Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.605 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Für Thaifrauen ist das vielleicht anders, insbesondere wenn die Farangbraut sich mit Statussymbolen behängt, die eine "Normalthai" sich nie leisten könnte. Das gilt aber nur für die Unterschicht - etwas besser situtierte Thailadies zeigen da eher Verachtung, weil für sie jede Farangbraut eine N.utte ist und da umso mehr, wie die Frau jünger als der Farang ist. Mir fällt das ganz extrem auf - bei meiner verstorbenen Frau mit ihren über 50 Jahren sah ich diese N...-Blicke eigentlich nie, bei meiner jetzigen und 28 Jahre jüngeren Frau kommen diese "von-oben-nach-unten-Taxierblicke" am laufenden Band, obwohl sie sich äußerlich nicht im geringsten provozierend gibt...
    Anfang: Ich sehe da ueberhaupt keinen grossen Unterschied zu zuhause. Wer was hat, zeigt es bei uns auch nicht! Wer zeigt, hat meistens nichts vorzuzeigen.

    Wer aber meint, er sei der Mann an den sich hier in TH 20-30- xx Jahre juengere Frauen wegen seines Charmes haengen, ...??.. und hat Glueck, wenn er nicht eines Tages hart aufschlaegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vieles scheint zudem auch über die Sprache gesteuert zu sein. Was wiederum belegt, daß sie genauer hinhoeren, die Thais.

    Andererseits ist die Abneigung weiter Teile des THAI-Bodenpersonals in Bangkok gegen alles, was nicht deren Vorstellungen von Hoch-Thai entspricht, bekannt. Die Hochnäsigkeit der neureichen Bangkoker halt.

    Früher schwieg meine Frau - aus dem Isaan - am liebsten und ließ mich reden. Zumeist in Englisch. Bis das Bodenpersonal mich denn gesprächsweise fragte, wo wir denn residieren würden. Khoy pen Lao. Und deren Klappe fiel.

  4. #163
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    .....Wer aber meint, er sei der Mann an den sich hier in TH 20-30- xx Jahre juengere Frauen wegen seines Charmes haengen, ...??.. und hat Glueck, wenn er nicht eines Tages hart aufschlaegt.
    hmm,

    ....... die meinige altert trotz des alterunterschiedes gleichwohl mit mir btw. mann iss sich per se frau nie sicher

  5. #164
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht ist N.... zu hart, aber sie mögen sie zumindest nicht, weil sie in ihren Augen Frauen sind, die mit Hilfe ihrer Jugend und der damit verbundenen Reize Farangs angeln und dadurch in eine ökonomische Situation kommen, die ihnen im Thai-Kastensystem nicht zusteht und Privilegien haben, die ihnen dreimal nicht zustehen...sie sind schlicht eine Störung der auf Arroganz beruhenden Sozialhierachie...
    Absolut nachvollziehbar was Du da schreibst. Und doch trifft es nicht jede Frau die mit einem Farang zusammen ist, gleichermaßen.

  6. #165
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Anfang: Ich sehe da ueberhaupt keinen grossen Unterschied zu zuhause. Wer was hat, zeigt es bei uns auch nicht! Wer zeigt, hat meistens nichts vorzuzeigen.

    Wer aber meint, er sei der Mann an den sich hier in TH 20-30- xx Jahre juengere Frauen wegen seines Charmes haengen, ...??.. und hat Glueck, wenn er nicht eines Tages hart aufschlaegt.
    Falsche Vorstellungen:

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass meine Frau was zeigt (sie läuft allerdings nicht lumpig wie aus dem letzten Slum rum)

    Ich weiß, dass meine junge Frau mich wegen meines Auftretens und Benehmens sehr mag und weil ich auch rein äußerlich noch nicht wie ein verkrusteter alter Sack auftrete - die Annahme, dass sie mich wegen meines makellosen Astralleibes heiß und innig liebt, wäre schwachsinnig und realitätsblind. Und dass sie das - unterschiedlich zu "altersähnlichen" Ehen - etwas anders als Herz/Schmerz/Liebe/Triebe sicher auch gutteils als materielle Versorgung durch mich sieht und ich das als "humane" Versorgung von ihr mit viel Spaß und Reisen erlebe, ist für beide was Schönes ohne jede dümmliche Verklärung und Realitätsferne...

