Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.594 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Micha...............selbige "Altersklasse" ist, wenn Du meine Frau und mich kennen würdest, das Beste was jemanden passieren kann!!!
    Damit meine ich eine Thai Frau mit 60 Jahren, (die man mit Sicherheit NICHT mit einer DACH Frau vergleichen kann!) die Körperlich mindestens 20 Jahre "jünger" ist als eine aus DACH.....nicht säuft, nicht raucht oder sonst irgendwie rumnörgelt !! Werde erst mal alt genug und 60, dann reden wir weiter!!!!
    nichts für ungut hueher,

    alt werden wir alle von ganz allein, und mit 70 hat man wohl andere Bedürfnisse und Verlangen als mit 20/30/40/50, ob das nun anzustreben oder hinzunehmen ist..... die Antwort kennst du wohl selbst.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Trotzdem wieder einmal eine primitve Beleidigung eines Berufsstandes, das andere wurde ja offensichtlich gelöscht...
    Hier ein neutraler Beitrag aus der Sueddeutschen Zeitung:
    Vorurteile gegen Lehrer - Faule Säcke im Schlabberpulli - Schule - Bildung - Süddeutsche.de


    und noch ein neutraler von der Lehrer-Zeitung: Die ZEIT


    http://www.zeit.de/1995/26/Faule_Saecke_

  4. #253
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Das Beurteilen der deutschen Lehrerschaft ist zwar OT hier, aber wenn schon
    dann möchte ich heute keiner gewesen sein, obwohl ich mit dem Gedanken
    mal geliebäugelt habe.
    Leider werden die Kinder heutzutage mit dem Wissen aller Rechte, in Watte
    eingepackt in der Schule täglich abgeliefert. Selbst haben die Eltern es oft nicht
    fertig gebracht, ihren Hoffnungsträgern auch nur ein Quentchen an Erziehung
    angedeihen zu lassen und erwarten, dass es die Lehrerschaft richten soll. Damit
    sind viele Pädagogen mehr als überfordert und flüchten sich aus diesem "Stress"
    u.a. auch mit dem sog. "burn out". Ich war viele Jahre Vorsitzender eines Förder-
    vereins an einer Realschule. Da habe ich manchmal unglaubliche Sachen erlebt.

  5. #254
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Oder bei Obi.
    Besser bei "Praktiker"- alles Skonto außer auf Tiernahrung,oder so !!!!

  6. #255
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Besser bei "Praktiker"- alles Skonto außer auf Tiernahrung,oder so !!!!
    Praktiker ist Geschichte, genauso wie MAX BAHR, der es nicht verdient hätte.....

    Der Original-Werbespruch lautete: "20 % auf alles, ausser Tiernahrung"!

  7. #256
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gegen eine Freundschaft mit einer Frau der gleichen Alterklasse ist nichts einzuwenden. Aber körperlich?! Undenkbar.
    Meine Frau ist die gleiche Altersklasse wie ich (-5 Jahre), sieht aber viel jünger aus (oder ich älter 555+).

    Manchmal ist das ein Problem, weil Passanten oder Ärzte, die wir gemeinsam aufsuchen, glauben, ich hätte ein junges Mädel geheiratet - oder meine Frau sei ein junges Mädel, das sich einem viel äteren Mann "angedient" hat.
    Einmal war eine Ärztin ziemlich reserviert uns gegenüber. Erst als sie die Krankenkarte überflogen hatte, entfuhr es ihr "Was, Sie sind schon 35 ? Verdammt gut gehalten..." und die Konversation wurde etwas entspannter.

  8. #257
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist die gleiche Altersklasse wie ich (-5 Jahre), sieht aber viel jünger aus (oder ich älter 555+).

    Manchmal ist das ein Problem, weil Passanten oder Ärzte, die wir gemeinsam aufsuchen, glauben, ich hätte ein junges Mädel geheiratet - oder meine Frau sei ein junges Mädel, das sich einem viel äteren Mann "angedient" hat.
    Einmal war eine Ärztin ziemlich reserviert uns gegenüber. Erst als sie die Krankenkarte überflogen hatte, entfuhr es ihr "Was, Sie sind schon 35 ? Verdammt gut gehalten..." und die Konversation wurde etwas entspannter.
    Dasselbe Gefühl hatte ich mal beim Frauenarzt - da musste ich das erste Mal mitgehen zum Dolmetschen.

    Das Wartezimmer war voll und ich bekam Blicke zugeworfen, als wäre ich ein Kindermörder.

    Hat nicht viel gefehlt und die hätten ihr Pfefferspray aus der Handtasche gezückt.....

    Glücklicherweise muss ich jetzt nur noch fahren und kann solange unten im Cafe sitzen und den Teenies hinterher gucken.

  9. #258
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Auch in TH passieren uns merkwürdige Dinge:
    Einmal hab ich sie gebeten, nach einem Einkauf in der Stadt ein paar Flaschen Bier mitzubringen, weil wir unerwartet Besuch bekommen hatten.

    Sie kam dann auch mit Bier, aber "Die Frau im Tante Emma- Laden wollte doch tatsächlich meinen Ausweis sehen."

    Oke, 2 Nichten (16) begleiteten meine Frau. Ausserdem gibt es bei uns in der Gegend eine Oberschule, auf der die Schülerinnen ihre Haare lang tragen dürfen.

  10. #259
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Micha...............selbige "Altersklasse" ist, wenn Du meine Frau und mich kennen würdest, das Beste was jemanden passieren kann!!!
    Damit meine ich eine Thai Frau mit 60 Jahren, (die man mit Sicherheit NICHT mit einer DACH Frau vergleichen kann!) die Körperlich mindestens 20 Jahre "jünger" ist als eine aus DACH.....nicht säuft, nicht raucht oder sonst irgendwie rumnörgelt !! Werde erst mal alt genug und 60, dann reden wir weiter!!!!
    hueher,

    wichtig ist doch, dass Du mit Deiner Frau, Deinem Leben und Deiner Situation glücklich und zufrieden bist.
    Präferenzen anderer Leute sind da völlig unwichtig.

  11. #260
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich werfe mal was zum Nachdenken hier in die Runde:
    In einem Pattayaforum gibts einen "Paul" (50+), der immer zum Blueten bestaeuben nach TH fuhr (sein Avatar war schon entsprechend. Er liess Thai Girls ein Schild mit dem Namen "Paul" in die Kamera halten).
    Der hatte also jahrelang seinen Spass, aber irgendwann wurde er ernsthaft krank und kann seitdem nicht mehr reisen.

    Wie siehts aus ? Jahrelang pudern gegangen und am Ende niemanden, det sich um einen kuemmert.

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44