Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

neu hier und gleich ´ne frage

Erstellt von DanielS, 25.10.2001, 18:25 Uhr · 21 Antworten · 1.290 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    Mario ,#Du hast da was durcheinandergebracht "Gelbfüssler" sind Badener und ich glaube die Schwäbischen Mitbürger mögen uns nicht so oder hab ich da was falsch verstanden . Ich jedenfalls hab keine Probleme mit den Schwaben , mag sie sogar .
    Wenn einer von Euch Schwaben mal hier in der Nähe der Schweizer Grenze (Waldshut) weilt kann er sich mal melden bei mir via Mail , er ist recht herzlich eingeladen ,das gilt auch natürlich für alle Andern , auch für Bruno aus der schönen Schweiz .
    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    @DanielS,

    Ich habe den Verdacht, es gibt keinen "Thai Language Kit" von Apple, denn meine diesbezüglichen Anfragen bleiben unbeantwortet. Auf der Seite die Bruno angegeben hat komme ich nicht klar...finde lediglich einen Verweis nach dem Apple Shop. Die Fonts für IE und Netscape sind lediglich für PC, oder habe ich da was übersehen....

    Melde mich wieder wenn ich was neues habe...:-)

    Luk

  4. #13
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    luk

    also bis zum system 7 oder 7.5 gab es ein gratisprogramm, um thai zu schreiben. nur habe ich es nicht mehr gefunden für 8.XXX, da ich auch nicht mehr suchte, da mit windooof habe ich win-thaiedition


    bruno

  5. #14
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    @funworld
    ...Gelbfuessle
    oh,dann habe ich da wohl etwas durcheinander geworfen.:schaem:


    Stuehlingen gehoert doch noch zum Kreis Waldshut,oder?
    War ich letzes Jahr zum 1woechigem Seminar bei Stotmeister.
    Gehoert aber definitiv zu Baden,denn Abends auf der Huette wurde uns nach ein paar Obstlern und Kirschwasser das Badener Lied beigebracht.

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    @ Bruno

    Hier ist das Teil für die 7er Version.

    @ DanielS

    Ich habe leider nur einen Leitfaden für die Version 9 gefunden, aber da wird auch über IE 5 gesprochen. Schau mal ob es für Dich funktioniert.

    Ich fand noch folgenden Text zur 7er Version:

    Hi there, I´m a Mac user running with OS 8.1..This latest system comes with THAI ENCODER from Apple, which allows me to read inThai from the Internet. Unfortunately, I cannot type and edit Thai fonts in graphic and word processing programs..Some people say that ThaiTalk version 2 could enable. the system to edit in Thai. I´m still not sure if it works, though..If there is someone who has any idea about how to deal with Thai language for MAC OS 8.1, please let me know...Or if any other Thai system software needed, I´ll appreciate it.. P.S. Before the system 8 released, I could read and type in Thai effectively in OS 7.6. To type in Thai, I installed THAI ENABLER 2.0, which downloaded from Saimweb Thai font page.. This THAI ENABLER 2 is not compatible to the system 8 or even 8.1. Please, give me a response ASAP....... Regards, Un+

    cxm7249@rit.edu from ppp-04-2-02.dialip.rit.edu on Monday, June 08, 1998 at 00:19:09
    Mit Gruss vom Jinjok

  7. #16
    Avatar von DanielS

    Registriert seit
    26.10.2001
    Beiträge
    15

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    ja, so ist das leider.
    angenommen ich wuerde mir und euch allen da draussen 5,--
    die stunde geben fuer die zeit und muehe die in dieses problem investiert wurden -
    ich. haette laengst einen windows rechner.
    das naechste ist ja , das ich die in thailand gekaufte tastatur nicht anschliessen kann.....
    hinzu kommen probleme bei der instalation der t-dsl kiste......
    ich denke mac rechner verhalten sich da sehr weiblich -
    wenn die glauben nicht zustaendig zu sein , laeuft garnix .......
    aber ein leben ganz ohne ist auch nix - es setzt halt ein gewisses mass an leidensfaehigkeit voraus.
    soll ich also dem allgemeinen trend folgen und hin zur seelenlosen windows kiste -
    zumindest fuer den online bereich ???
    ich denke meine bilder und druckdaten werde ich weiterhin auf mac bearbeiten.
    wirklich ganz herzlichen dank fuer die muehen
    aber aufgeben tue ich noch nicht..........

    gelbfuessle ??? sind das nicht die mitbuerger mit chinesischen lebensgefaehrtinnen ????. :-))

    gruesse

    daniel

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    Also auf meinem uralten Online Rechner habe ich null persönliche Daten.
    Wenn ich eine Festplatte mit Wechselrahmen hier reinschiebe, sind erstmal Virenscanns wieder aktualisiert worden.

    Und dort, wo meine persönlichen Daten sind (innere Abteilung), da kommt online nicht in die Tüte.

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    @ DanielS

    Ja so sind wir eben!
    Was spricht denn dagegen, wenn Du Dir bei Deinem nächsten BKK-Besuch ein Mac OS 9 und einen passenden Thai Language Kit mitbringst, zur Evaluierung, sagen wir mal so für 150 THB, mal so zum ausprobieren?

    @ DisainaM

    Interessantes Konzept. Wenn ich nur genug Platz hätte. Alte Rechner gibts wie Sand an Thailands Küsten.

    Mit Gruß vom Jinjok

  10. #19
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    Hat vielleicht jemand von euch einen PIII den er nächstes Jahr günstig abgeben will??
    Zange

  11. #20
    Avatar von AndreasHH

    Registriert seit
    22.10.2001
    Beiträge
    27

    Re: neu hier und gleich ´ne frage

    Hallo,

    um auf dem Mac in thailändischer Schrift zu schreiben benötigt man die Software ThaiTalk 2. Das funktioniert bis einschliesslich OS 9.2 problemlos. Diese Software kommt nicht von Apple. Der Hersteller ist glaube ich Sahaviriya System Co., Ltd.
    Dann gibt es noch ein Thai Language Toolkit. Ebenfalls nicht von Apple. Dieses Toolkit stellt jedoch die Thai-Spache als Hauptspache ein so das im Finder die deutschen Umlaute nicht korrekt angezeigt werden. Infos unter dev@maccenter.co.th. Bezugsquellen und Preise kenne ich leider nicht.

    Gruß Andreas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gleich auf arte...
    Von clear1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 10:38
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 12:01
  3. Ein fröhliches Hallo und gleich ne Frage
    Von Wirbelwind_28 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:53
  4. Bin gleich hin und weg :D
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:17