Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.615 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung sind Thailänder weit besser in der Lage ihr Gegenüber einzuschätzen als Farang. Sie differenzieren grundsätzlich viel genauer, als manch ein Farang das vermutet.
    Damit hat Micha wirklich Recht. Die Thais haben viel feinere Antennen.

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ...sie sind schlicht eine Störung der auf Arroganz beruhenden Sozialhierachie...
    Die Sozialhierarchie in TH unterscheidet sich von der in DE vor allen Dingen in einem Aspekt: sie ist wesentlich ausgeprägter. Alles andere ist ähnlich: Geld, Status, Ruhm, und Einfluss sind die üblichen Kriterien. Alles andere ist hinzugedichtet.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Andererseits ist die Abneigung weiter Teile des THAI-Bodenpersonals in Bangkok gegen alles, was nicht deren Vorstellungen von Hoch-Thai entspricht, bekannt. Die Hochnäsigkeit der neureichen Bangkoker halt.
    Da kommt ein wenig Stereotypdenken herüber. Dies gibt es zwar, aber die meisten Bangkoker sind weder arrogant noch hochnäsig. Ebenso wie die meisten Isaanies eben nicht die typischen Bauerntrottel sind, obwohl es auch das gibt.

    Die Annäherung ist manchmal schwierig weil Land- und Stadtbevölkerung in Thailand eine leicht unterschiedliche Mentalität und Sprache haben. Diese Hürde ist jedoch auf beiden Seiten zu überwinden, wenn man ein bischen intelligent und einfühlsam an die Sache geht.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    also ich kenne Ex. Barmaids, Kolleginnen meiner Frau, die inzwischen im Vachira Krankenhaus in Phuket arbeiten und keinen Cent bezahlen mussten

  4. #183
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    @Micha

    Woher Du das hast !? Das mag ev. in einer Klasse passieren in die Du, wie auch ich und die meisten anderen Teilnehmer hier keinen Einblick haben!
    Mal abgesehen davon, dass Du mich wegen eines Textes ansprichst den ich gar nicht selbst geschrieben habe, woher weisst Du wer von den Teilnehmern hier auf wen in Thailand trifft bzw. schon getroffen ist?

  5. #184
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Bei Thai-Airways kann ich nicht mitreden, aber die Stelle der Altenpflegerin im
    hiesigen Krankenhaus hat neben der Bewerbung 100.000 THB gekostet und die
    Stelle eines einfachen Polizeibeamten hier in der "Pampa" wird mit z.Zt. 300.000
    THB gehandelt....
    Es ist durchaus vorstellbar, dass es mit Geld leichter ist in eine beamtete Position zu gelangen.

    Es ist aber auch sehr gut vorstellbar, dass dem Farang etwas vorgegaukelt wird um seine Boerse zu lockern.

    Allerdings sind die Angestellten der Thai Air keine Beamten.

  6. #185
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe einige Leute kennengelernt die bei Thai Airways International arbeiten bzw. gearbeitet haben. Von Bestechungsgeldern, die die Bewerber für einen Arbeitseintritt bezahlen müssen habe ich noch nie etwas gehört. Die Jobs bei der Thai Inter waren früher mal sehr begehrt und sind es vielleicht immer noch. Das heisst die Personalchefs können sich die Bewerber aussuchen. Für die Kandidaten bedeutet das, dass sie erstklassige Qualifikationen und/oder Beziehungen haben müssen. Vitamin "B" ist wie überall in Thailand ein Türöffner. Aber die Thai Inter Jobs mit der Polizei oder mit Beamtenposten zu vergleichen ist sicher daneben.

    Cheers, X-pat

  7. #186
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, ja, "meine ist anders" - "und ich bin sowieso anders".......... Noch nie gehört, in Thailand.
    Auch wenn Kindergärten und Grundschulen in D krampfhaft vermitteln, "alle Menschen sind gleich", zeigt doch schon die geringste Lebenserfahrung, dass dem nicht so ist. Und wie der x-pat schon ausgeführt hat, wird in Thailand die Ungleichheit der Menschen noch viel präziser und umfangreicher differenziert.

    Von daher, jeder Mensch ist anders.

  8. #187
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Von daher, jeder Mensch ist anders.
    Meine Aussage bezog sich eher auf die gebetsmühlenartigen Wiederholungen von Farangs, das deren "Frauen anders" sind, also nicht so schlecht, wie andere, nie in einer Bar gearbeitet haben, nicht hinter Geld her sind, nie lügen usw.

    Die meisten belügen sich selbst.

  9. #188
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Prügeln geht ja noch, aber , womöglich, lebenslanges Bierverbot? Das ist zuviel.....
    Ich beneide Dich nicht.
    aber sonst is sie ganz lieb, und eben anders

  10. #189
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber sonst is sie ganz lieb, und eben anders
    555............

  11. #190
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, ja, "meine ist anders" - "und ich bin sowieso anders".......... Noch nie gehört, in Thailand.
    Das kommt darauf an, worauf du das anders beziehst - wir sind BEIDE absolut nicht anders wie viele andere D/TH Paare, wo ALLES gut läuft und wir sind sehr anders als viele üble Abzock-Weiber und primitive Drecksäcke ohne jeden Respekt vor Frauen...

    Auch meine erste Thai-Frau war - gemäß deinem dumm-pauschalisierenden Spruch - total anders. Der beste Mensch, der mir im Leben begegnet ist und eine wundervolle Zeit, nur leider hat der Krebs sie mir genommen. Also kann ich mich bis jetzt nicht beklagen...und wenn ich auf die Schnauze fliegen sollte: den größten und teuersten "Schnauzenflug" hatte ich mit meiner deutschen Ehefrau nach zwanzig Jahren...

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44