Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.616 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn Thais können sich nicht mal eine Puztfrau leisten, müssten selber putzen. Darum ist es auch so schmutzig bei dehnen. ................
    Jetzt, wo du es sagst. Ich habe mich schon immer gefragt, warum das bei uns so schmutzig ist.

    Du solltest "dehnen" mal die Meinung sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so wie ich dich bisher wahrgenommen habe, hängst du rum und weißt außer dem Stammtisch kaum was mit dir anzufangen, geschweige denn mit den dort lebenden Thais. Geld scheints du auch nicht im Überfluss zu haben, also was meinst du wie du von den anderen Dorfbewohnern wahrgenommen wirst ?

    Dein "Wohlstand" ist relativ und nur dem Währungsgefälle zu verdanken, nicht aber irgendwelcher besonderer Begabung oder durch Fleiß hervorgerufen. Warum sollte man Dich also respektieren ?

    Frag dich das mal selbst.
    Wie soll ich wahrgenommen werden, gute Frage. Die Thais gehen jeden Tag arbeiten und sind trozdem hundert mal ärmer als ich. Ich gehe nicht arbeiten, aber ich schaffe Arbeitspätze durch meine Angestellten bin ein Arbeitgeber.

  4. #13
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meine Angestellten sollen Geld verdienen, meine Frau ist klassische Hausfrau und putzt und kocht. Dienstboten brauchen wir nicht.
    Wäre meine auch wir können uns das aber gut leisten.

  5. #14
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Wie soll ich wahrgenommen werden, gute Frage. Die Thais gehen jeden Tag arbeiten und sind trozdem hundert mal ärmer als ich. Ich gehe nicht arbeiten, aber ich schaffe Arbeitspätze durch meine Angestellten bin ein Arbeitgeber.
    also Dein Einkommen bewegt sich so bei 600.000B monatlich ? damit lässt sichs ja gut leben,

    da Du dich ja im dorf langweilst schlage ich vor Du kaufst dir in Pattaya oder BKK noch ein schönes Apartment, gehst mal ordentlich aus und amüsierst Dich und nebenbei lernst Du die Landessprache und irgendwann kriegst du dann auch den Respekt anstatt Missgunst.

  6. #15
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Schoen fuer Dich, dann zeige deinen Protz nur weiter, so wirst DU immer beliebter. Ist eben schon so, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurueck. Also echt, ich verstehe gewisse Ansichten und Benehmensweisen, gewisser Farangs hier nicht.

  7. #16
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Wäre meine auch wir können uns das aber gut leisten.
    naja, was macht deine Frau mit ihrer so gewonnenen Freizeit ? Bier trinken mit den anderen Dorfschönheiten oder doch schon Betelnußkauen?

  8. #17
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also Dein Einkommen bewegt sich so bei 600.000B monatlich ? damit lässt sichs ja gut leben,

    da Du dich ja im dorf langweilst schlage ich vor Du kaufst dir in Pattaya oder BKK noch ein schönes Apartment, gehst mal ordentlich aus und amüsierst Dich und nebenbei lernst Du die Landessprache und irgendwann kriegst du dann auch den Respekt anstatt Missgunst.
    Missgunst habe ich keine Landesprache intressiert mich nicht, auch keinem von meinem Stamm. Nur Thais kennen Missgunst und wie es scheint bei paar Deutschen auch.

  9. #18
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Schoen fuer Dich, dann zeige deinen Protz nur weiter, so wirst DU immer beliebter. Ist eben schon so, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurueck. Also echt, ich verstehe gewisse Ansichten und Benehmensweisen, gewisser Farangs hier nicht.
    Das Thema ist Neid wir sollten lernen keinen zu haben.

  10. #19
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186

    Neid in Thailand

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    naja, was macht deine Frau mit ihrer so gewonnenen Freizeit ? Bier trinken mit den anderen Dorfschönheiten oder doch schon Betelnußkauen?
    Arbeit an unsere Angestellte in forschen Thai-Ton zu delegieren.

  11. #20
    Avatar von Allgeier

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    27
    Ich weiss nicht wie der levanthong in Deutschland aufgewachsen ist. Aber bei mir war der Vater den ganzen Tag beim arbeiten und die Mutter ist halbtags zum arbeiten gegangen und man hatte niemand fuer den Garten und den Haushalt und es ging auch.

    Wenn jemand eine Haushaltshilfe braucht weil er krank ist dann sehe ich das noch ein, aber sonst? Was macht man denn sonst den ganzen Tag. Es wird nur die Faulheit gepflegt und bin ein schlechtes Beispiel fuer die Kinder.

    Bevor ich's vergesse. Auch wir hatten eine Haushaltshilfe, Stallgehilfin oder Maedchen fuer alles. Da meine Frau vor einem Jahr noch arbeitete dachten wir eine Haushaltshilfe waere nicht schlecht. Vor allem das jemand die Kinder in der frueh zum Kindergarten richtet und bringt.
    Das ging zwei Wochen lang, dann meinte sie:

    "Hier muss man ja mehr arbeiten wie bei den Thais."

    Wachtelmist schaufeln ist hald nicht jedermans Sache. War wohl eine verwunsche Isaanprinzesin. Und heute arbeitet meine Frau nicht mehr, das Thema hat sich erledigt.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44