Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.617 Aufrufe

  1. #61
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    hast Recht. Das hätte er auch etwas subtiler bewerkstelligen können.

    Btw., der gute @levanthong bittet um Auflösung seines Accounts.
    Ob das der Tatsache geschuldet ist, dass die Meisten von uns nur ärmlichen Verhältnissen entstammen und sich keine Putze leisten können, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
    die meine ist noch relativ fit, und warum sollte Sie dann nicht die Hausarbeiten verrichten, zumal Sie das auch möchte, und das Geld damit auch noch zusammen hält.

    Wer damit prallt das Er Geld hat muss eben (fast) immer mit heftigem Gegenwind rechnen, allemal in Goren so wieso.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    die meine ist noch relativ fit, und warum sollte Sie dann nicht die Hausarbeiten verrichten, zumal Sie das auch möchte, und das Geld damit auch noch zusammen hält.
    Das ist meine Frau auch. Sie putzt sogar ein ganzes Haus, nicht nur ein Condo.
    Dafür hat sie auch immer eine geladene Simcard.

  4. #63
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen

    Geiz ist übrigens eine Charaktereigenschaft, die Thais mit zu den schlechtesten zählen.

    .
    es gilt wohl bei denen meisst,

    nehmen ist seeliger denn geben

  5. #64
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    passt doch auch garnicht wenn ne Bauernmagd auf Madame macht, das kann ja nur in die Hose gehen. Die wissen doch garnicht wie man mit Personal richtig umgeht.

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    fiel mir grad so ein bei dem Thread


  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Neid ? - eher fühlen Thais ihr Harmoniegefühl durch einen Ausländer beeinträchtigt.

    klar sein sollte,
    die th. Verhaltensmuster, mit denen man konfrontiert ist,
    sind abhängig vom Ort, wo ich wohne.

    Wohne ich in einem Nobel Village, wo sich viel aufstrebender, aber bereits vermögender th. oberer Mittelstand lebt,
    begegnet mir das th. Umfeld anders,
    als wenn ich in einer gegend wohne, wo bereits viele kambodschanische illegale Flüchtlinge leben, die für die verbliebende th. Bevölkerung eine permanente Einbruchsgefährdung darstellt, weshalb jeder zweite Haushalt über eine greifbare, durchgeladene Schusswaffe verfügt, um Konflikte damit zu regeln.
    In diesen Gegenden ist es u.U. bereits Usus, wenn man mit einem Nachbarn Probleme hat,
    nachts auf sein Haus zu schiessen.

    Verhaltenskulturen können, je nach sozialen Schichten, sehr unterschiedlich ausfallen,
    mag mancher D A CHler dazu tendieren, lieber mehr Geld auszugeben,
    um in einem Umfeld zu leben, wo eine anderer sozialer Wind weht,
    und mancher th. Nachbar eine deutsche Nobelmarke fährt. ......(copyright Ilse ?)

    Dörfliches Thailand bedeutet jedoch nicht unbedingt Armut, auch wenn die Menschen ohne viel Konsum leben,
    sie besitzen Grundstücke, wären im Grunde reich, sehen sich als Bewahrer des Landes und der Kultur, und leben in einer Familien-clan-kultur.

  8. #67
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Beispiel: wir haben eine Putzfrau eine Hausmaid die sich um die Kinder kümmert. Plus ein Gärtner der den Garten pflegt. Die Nachbarn Thais können sich nicht mal eine Puztfrau leisten, müssten selber putzen. Darum ist es auch so schmutzig bei dehnen. Wir können hier uns Sachen(z.b Personal) leisten könnten wir uns in Deutschland nie leisten. Vielleicht ein Euro Miliardär oder der König von Schweden hat in Deutschland mehrere Angestellte ein Normalsterblicher nie. Irgenwie fühlen wir Farangs hier wie Könige.
    Ich arbeite taeglich bis zu 15 Stunden im Buero sowie oft abends und am Wochenende zu Hause. Ich habe keine Putzfrau, keinen Gaertner, keine Nanny und bei mir zu Hause ist es trotzdem sauber. Ich fuehle mich hier auch nicht wie ein Koenig und vom Arbeitsaufwand her bin ich hier wesentlich mehr eingespannt wie in Deutschland. Glaub mir, kein mir bekannter Thai ist neidisch auf mich, im Gegenteil. Die verstehen nicht das man taeglich so engagiert arbeitet und trotzdem noch alles andere auf die Reihe bekommt.

    Soll ich jetzt neidisch auf die Thais sein welche nach 8 Stunden Arbeit nach Hause gehen und sich ein schoenes Leben machen?

    Deine Weisheiten sind doch immer wieder interessant.

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich arbeite taeglich bis zu 15 Stunden im Buero sowie oft abends und am Wochenende zu Hause.

    .
    meiner Meinung nach läuft da was schief, arbeiten um zu leben und nicht umgedreht sollte die Devise sein

  10. #69
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Ich finde es eher bewundernswert wie tolerant die Thais mit dicken, älteren Männern umgehen, die in Thailand junge Frauen abgreifen und einen auf reichen Premiumweltler machen.

  11. #70
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.347
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher bewundernswert wie tolerant die Thais mit dicken, älteren Männern umgehen, die in Thailand junge Frauen abgreifen und einen auf reichen Premiumweltler machen.
    hab mir schon öfter mal vorgestellt wenn reiche Araber hier in Massen aufschlagen würden und unsere Frauen und Mädchen abgreifen würden mit der Macht des Geldes

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44