrer besseren Hälfte zur Thaibotschaft nach Berlin gefahren waren, sind nicht dazu angetan, meine Bereitschaft zu wecken, mich ähnlichen Erfahrungen auszusetzen.
    Das nur, um es einmal ganz vorsichtig auszudrücken.
    Mit herzlichem Gruß, Kali

  8. #7
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    @onnut
    dann wäre auch noch platz gewesen für die thailändische aussenstelle.
    konsulat ein wenig vergrössern-fertig.
    aber nein,jetzt muss man nach Hessen oder Berlin fahren.

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    @ Kali
    Ich hab doch die Bombe fuer Dich entschaerft, welcher der vielen hier anwesenden Berliner Pflanzen incl. Ex- wollte Dir jetzt noch einen verpassen?
    :-D

    @ Mario
    Haben wir denn da nicht noch das TH-Konsulat in BN?

    Mit Gruss vom Jinjok

  10. #9
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    Konsulat ist in D`dorf!
    Aber alles wichtige läuft eh über Berlin bzw. Frankfurt.

  11. #10
    Avatar von

    Re: Neue Aussenstelle der Thail. Botschaft .!!

    Mario ,
    wieso gehört die Aussenstelle nach Düsseldorf und nicht nach Frankfurt , sollen wir Süddeutschen denn unter allem leiden ????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  2. Der neue elektronische thail. Reisepass
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 10:06
  3. Warum zur thail. Botschaft ?
    Von Leipziger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 12:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 23:26
  5. Neue Visarichtlinien der deutschen Botschaft
    Von Thorsten im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:18