Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Neid oder Unwissenheit

Erstellt von Reinhard47, 24.08.2004, 11:56 Uhr · 30 Antworten · 2.335 Aufrufe

  1. #1
    Reinhard47
    Avatar von Reinhard47

    Neid oder Unwissenheit

    Hallo, bin froh das ich bevor mein Mädel kam einige Tipps von euch bekommen habe, denn Ihr hattet Recht nicht die Sprache oder der Altersunterschied sind das grösste Problem, sonder die achso so lieben Menschen drumherum. Das neuste Gerücht über mich ist die Bezeichnung als Menschenhändler und Thaipuff Besitzer, anbfragen von ehemals guten Bekannten ob ich für Sie auch mal was zum F..... besorgen könnte, die Betonung liegt jetzt auf ehemals guten Bekannten. Ich wusste garnicht das ich von so vielen schwachsinnigen Menschen umgeben war, also mach ich mich von den Idioten frei, denn mein Mädel wird von niemanden Beleidigt werden, dafür Sorge ich.

    Gruss an alle Reinhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Neid oder Unwissenheit

    Kopf hoch Reinhard,

    lass die Leute sagen, denken und tun was sie wollen. Sind es eh` nicht Wert, als Freund bezeichnet zu werden.
    Konzentriere dich auf Deinen Schatz und versuche ihr von Anfang an zu erklären, wie hier der Hase läuft. Sie und sowohl auch Du wirst ganz schnell die Spreu vom Weizen zu trennen, erlernen.
    Leute oder sog. Freunde, die so einen Müll reden müssten meiner Meinung nach, sofort eins auf die Schnauze bekommen. Ich könnte mich da nicht mehr beherrschen und würde den einen oder anderen wahrscheinlich vermöbeln.

    Gruss und viel Glück für die Zukunft

    Conny Cha

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Neid oder Unwissenheit

    wissen kann man in keinen reinprügeln, und ich kenne fälle da hetzt sogar die familie hinter dem rücken.
    frei nach dem motto warum den so eine, kann der sich nicht eine anständige deutsche frau suchen.

    ich kenn aber auch genau das gegenteil da hat die familie des deutschen vorher geschimpft und über solche mischehen gelästert kaum haben die das mädel kennengelernt, gibt es nichts besseres.

    ware freunde erkennt man immer daran das die immer zu einem halten, auch mal kritisieren aber mit deinen entscheidungen zurechtkommen.
    und das bild das in unseren medien von thailand gezeichnet wird trägt leider vieles dazu bei.
    ich habe mich schon mit ein paar leuten von der journalie unterhalten, die whrheit interessiert nur dann wenn das auch die auflage in die höhe treibt.


    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Neid oder Unwissenheit

    Hallo Reinhard,
    schön das du über den Dingen stehts, nimms gelassen und das mit dem tue ich nicht empfehlen.
    Die paar Freunde die ich nach meiner Scheidung noch habe sind 100% zum Glück mußte ich sowas wie du nicht erfahren.

    Olli

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Neid oder Unwissenheit

    @ Reinhard

    du kannst schon mal anfangen dich an diese art von fragen und reaktionen zu gewoehnen, das ende ist noch lange nicht in sicht.

    Manchmal sind bestimmte fragen wie : "jetzt wo ich geschieden bin kannst du mir vielleicht aus so eine frau wie deine besorgen ?" nicht immer mit "schlechten" gedanken verbunden. GUT ankommen tuen sie auch nicht.

    Es gibt auch andere bemerkungen wie : Ah, du hast dir auch eine frau aus Thailand "geholt" oder sogar "gekauft". Das ich die leute dann auf schlag gar nicht mehr kenne verwundert trotzdem einige,

    C'est la vie !

  7. #6
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Neid oder Unwissenheit

    Hallo Reinhard,

    leider sind derartige Vorurteile oft tief verwurzelt und werden durch die Medien noch geschürt.

    Wir haben bislang keine derart heftigen Reaktionen in meinem Bekanntenkreis bemerkt. Aber dennoch kam der leise Unterton durch, "Macht ihr euch keine Gedanken was die anderen Denken?". Das fand ich alleine schon etwas gespenstisch.

