Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.591 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Unbelehrbar, nur die Kohle zaehlt,,,,,,,,,,

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    isanbear
    Avatar von isanbear
    sorry nur kurz ein Einwurf von mir, auf dem weg in die nächste Stadt kommen wir oft an einem sagen wir mal typischen "Farang Protzbau"
    vorbei (allerdings kann ich nicht sagen ob dieser Bau echt einem Farang gehört), dazu dann noch außen rum ein schönes hohes Gitter, jaaa es ist fast ein selbstgewähltes Gefängnis im Land der Freien.

  4. #23
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie der levanthong in Deutschland aufgewachsen ist. Aber bei mir war der Vater den ganzen Tag beim arbeiten und die Mutter ist halbtags zum arbeiten gegangen und man hatte niemand fuer den Garten und den Haushalt und es ging auch.

    Wenn jemand eine Haushaltshilfe braucht weil er krank ist dann sehe ich das noch ein, aber sonst? Was macht man denn sonst den ganzen Tag. Es wird nur die Faulheit gepflegt und bin ein schlechtes Beispiel fuer die Kinder.
    In Thailand ist das was anderes da haben alle reiche Angestellte. Sei es nun Hausmaid, Köchin oder Gärtner.

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Missgunst habe ich keine Landesprache intressiert mich nicht, auch keinem von meinem Stamm. Nur Thais kennen Missgunst und wie es scheint bei paar Deutschen auch.
    Neid ist weit verbreitet, noch schlimmer allerdings ist das Intelligenz so ungleich verteilt ist. Jedenfalls freut es mich für dich das Du dort ein offenbar sorgenfreies zufiedenes Luxusleben genießt. Glaub mir, es fällt mir relativ schwer darauf nicht neidisch zu sein.....

    aber ich versuche es

    übrigens ist das mit der Intelligenz ne ganz komische Sache, der Mensch hat eigentlich nie genug von irgendwelchen Dingen und Luxus und möchte immer mehr....

    nur bei der eigenen Intelligenz ist jeder scheinbar sehr zufrieden, schon merkwürdig

  6. #25
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Neid ist weit verbreitet, noch schlimmer allerdings ist das Intelligenz so ungleich verteilt ist. Jedenfalls freut es mich für dich das Du dort ein offenbar sorgenfreies zufiedenes Luxusleben genießt. Glaub mir, es fällt mir relativ schwer darauf nicht neidisch zu sein.....

    aber ich versuche es
    Wenn du in Rente bist komm hier her und du kannst gleich leben.

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    In Thailand ist das was anderes da haben alle reiche Angestellte. Sei es nun Hausmaid, Köchin oder Gärtner.
    Hausangestellte zu haben, sei in Thailand Standard von normalen wohlhabenden Familien, wirklich reiche Leute dagegen, leisteten sich Farang als Diener, wurde mir mal so erklärt.

  8. #27
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    sorry nur kurz ein Einwurf von mir, auf dem weg in die nächste Stadt kommen wir oft an einem sagen wir mal typischen "Farang Protzbau"
    vorbei (allerdings kann ich nicht sagen ob dieser Bau echt einem Farang gehört), dazu dann noch außen rum ein schönes hohes Gitter, jaaa es ist fast ein selbstgewähltes Gefängnis im Land der Freien.
    Gitter braucht man hier Selbstschutz.

  9. #28
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hausangestellte zu haben, sei in Thailand Standard von normalen wohlhabenden Familien, wurde mir mal gesagt. Wirklich reiche Leute leisteten sich Farang als Diener.
    Das gibts nicht eher eine Putzfrau aus Laos oder aus den Philippinen.

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Das gibts nicht ...
    In Thailand ist nichts unmöglich.

  11. #30
    isanbear
    Avatar von isanbear
    das allerdings, und sorry leider, wegen vergleichsweise und wahrscheinlich reichen Farang Anhang

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44