Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neu in Berlin

Erstellt von MPHBrunner, 23.02.2010, 14:44 Uhr · 8 Antworten · 2.899 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MPHBrunner

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    8

    Neu in Berlin

    Hallo zusammen,
    wir sind Ende letzten Jahres via Bangkok (1/2 Jahr - Geburt unseres Sohnes) aus Seoul, Korea nach Berlin gekommen.

    Die Umstellung für meine Frau ist nicht so gross, da sie das Leben im "Ausland" ja schon aus unserer Zeit in Korea kennt. Dennoch ist es für uns und speziell für sie schwer Kontakte zu knüpfen - speziell jetzt im Winter, der Thai-Park ist uns schon bekannt.

    Gibt es hier in Berlin also Vereine, private Treffs, Frauengruppen oder ähnliches?

    Bitte meldet euch!
    Danke MPH

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Neu in Berlin

    http://farang.de/Start/mainframe.html

  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Neu in Berlin

    Mir bekannt sind drei Treffmoeglichkeiten in Berlin


    Der Verein Phuea Thai

    Der Tempel Buddhaaraam
    Schoenagelstr. 24,
    12685 Berlin
    Tel./Fax 030-9333072

    Der Tempel Buddha Wihaan
    Steinkirchener Str. 17
    13435 Berlin-Wittenau
    Tel. 030-416-9844 oder 416-9846
    Fax 030-4169-84

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Neu in Berlin

    Berlin besitzt 2 thailaendische Wats,

    Wat Buddhavihara Berlin
    Steinkirchenerstr. 17
    13435 Berlin-Wittenau
    Tel. & Fax (030) 416 98 44
    www.thailife.de/buddhavihara

    und den
    Wat Buddharama Berlin
    Schönagelstr. 24
    12685 Berlin
    Tel. & Fax (030) 933 30 72
    www.thailife.de/buddharama-berlin

    ein dritter Wat
    Wat Phrabhavana Berlin
    วัดพระภาวนาเบอร์ลิน
    Schonefelder Str.12, D-12355, Berlin, Germany
    Tel: +(49)-030-32527017
    Fax: +(49)-030-32527018

    vertritt die Richtung der Dhammakaya Sekte,
    http://www.dhammakaya.net/
    welche in Deutschland bereits 6 Wats betreiben
    http://www.dhammakaya.net/en/countries/germany

  6. #5
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Neu in Berlin

    Zitat Zitat von MPHBrunner",p="828988
    Hallo zusammen,
    wir sind Ende letzten Jahres via Bangkok (1/2 Jahr - Geburt unseres Sohnes) aus Seoul, Korea nach Berlin gekommen.

    Die Umstellung für meine Frau ist nicht so gross, da sie das Leben im "Ausland" ja schon aus unserer Zeit in Korea kennt. Dennoch ist es für uns und speziell für sie schwer Kontakte zu knüpfen - speziell jetzt im Winter, der Thai-Park ist uns schon bekannt.

    Gibt es hier in Berlin also Vereine, private Treffs, Frauengruppen oder ähnliches?

    Bitte meldet euch!
    Danke MPH

    Talad Thai -Market 10629 Berlin, Gervinusstr. 3

    geht mal da nett essen ... sollte nicht schwer für ne Thai sein dort mit paar Frauen ins Gespräch zu kommen.
    Ansonsten, soll sie sich nen Job suchen (vielleicht thaigastronomie) , wo Thais arbeiten. Schon hat se Kontakte, sehe ich bei meiner Frau, hat bestens geklappt

    wenn du nen Tipp brauchst fürn Job, Privatmail an mich. Ich weiß nen Laden wo se ab und zu mal Leute suchen...

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neu in Berlin

    Hi MPH Brunner,

    pers. wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit meiner zwztl. Ex Thaifrau in ein Wat zu gehen, um Kontacte zu knüpfen.

    Wenn das Wetter besser / wärmer wird, evtl. nicht verkehrt mal im Thaipark vorbeizuschauen.

    Dort gibts einen kleinen Spielplatz für Kinder, wo sich darüber schon mal Kontacte evtl. anbahnen. Nun ist euer Kind ja noch recht jung..:-)

    Wenn deine Frau kontactfreudig ist, nicht verschlossen,wird sich in Berlin kontactmässig sicher was ergeben.

    Ps. hab mir die Falang-seite aus dem link von DisM. angeschaut. In Berlin, wo recht viele Thais leben,gibts ja nicht allzuviele Discos/ Musiccafes in Richtung Thai..

    Wenns wärmer wird, werd ich mit nem Kumpel mal schauen, wie es dann actl.dort ausschaut. Vermute mal..das der Einlass für z.B. NUR Falangs, nicht so easy sein wird. :-)

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neu in Berlin

    Zitat Zitat von DisainaM",p="829224
    Berlin besitzt 2 thailaendische Wats,

    Wat Buddhavihara Berlin


    und den
    Wat Buddharama Berlin


    ein dritter Wat
    Wat Phrabhavana Berlin


    vertritt die Richtung der Dhammakaya Sekte,

    Hast bei der Aufzaehlung das wichtigste und aelteste buddhistische Einrichtung in Berlin vergessen!

    Das buddhistische Haus in Berlin-Frohnau!

    - stimmt, ist allerdings nicht "Thai" sondern buddhistisch, aber immerhin Theravada, meist Moenche aus Sri Lanka dort.

    Habe aber mit Thai-Freunden, als Thai noch nicht in Berlin noch nicht so "ïn" war, genau dort einen Moench getroffen der von Samui war!

    Ein schoener Ausflug ganz nebenbei!

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Neu in Berlin

    korrekt, und die Aufzaehlung koennte man noch weiter fortsetzen.

    Ich warte erstmal auf eine weitere Resonanz des Treadstarters.

  10. #9
    Avatar von MPHBrunner

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    8

    Re: Neu in Berlin

    Danke erstmal, ist ja doch einiges. Und das mit den Wats, na ja, aber doch auch gut gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46