Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.588 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ach, Du meinst diese Handtasche ? Marke MANGO, Preis 39,90 €...ist nix Besonderes, oder ?
    Der teure Geschmack kann sich ja noch entwickeln.

    Ein weiterer Aspekt von Statussymbolen ist im übrigen auch den Angestellten, etwa im Hotel oder bei der Fluggesellschaft, in Thailand zu zeigen, dass man nicht aus der Bar kommt und einen Ehemann aus prekären Schichten im Farangland geheiratet hat. Da muss dann allerdings das Gesamtbild passen (jetzt natürlich nicht auf deine Frau bezogen, da passt es ja), nur eine LV-Tasche, vor allem eine falsche, macht noch keine Khun Ying die respektiert wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Aspekt von Statussymbolen ist im übrigen auch den Angestellten, etwa im Hotel oder bei der Fluggesellschaft, in Thailand zu zeigen, dass man nicht aus der Bar kommt und einen Ehemann aus prekären Schichten im Farangland geheiratet hat.
    Ob sich die Barmädels tatsächlich auf die "präkaren Schichten aus Farangland" beschränken? Und ob die besseren Leute aus Farangland grundsätzlich keine Barmädels an Land ziehen? Gott weiß es, ich nicht.

  4. #153
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ob sich die Barmädels tatsächlich auf die "präkaren Schichten aus Farangland" beschränken? Und ob die besseren Leute aus Farangland grundsätzlich keine Barmädels an Land ziehen? Gott weiß es, ich nicht.
    Sicherlich nicht, aber ein wenig Überspitzung zur Verdeutlichung sei mir gestattet.

  5. #154
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Man sagt ja auch, Gleiches zu Gleichem gesellt sich gern. Und das trifft wohl innerhalb der jeweiligen Kulturkreise weitestgehend zu. Aber zwischen den einander so fernen Kulturkreisen scheinen manchmal die ungewöhlichsten Kombinationen möglich.

  6. #155
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    ich denke die Gründe sind viel trivialer, alter Sack mit Bauch und gertenschlanke 20 Jahre jüngere Thai, das reicht doch wohl ? wen interressiert Bildung ?

  7. #156
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Das ist vielleicht ein Neidgrund für Farangs untereinander, aber nicht für Thaimänner - die sind im allgemeinen zwar schlanker, aber ihre Mia Noi's würden sich vermutlich nicht mit Farangs einlassen und schlagen den Großteil der Farangbräute äußerlich oft um Längen....

    Für Thaifrauen ist das vielleicht anders, insbesondere wenn die Farangbraut sich mit Statussymbolen behängt, die eine "Normalthai" sich nie leisten könnte. Das gilt aber nur für die Unterschicht - etwas besser situtierte Thailadies zeigen da eher Verachtung, weil für sie jede Farangbraut eine N.utte ist und da umso mehr, wie die Frau jünger als der Farang ist. Mir fällt das ganz extrem auf - bei meiner verstorbenen Frau mit ihren über 50 Jahren sah ich diese N...-Blicke eigentlich nie, bei meiner jetzigen und 28 Jahre jüngeren Frau kommen diese "von-oben-nach-unten-Taxierblicke" am laufenden Band, obwohl sie sich äußerlich nicht im geringsten provozierend gibt...

  8. #157
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    ganz schlimm wurde es mal für mich als ich mit den zwei jüngsten Schwestern ( 14 und 15 ) meiner Frau gemeinsam im Lift zum Frühstücken fuhr, das waren Blicke, wow

  9. #158
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    "Spießruten" ??????????

  10. #159
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... etwas besser situtierte Thailadies zeigen da eher Verachtung, weil für sie jede Farangbraut eine N.utte ist und da umso mehr, wie die Frau jünger als der Farang ist ...
    Das "jede" bezweifle ich. Nach meiner Erfahrung sind Thailänder weit besser in der Lage ihr Gegenüber einzuschätzen als Farang. Sie differenzieren grundsätzlich viel genauer, als manch ein Farang das vermutet.

  11. #160
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Na ja, vielleicht ist N.... zu hart, aber sie mögen sie zumindest nicht, weil sie in ihren Augen Frauen sind, die mit Hilfe ihrer Jugend und der damit verbundenen Reize Farangs angeln und dadurch in eine ökonomische Situation kommen, die ihnen im Thai-Kastensystem nicht zusteht und Privilegien haben, die ihnen dreimal nicht zustehen...sie sind schlicht eine Störung der auf Arroganz beruhenden Sozialhierachie...

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44