Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Neu hier und viele Fragen....

Erstellt von keusgen1, 28.01.2011, 14:41 Uhr · 62 Antworten · 4.819 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Ich würde empfehlen: Mach erstmal einen Urlaub in Thailand und dann kannst Du am Ende sehen, was Dich das gekostet hat!

    Starte nicht direkt mit irgendwelchem Business. Da sind die rechtlichen Bestimmungen recht kompliziert. Schau Dir Thailand erstmal an und dann kannst Du immer noch entscheiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Neulich erst irgendwo gelesen, dass es die Rentner mit geringer Pension jetzt ohnehin eher nach Kambodscha (Sihanouville) zieht. Visa lässt sich dort wohl auch besser klären. Verzichten muss man halt auf die gute Infrastruktur.

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    was verstehst du unter geringer pension? wenn ralf mit 700 euro in deutschland leben kann oder muss ,dann langen
    700 euro in thailand allemal.es ist reine kopfsache wie man mit diesem betrag den er sogar noch monatlich zur verfuegung hat
    hier in thailand zurecht kommt. 700euro sind heute bei 41,50 ca 30000 baht.und das alleine ,soviel hat nicht mal eine familie mit 2bis 3kinder oder mehr.
    hat man einmal ein kleines voll eingerichtetes zimmer fuer ca 5-10000baht oder vieleicht weniger fuer einen monat, dazu muss noch strom und wasser bezahlt
    werden und ein kleines mofa sollte auch sein um beweglich zu sein.dann wäre noch das visa und dafür sollte man mindestens 1million baht auf dem sparbuch haben
    dann ist das visa auch kein problem mehr.so sind schon viele durchgekommenn die nicht mit einer thai verheiratet sind ,und auch in thailand leben. ich muss natürlich auch sehen wie bin ich
    gesundheitlich in der lage nach thailand zu gehen . das heist dann keinen motorradunfall und bitte nicht ernsthaft krank werden sonst ist die million schnell futsch. wie gesagt reine kopfsache
    und ein bischen rechnen und nicht in den tag hieinleben ,dann kann man hier gut mit diesen 700 euro leben . und die million so langsam vermehren so das du nie mit visaangelegenheiten in bedängnis kommst.
    das wäre so mein beispiel ohne krankenversicherung . du musst hier auf nichts verzichten ,nur augenmass behalten dann klappts schon.und nach mehreren biere auch mal die finger von den maedchen lassen,
    das wirst du dann schon am nächsten morgen in der geldboerse merken. ich spreche aus erfahrung glaubs mir. ich war auch mal jung ! und ralf wenn du aehnlich so gestrickt wie hier beschrieben packst du es auch
    in thailand zu leben . ich kenne leute die haben 2000 euro und kommen hier nicht zurecht weil denen das geld in den kopf gestiegen ist . auch das gibs.also immer aufpassen und herr ueber seine finazen sein,vor allen dingen
    wenn man eine thai kennenlernt und sich unsterblich in sie verliebt,dann sollten die arlamglocken leuten. und die frau von kopf bis fuss beleuchten bevor man sich mit ihr bindet .denn da liegt der eigentliche knackpunkt
    wenn man in thailand nicht mit 700euro leben kann. das wars erstmal bis dann siamthai1

  5. #14
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von keusgen1 Beitrag anzeigen
    Moin, moin,
    Was bitte ist "sinsod".
    Sinsod=Brautgeld

  6. #15
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ..... .dann wäre noch das visa und dafür sollte man mindestens 1million baht auf dem sparbuch haben
    dann ist das visa auch kein problem mehr. ........
    Wenn diese Hürde genommen ist, sollte das Leben mit 700 Euro + Zuverdienst bei einfachen Ansprüchen möglich sein.
    Die erste Million ist immer die schwerste. Da kommen dann aber schnell andere Kosten auf wie z.B. Flüge usw. Und wenn Du wirklich eine Familie gründen möchtest, mach dich auf ein Brautgeld von sagen wir mal 200.000 gefasst plus etwas Gold so in der Größenordnung von weiteren 100.000!

    Mein persönlicher Ratschlag: Wirklich erstmal unverbindlich austesten!

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Und wenn Du wirklich eine Familie gründen möchtest, mach dich auf ein Brautgeld von sagen wir mal 200.000 gefasst plus etwas Gold so in der Größenordnung von weiteren 100.000!
    Das als allgemein gueltige Regel hinzustellen ist Unsinn.

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ist leider kein unsinn,solltest du doch wissen, ist sogar die regel in thailand
    die hoehe des brautgeldes sollte vorab ausgehandelt werden .nach oben hin sind keine grenzen gesetzt.es muss im ueblichen rahmen ablaufen
    gold dagegen ist nicht ueblich obwohl es gerne genommen wuerde.
    wird aber spaeter doch irgentwann einmal als halskette fuer die frau gekauft.

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ralf, schau es dir an.

    Du bekommst eine Rente, das bedeutet, dass vermutlich keine Krankenversicherung zu einem akzeptablen Preis bekommen wirst.

    Selbstständig in Thailand mit Vorruhestandsrente? aus D? Muss nicht, aber das kann schon mal Probleme geben.

    Was herstellen, dazu wäre dann offiziell ein work permit oder eine Firma nötig. Auch das ist nich unmöglich aber offiziell nicht so einfach.

    Schau dich erst mal um und versuche die Visaproblematik für einen Daueraufenthalt (Jahresvisum) zu klären.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Wenn diese Hürde genommen ist, sollte das Leben mit 700 Euro + Zuverdienst bei einfachen Ansprüchen möglich sein.
    Die erste Million ist immer die schwerste.....
    moin,

    ..... hat er abber nix von dass er x eben € 25.000,- über hat

  11. #20
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das als allgemein gueltige Regel hinzustellen ist Unsinn.
    Dieter1,
    hast wie immer Recht!
    Ich habe
    a) keine Regel aufgestellt und
    b) wird das mehr nach oben abweichen!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erstaunlich viele z.Zt. hier online
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 17:11
  2. viele Fragen :-)
    Von sommertraum im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 09:06
  3. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12