    Sie hat sich allerdings nicht an mich "gehängt" - sondern wir sind beide aufeinander zu gegangen, nachdem wir uns über ein Jahr vorher durch ihr schönes Lächeln und die Freude meiner CANON daran flüchtig kennen gelernt hatten und dann war erstmal nichts mehr - ich habe meine damalige Frau bis zu deren Ende begleitet, auch wenn das einige schmutzige Dreckschleudern anders dargestellt haben...

    Du hast allerdings völlig recht, das Schlimmste passiert oft den schw...gesteuerten Opas in meinem Alter, die sich noch für den Wahnsinns-Adonis halten und sich dann eine "Enkelin" aus der Bar oder dem Internet angeln - sie glauben das nur und in Wirklichkeit hat Madame die Angel ausgeworfen... Ich kenne da einige Fälle...

  7. #166
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Andererseits ist die Abneigung weiter Teile des THAI-Bodenpersonals in Bangkok gegen alles, was nicht deren Vorstellungen von Hoch-Thai entspricht, bekannt. Die Hochnäsigkeit der neureichen Bangkoker halt.
    Wer bei Thai Airways arbeitet ist sicherlich nicht neureich.

  8. #167
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Das ist meiner Meinung nach sowieso ein ungeeignetes Thema, mann soll im Ausland doch eher aufeinander zugehen und wer das nicht kann, soll Zuhause bleiben.

  9. #168
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Sorry Gerhard, ich glaube Du hast mich falsch verstanden! Ich wollte Dich hier und jetzt wirklich nicht pers. angreiffen.
    Ich habe Deinen Kommentar nur zur Grundlage genommen, weil er meiner Meinung nach, zwei der wichtigen "Grundprobleme"
    beider Seiten angesprochen hat.

    @Micha
    .....
    ... und dadurch in eine ökonomische Situation kommen, die ihnen im Thai-Kastensystem nicht zusteht und Privilegien haben, die ihnen dreimal nicht zustehen...sie sind schlicht eine Störung der auf Arroganz beruhenden Sozialhierachie...
    Woher Du das hast !? Das mag ev. in einer Klasse passieren in die Du, wie auch ich und die meisten anderen Teilnehmer hier keinen Einblick haben!

    und

    PS @Wahnjaj. Kannst Du nicht Deine Isaan-Minderwertigkeits"probleme" hier raushalten? Ich glaube, es geht hier nicht um Politik.

  10. #169
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wer bei Thai Airways arbeitet ist sicherlich nicht neureich.
    die müssen mindestens 300.000 baht haben um dort zu arbeiten.

  11. #170
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Sorry Gerhard, ich glaube Du hast mich falsch verstanden! Ich wollte Dich hier und jetzt wirklich nicht pers. angreiffen.
    Hi Peter, ich habe das auch nicht als persönliche Anmache verstanden, sondern nur etwas ausführlich geantwortet, weil ich zeigen wollte, dass es auch andere Fälle gibt (wovon ich auch welche persönlich kenne) - da bin ich keine Ausnahme. Es sind allerdings ALLES Fälle, wo zwei sich entweder in Deutschland gefunden haben ( dann hat SIE schon Farang-Erfahrung) - oder so wie ich - zufällig jemanden kennen lernt komplett abseits de "Milljös" (dann hat ER schon D/TH-Erfahrung) und sich auf Thai zumindest einigermaßen verständlich machen kann...

    Der in Sensations"reportagen" oft gezeigte Dauerbrenner "alter Gockel und junges Huhn" geht fast immer daneben - da fehlt's aber oft auch an Gehirnwindungen...

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44