Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.607 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    die müssen mindestens 300.000 baht haben um dort zu arbeiten.
    Wo hast Du denn die Information her ?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    habe bekannte bei der thai,ist aber auch eigentlich bekannt. mein bekannter arbeit bei thai cargo, und hat schon vor jahren und hat sich damals schon mit 150000 baht eingekauft.

  4. #173
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    habe bekannte bei der thai,ist aber auch eigentlich bekannt.
    Wäre mir neu. Bei den vielen Mitarbeitern, die Thai Airways hat, können nicht alle (angefangen von der kleinsten Sekretärin) 300.000 Baht nachweisen müssen. Habe hauptächlich mit der Frachtabteilung zu tun, da hab ich das noch nicht gehört.

  5. #174
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    habe bekannte bei der thai,ist aber auch eigentlich bekannt. mein bekannter arbeit bei thai cargo, und hat schon vor jahren und hat sich damals schon mit 150000 baht eingekauft.
    Das ist weder bekannt noch richtig.

  6. #175
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    natürlich nicht,es gibt auch genug beziehungen um bei der thai reinzukommen. es könnenund müssen auch nicht alle das geld bezahlen. aber die thai lässt sich ein begehrten shop auch was kosten.

  7. #176
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu. Bei den vielen Mitarbeitern, die Thai Airways hat, können nicht alle (angefangen von der kleinsten Sekretärin) 300.000 Baht nachweisen müssen. Habe hauptächlich mit der Frachtabteilung zu tun, da hab ich das noch nicht gehört.
    Ich habe das auch noch nicht gehört, und meine Frau hat mindestens zwei Schulkameradinnen, die bei Thai Airways arbeiten oder gearbeitet haben. Bei Thai Airways zu arbeiten ist ja nun auch nicht so viel lukrativer als bei einer anderen Fluggesellschaft, so dass es keine Veranlassung gibt dafür jemanden zu bestechen.

  8. #177
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    das mit dem Geld ist totaler Unsinn, sorry

  9. #178
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch noch nicht gehört, und meine Frau hat mindestens zwei Schulkameradinnen, die bei Thai Airways arbeiten oder gearbeitet haben. Bei Thai Airways zu arbeiten ist ja nun auch nicht so viel lukrativer als bei einer anderen Fluggesellschaft, so dass es keine Veranlassung gibt dafür jemanden zu bestechen.
    Stimmt, ist nicht lukrativer, als bei anderen Unternehmen. Die Löhne/Gehälter liegen im selben Bereich, wie vergleichbare Jobs bei anderen Firmen. Was lange Zeit lukrativ war, war "Overtime" also Überstunden zu schieben. Da gab es Fälle, da haben sich einzelne Mitarbeiter durch Überstunden ihr Gehalt mehr als verdoppelt. Da sind die goldenen Zeiten aber auch vorbei, Überstunden gibt es bei Cargo mittlerweile nur noch bei Genehmigung durch das Management.

  10. #179
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Dieter weiß es wieder besser - es ist bekannt und mir sind auch Fälle aus meiner Ex-Family zu Ohren gekommen, da wird ein Jahresgehalt Schmiergeld zur Einstellung ins Polizei- oder Beamtenverhältnis oder für jeden weiteren Aufstieg verlangt. Das ist in der Privatwirtschaft sicher nicht anders...

    Woher hast du denn dein tolles Insiderwissen bei der Thai, das hast du doch sicher nicht in BKK's Straßen gesehen.. ?
    Wieder so eine tolle Verallgemeinerung. Woher hast Du denn diese Informationen ? Ich arbeite mittlerweile seit 10 Jahren mit Thai Airways zusammen und habe in der gesamten Zeit noch nicht gehört, dass es "generell" erforderlich ist, zu bestechen oder Schmiergeld bei der Einstellung vorzulegen. Das kommt sicherlich vor, wie überall in Thailand, eine Voraussetzung ist es aber sicherlich nicht.

    Und wenn man dann auch noch behauptet, das sei "bekannt", dann kann man doch wohl aus der Reaktion einzelner hier schliießen, dass das wohl nicht zutrifft. Mir war es jedenfalls nicht bekannt.

  11. #180
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Bei Thai-Airways kann ich nicht mitreden, aber die Stelle der Altenpflegerin im
    hiesigen Krankenhaus hat neben der Bewerbung 100.000 THB gekostet und die
    Stelle eines einfachen Polizeibeamten hier in der "Pampa" wird mit z.Zt. 300.000
    THB gehandelt zzgl. selbst organisierter Uniform (die Orden sind beim Uniform-
    schneider schon auf dem Hemd) und Waffe.
    Diese Gelder werden in der Regel bei den sog. Kredithaien geliehen und durch
    "Einnahmen" rückfinanziert, die zumindest anrüchig sind.

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44