Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Neu hier und viele Fragen....

Erstellt von keusgen1, 28.01.2011, 14:41 Uhr · 62 Antworten · 4.808 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ....Und du kennst ja den Spruch: " Wer Loser mit zwei O schreibt, ist eventuell selbst einer.
    moin,

    .... echt cooler ähh coler spruch alter

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    100.000 - 200.000 Baht Brautgeld ist der Farangverarschungstarif, der sich allgemein in den Dörfern rum gesprochen hat, da es wohl Deppen gab, die einen solchen Betrag gezahlt haben. Während Thais für die gleiche Frau vielleicht 10.000 Baht zahlen würden. Aber zu dieser Thematik gibt es hier ausreichend Freds. Wollte nur mal schnell der allgemeinen Volksverblödung vorbeugen.
    Denke mal wer eine junge Frau, die gerade mal ihr Studium abgeschlossen hat, heiraten möchte, wird schon was herausrücken müssen. Schätze das mal als für Thailand normal ein.
    Wenn allerdings jemand Geld fordert für eine Heirat mit einer Frau die schon Nachwuchs von einem anderen hat, würde ich das als unverschämt empfinden.

  4. #53
    Avatar von keusgen1

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    12
    Hallo,
    na da sind ja doch jede Menge Infos zusammengekommen und ich danke euch dafür.
    Ich erwarte kein Leben im Luxus und bin da auch nicht scharf drauf. Mir reicht was gutes zu essen(koche gerne), mein Sport(schwimmen, vielleicht noch ein anderer Wassersport,), etwas Sonne und Strand und ´ne nette Frau, das alles in einer gemütlichen Bleibe, dann reichts schon. Na ja, etwas vom Land will ich auch noch sehen, also reisen dann und wann. Das da Schwierigkeiten kommen werden ist mir klar. Einmal das Visa (weiß noch nicht wie ich das mache genau), dann hab ich einen Sohn den ich manchmal sehen will (also Flugkosten hin und wieder) und wie ich die Kranken versicherung praktisch löse muß ich auch noch klären. Ob ich als Frührentner eine günstige Auslandskrankenversicherung bekomme weiß ich nicht. Kann auch sein das ich weiter in Deutschland versichert sein muss. Werde ich noch abklären.
    Ein Gewerbe hatte ich nicht vor anzumelden in Thailand. Glaube nicht das sich das lohnt. Ich werde mein Glas hobbymäßig verarbeiten und möglichst nach Deutschland oder über Ebay woanders hinschicken. Das Material ist einfach zu teuer um in Thailand für geringes Geld verkauft werden zu können.
    Abgesehen davon das ich kein Geld für meine zukünftige bezahlen könnte würde ich das auch äußerst ungern machen, wenn ich Geld genug hätte. Und es beruhigt mich doch sehr das es wohl auch möglich ist ohne solche arrangements jemanden zu finden. Das die Mentalität dort eine andere ist leuchtet ein, aber wie auch schon einige von euch berichtet haben gibt es ja auch genug Frauen die zu einem stehen ohne solche Arrangements einzugehen. Und ich denke ein gewisses Maß an Liebe, Solidarität und Loyalität ist in einer Beziehung, ob binational oder innerdeutsch, immer noch unabdingbar wenn das ganze dauerhaft funktionieren soll. Sonst hat man meiner Meinung nach den falschen Partner erwischt(was ja mal passieren kann).
    Einen schönen Abend noch
    Ralf

  5. #54
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ich erwarte kein Leben im Luxus und bin da auch nicht scharf drauf. Mir reicht was gutes zu essen(koche gerne), mein Sport(schwimmen, vielleicht noch ein anderer Wassersport,), etwas Sonne und Strand und ´ne nette Frau, das alles in einer gemütlichen Bleibe, dann reichts schon.
    Na das hoffe ich aber dass du das nicht erwartest. Wenn ich das richtig gelesen habe bekommst du 700€ Rente. Das ist dünn, verdammt dünn. Auch in Thailand.
    Die Probleme fangen halt an, wenn das Visa fällig ist. In Pattaya kann man ja bekanntermaßen die doofen Bestimmungen vom Mindesteinkommen und/oder 800k Baht mit einer kleinen Spende von 20000 Baht umgehen, aber auch das bedeutet ja für dich ein knappes Monatseinkommen.
    Und ich hoffe für dich, dass du keine regelmässigen Arztbesuche und Medikamente brauchst - also kerngesund bist.
    Du solltest der Typ sein, der auf dem Land leben kann, und einen Hang zur Askese hat.

    Wenn du das schaffst, dann ziehe ich meinen Hut - ich könnts nicht.

  6. #55
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe bekommst du 700€ Rente.
    Das ist dünn, verdammt dünn. Auch in Thailand.
    Link in einem anderen Forum gesehen - vielleicht steht er hier auch schon:
    Das wars in Thailand – Deutsche Rentner auf der Flucht
    Keine guten Aussichten...

    BTW: Wo ist eigentlich @fred2? Er hat sich ja 'spezialisiert': TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, LEBE DEINE TRÄUME

  7. #56
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin pimax ! diesen bericht hätte man vor zehn oder zwanzig jahren auch schon schreiben koennen ,das war schon immer so ,wenn die renter meinen
    mit ihren geld hier so richtig die sau rauszulassen sollen sie es doch tun . aber so reicht das geld auch in kambodcha nicht. ich habe schon mal geschrieben
    wenn man hier leben will sollte man herr ueber seine finanzen sein ! wenn man die unter kontrolle hat braucht man auch nicht nach kambodcha auch da bleibt
    die zeit nich stehen.

    siamthai1

  8. #57
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Thumbs down

    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    .... Wo ist eigentlich @fred2? Er hat sich ja 'spezialisiert'....
    moin,

    ...... wobei ich dessen pasion, mädels via leih bikini abzugreifen, um knete zu sparen, für weniger gelungen halte

  9. #58
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    .............
    alles andere stimmt nicht.wer hier heiratet zahlt oder oder es gibt nun mal aerger.
    ...falsches Pauschalurteil. Die meisten blechen, aber bestimmt nicht alle. Und gerade bei jenen die nichts blechen und heiraten gibt es meistens weniger Ärger.

  10. #59
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...falsches Pauschalurteil. Die meisten blechen, aber bestimmt nicht alle. Und gerade bei jenen die nichts blechen und heiraten gibt es meistens weniger Ärger.
    moin,

    ...... schließt per se jedoch net aus, dass selbige im nachhinein noch mehr blechen

  11. #60
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ....wie auch nicht, daß die Thai Frau das Leben ihres Farangs finanziert, was auch vorkommt.

    Obwohl, das Verhältnis wird wohl eher 90/8/2 sein. Na, vielleicht ein bisschen zu dramatisch, vielleicht doch 80/18/2...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erstaunlich viele z.Zt. hier online
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 17:11
  2. viele Fragen :-)
    Von sommertraum im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 09:06
  3. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12