Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Netter Kuestenort

Erstellt von Tschaang-Frank, 19.12.2009, 18:15 Uhr · 20 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Netter Kuestenort

    Kho Chang.........die Fähre dahin ist absolut harmlos. Als wir übergesetzt haben kein bischen geschaukel oder ähnliches.
    Ausser das die Fähre die beste Zeit wohl hinter sich hatte keinerlei Probleme.
    Wir hatte zwei Personen dabei, die normalerweise immer kotzen. Selbst im Pickup............... Wie gesagt auf der Fähre haben sie nicht die Fische gefüttert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bezauberer123

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    71

    Re: Netter Kuestenort

    Rayong, Ban Phe, dann Richtung osten im Silver Beach Hotel,.....mir hats jedenfalls gefallen

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Netter Kuestenort

    Zitat Zitat von bezauberer123",p="805009
    Rayong, Ban Phe, dann Richtung osten im Silver Beach Hotel,.....mir hats jedenfalls gefallen
    Kenne ich, noch nicht zu sehr von Touristen überflutet. Allgemein ist Rayong noch ein wenig verschont geblieben.

  5. #14
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Netter Kuestenort

    auf Phuket gibts genügend.
    Auch wenn dir als Auswahl Phuket nicht sofort gefällt, es gibt ruhige und sehr schöne Ecken, war selbst überrascht...

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Netter Kuestenort

    Hua Hin, Küste runter nach Ban Krut :-)

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Netter Kuestenort

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="804976
    In nen Flieger ? Tolle Idee ! Die kotzt im Bus auf nem Schiff und ich verfrachts sie in nen Flieger - bevor die nen Flieger betritt haengt sie sich auf.
    Wenn die Dame transportunfähig ist, bleibt sie am besten zu Hause, oder? ;-D

    Ich zweifle daran, dass es in Thailand ein nicht touristisch erschlossene Küste oder Insel gibt (sofern sie groß genug ist), aber die Golfküste in Chantaburi-Trat, sowie auf der anderen Seite um Prachuap Khirikhan herum kommt dem einigermaßen nahe.

    Die Rayong Küste würde ich meiden.

    Cheers, X-Pat

  8. #17
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Netter Kuestenort

    Also die Strasse Hua Hin Richtung Kho Samui, Kho Tao kenne ich, da sehe ich immer nur riesen Hotelkloetze am Strand, weiss nicht

    Rayong, Ban Phe, dann Richtung osten im Silver Beach Hotel
    Das ist eben mal mein Favorit, Kho Samet ist gleich gegenueber und nicht sooo weit weg , vielleicht kann man die Schwaegerin ueberzeugen zu ner kurzen Schifffahrt War vor 11 Jahren mal auf Kho Samet, habe mir das eben nochmal bei Googel Earth angeschaut ( schlappe 5 KM ) - werde das Schwaegerin mal vorfuehren und ueberzeugen das sie das ueberlebt ;-D
    Jemand die letzte Zeit mal dagewesen, noch einigermassen Tourifrei ? Damals war das recht weitlauefig und ne menge Platz zwichen den Resorts ( also nicht eine Huette neben der anderen ) Am Wochenende sind die BKKer in rauen Mengen eingeflogen , hat aber nicht weiter gestoert da die sich am Anfang der Beach ( wenn man die Strasse vom Anleger hochkommt ) aufgehalten haben. Wir hatten unsere Huetten so ziemlich am Ende unteren Ende der Insel, damals so 400-500 Baht die Huette.

  9. #18
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Netter Kuestenort

    Die Familie meiner Frau fährt hin und wieder selbst ans Meer. Der große Renner ist und bleibt dabei immer Hua Hin.

  10. #19
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Netter Kuestenort

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="805083
    Also die Strasse Hua Hin Richtung Kho Samui, Kho Tao kenne ich, da sehe ich immer nur riesen Hotelkloetze am Strand, weiss nicht

    Rayong, Ban Phe, dann Richtung osten im Silver Beach Hotel
    Das ist eben mal mein Favorit, Kho Samet ist gleich gegenueber und nicht sooo weit weg , vielleicht kann man die Schwaegerin ueberzeugen zu ner kurzen Schifffahrt War vor 11 Jahren mal auf Kho Samet, habe mir das eben nochmal bei Googel Earth angeschaut ( schlappe 5 KM ) - werde das Schwaegerin mal vorfuehren und ueberzeugen das sie das ueberlebt ;-D
    Jemand die letzte Zeit mal dagewesen, noch einigermassen Tourifrei ? Damals war das recht weitlauefig und ne menge Platz zwichen den Resorts ( also nicht eine Huette neben der anderen ) Am Wochenende sind die BKKer in rauen Mengen eingeflogen , hat aber nicht weiter gestoert da die sich am Anfang der Beach ( wenn man die Strasse vom Anleger hochkommt ) aufgehalten haben. Wir hatten unsere Huetten so ziemlich am Ende unteren Ende der Insel, damals so 400-500 Baht die Huette.
    mir gefaellt Koh Samet sehr gut. Von Pattaya aus fuer mich gut zu erreichen. Rauf aufs speed Boat und ruck zuck liegt man am Strand ;-D

  11. #20
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Netter Kuestenort

    Ich war mal mit meiner Thai-Familie in Rayong. Richtung Osten werden die Hotels spärlicher und das Ganze "thaitauglicher". Gab da auch Ferienhäuser für ca. 8000.- THB/Woche, wo dann mit 10 Leuten geschlafen wurde. Ich selbst hatte mich in der nobelsten Hütte direkt am Beach eingemietet, brauchte Internet wegen Arbeiten und habe nur das was auf die Schnelle gefunden. Das Hotel - Namen leider vergessen - war absolut Spitze. Zwei Schlafzimmer, große Wohnküche, schönes Wohnzimmer mit abgetrennten Arbeitsbereich für 2000.- THB/Tag. Mehr Positives habe ich aber leider nicht zu vermelden.

    Das Wasser am Ort war die reine Drecksbrühe, kein Mensch war da baden. Direkt vor dem Hotel wurde tagsüber mit mehreren Booten gefischt, warum auch nicht, da eh badeuntauglich. Der Ort, naja, das Übliche.

    Auf der Insel waren wir wohl auch mal, so richtig mit Bootscharter, Angeln und Relaxen. Aber da hatte ich schon so die Schnauze voll- ich wollte ja eigentlich ans Meer statt an ein "Toilettenabwassersammelbecken" - daß ich mir gleich morgens die erste Pulle harten Stoff geschnappt und mir mit der und wohl noch folgenden jeden Erinnerungsfetzen an diesen herrlichen Tag weggeknallt habe. Kann mich aber noch an den prachtvollen Fischfang erinnern, der mir abends gezeigt wurde. Da hätten Ostseeheringe noch gut mithalten können...

    Auf Phuket hatte ich auch mal alle mit. Alles begeisterte Angler, also schön mit eigenem Boot Skip Jacks & Co. schleppen. Racha Islands abgefahren etc., schon ein herrlicher Anblick. Auch ganz gut gefangen. Aber so richtig gefallen hat es íhnen glaube ich nicht.

    M. E. solltest Du deshalb entscheiden, wo es hingeht und nicht all zu viel Begeisterung erwarten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein netter Urlaub - besonders das Ende
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 08:12