Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 283

Neid in Thailand

Erstellt von levanthong, 12.04.2014, 05:59 Uhr · 282 Antworten · 17.603 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186

    Neid in Thailand

    Wie habt ihr das mit Neid, die Thais mögen euch nicht weil sie Tag und Nacht arbeiten müssen und trozdem nie zu etwas bringen. Uns Farangs wurde der Reichtum quasi in die Wiege gelegt, jedenfalls seid wir Thailand betreten haben. Intressiert ja keinen das wir in Deutschland Tag und Nacht an der Stanze stehen, fast so wie ein Thai.
    Eure Thai Nachbarn mögen euch nicht weil sie krüppeln Tag und Nacht und trozdem viel weniger Geld haben als wir. Sehr erstaunlich wie erwachsene Menschen das Gefühl Neid überhaupt haben können, so wie Kinder im Sandkasten. Mein Gott es gibt immer jemand der reicher ist, als ich was bringt es sich daran zu stören. Neid ist doch ein Gefühl man will genau das gleiche haben. Und man meint man hätte auch Anrecht suf das gleiche. Beispiel ein Thainachbar freut sich wenn ein Nachbar eine Platte im Pneu hat,wie ein Kind wohlgemerkt eine erwachsene Person. In Deutschland erlebe ich eigentlich nie Neid oder das ich selber Neid empfinde. Darum sage ich mir immer sollen sie doch neidisch sein die Thais. Denn Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid wird einem nachgeworfen. Wie erlebt ihr das Thema Neid in Thailand und wie geht ihr damit um?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186

    Neid in Thailand

    Beispiel: wir haben eine Putzfrau eine Hausmaid die sich um die Kinder kümmert. Plus ein Gärtner der den Garten pflegt. Die Nachbarn Thais können sich nicht mal eine Puztfrau leisten, müssten selber putzen. Darum ist es auch so schmutzig bei dehnen. Wir können hier uns Sachen(z.b Personal) leisten könnten wir uns in Deutschland nie leisten. Vielleicht ein Euro Miliardär oder der König von Schweden hat in Deutschland mehrere Angestellte ein Normalsterblicher nie. Irgenwie fühlen wir Farangs hier wie Könige.

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zusammenfassung von dem was ich gerade gelesen habe: Alle Thais sind neidisch, arbeiten viel und sind arm. Kein Deutscher ist neidisch.

    Ok.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Vielleicht empfinden es die Leute als sehr ungerecht wenn offensichtliche Schwachköpfe es sich leisten können Einheimische fürs Putzen zu bezahlen.

  6. #5
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung von dem was ich gerade gelesen habe: Alle Thais sind neidisch, arbeiten viel und sind arm. Kein Deutscher ist neidisch.

    Ok.
    In Deutschland oder in Thailand? Mein Freund hat auch zwei Pickups, und ich nur zwei Motobikes. Habe deshalb kein Gefühl von Neid gegen ihm. Im Gegenteil ich gönne es ihm.

  7. #6
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht empfinden es die Leute als sehr ungerecht wenn offensichtliche Schwachköpfe es sich leisten können Einheimische fürs Putzen zu bezahlen.
    Die sind froh das sie Arbeit haben, sie kommt sehr gerne arbeiten. Du putzt wohl selber?

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Bin vielleicht nicht lange genug vor Ort um bei diesem Thema mitreden zu können. Finde nur, Mitleid oder gar Verachtung wäre schlimmer.
    Alles Böse beginnt mit einem verächtlichen Blick.

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Die sind froh das sie Arbeit haben, sie kommt sehr gerne arbeiten. Du putzt wohl selber?
    so wie ich dich bisher wahrgenommen habe, hängst du rum und weißt außer dem Stammtisch kaum was mit dir anzufangen, geschweige denn mit den dort lebenden Thais. Geld scheints du auch nicht im Überfluss zu haben, also was meinst du wie du von den anderen Dorfbewohnern wahrgenommen wirst ?

    Dein "Wohlstand" ist relativ und nur dem Währungsgefälle zu verdanken, nicht aber irgendwelcher besonderer Begabung oder durch Fleiß hervorgerufen. Warum sollte man Dich also respektieren ?

    Frag dich das mal selbst.

  10. #9
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so wie ich dich bisher wahrgenommen habe, hängst du rum und weißt außer dem Stammtisch kaum was mit dir anzufangen, geschweige denn mit den dort lebenden Thais. Geld scheints du auch nicht im Überfluss zu haben, also was meinst du wie du von den anderen Dorfbewohnern wahrgenommen wirst ?

    Dein "Wohlstand" ist relativ und nur dem Währungsgefälle zu verdanken, nicht aber irgendwelcher besonderer Begabung oder durch Fleiß hervorgerufen. Warum sollte man Dich also respektieren ?

    Frag dich das mal selbst.
    Na und Wohlstand ist Wohlstand! Gib Antwort auf die konkrete Frage nicht ausweichen! Nehme mal an du kannst dir eine Angestellte nicht leisten.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Na und Wohlstand ist Wohlstand! Gib Antwort auf die konkrete Frage nicht ausweichen! Nehme mal an du kannst dir eine Angestellte nicht leisten.
    Meine Angestellten sollen Geld verdienen, meine Frau ist klassische Hausfrau und putzt und kocht. Dienstboten brauchen wir nicht.

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44