    Wie dem auch sei, unser Fall ist warscheinlich etwas anders gelagert, da wir nicht verheiratet sind und sie nicht permanent in Deutschland lebt, sondern immer nur für ein paar Wochen zu Besuch kommt. Zudem ist der Altersunterschied zuwischen uns 1 Jahr und sie spricht fast perfekt Englisch und ein klein wenig Deutsch. (Wir unterhalten uns auf Englisch und meine Bekannten reden in ihrer gegenwart meist auch nur in Englisch).

    Was nur Auffällig ist, ist der Größenunterschied (sie: 150cm ich: 192cm)

    Dennoch kann ich sagen das die Blicke von Leuten in der S-Bahn oder in der Stadt teilweise Bände sprechen. Besonders auffällig ist es wenn man zusammen in ein Geschäft geht. Alle Verkäufer konzentrierten sich auf mich, auch wenn primär sie etwas kaufen wollte (Wobei ich der Meinung bin das bei den Verkäufern schon gewisse Englischkenntnisse vorhanden waren. Denn alle haben Sie meist schon verstanden).
    Zudem wurde immer davon ausgegangen das ich zahle, was nicht immer der Fall ist/war.
    Hierbei ist mir aufgefallen, je teurer und "hochwertiger" der Laden, desto auffälliger war diese Verhaltensweise.

    Diese Vorurteile sich allerdings nicht nur auf Thais beschränkt. Vor ein paar Jahren hatte ich eine taiwanesische Freundin (Die auch vom Ausserlichen ganz anders als eine Thai ausschaut (Ok, welcher Aussenstehende kann das unterscheiden)). Die Verhaltensmuster von aussenstehenden waren die gleichen.

    Von meinem engeren Bekanntenkreis (der ja eignentlich die Hintergründe kennen sollte) erwarte ich eigentlich keine Äußerungen wie Du sie beschreibst, aber ich finde es dennoch interessant zu erfahren welche Erfahrungen andere gemacht haben. Schon alleine um für die Zukunft etwas besser gerüstet zu sein.

    Grüße

    -Stefan

    Ps.: Trotzdem, Kopf hoch. Genau bei solchen Dingen kommt zu Tage, wer ein wirklicher Freund ist und wer nicht..

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.822

    Re: Neid oder Unwissenheit

    Betrifft : Abfallentsorgung im Bekanntenkreis

    Sowas sollte nicht erst jetzt, sondern viel früher passiert sein,
    sollte man der eigenen Menschenkenntnis schuldig sein.

    Derartiges kann man im Vorfeld nur mit guten Freunden besprechen, und sollte nicht die Runde machen.

    Wenn die Beziehung nicht klappt, wozu sich zum Thema von Bekannten machen.

    Vorallem, was soll das Mädel von Dir halten, wenn Du Dich zeitlich mit Menschen abgibst, ohne zu wissen, woran Du bist.

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Neid oder Unwissenheit

    @Reinhard,

    mach Dir deswegen keinen Kopf.

    Nimm es als gute Gelegenheit die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Gruß Peter

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Neid oder Unwissenheit

    @ Reinhard, :-)

    Ich wusste garnicht das ich von so vielen schwachsinnigen Menschen umgeben war, also mach ich mich von den Idioten frei, denn mein Mädel wird von niemanden Beleidigt werden,
    Ja, das merkt man erst, wenn "es soweit ist". Es ist immer wieder bedrückend zu erfahren, dass die Beziehung mit einer Nicht-Deutschen gleich das Prädikat erfährt, hier Freiwild anzutreffen.

    "Gib mir eine Adresse, ich will auch"... :O Und keiner glaubt dir, dass das alles aus Liebe geschieht...

    Warum müssen multikulturelle Beziehungen immer den Stempel des Schlüpfrigen tragen? "Hast du eine deutsche Frau ist alles gebongt, haste eine "Fremde" bist du ein Menschenhändler. Wer kann das nicht akzeptieren, dass so was aus Sympathie erwächst?

    Ich fürchte die große Minderheit... :-(

  11. #10
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Neid oder Unwissenheit

    Hallo Reinhard47, die meisten Bemerkungen kommen von denen die noch nie in Thailand waren oder in einer recht konservativen Beziehung leben, aus der Sie am liebsten ausbrechen würden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. Neid
    Von Thomas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 15:31
  4. Komplexe vermischt mit Eifersucht und Neid
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 17:44