Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Nehm wir mal an...

Erstellt von Iffi, 11.04.2004, 21:52 Uhr · 123 Antworten · 5.170 Aufrufe

  1. #61
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Nehm wir mal an...

    Zitat Zitat von tira",p="126106
    bei dem niedrigzinssatz
    Gibt es dazu ein paar aktuelle Zahlen ?

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nehm wir mal an...

    hallo cnx,

    denke mal der otto weiss das besser, aber denke mal wenn du derzeit bei anlage auf der bank 0,75 % erzielst
    bist du noch gut bedient. eine bekannte von uns hat jetzt im winter ein reihenhaus in pattaya verkauft
    und das geld sogleich in ein grundstück investiert.

    gruss

  4. #63
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Nehm wir mal an...

    0,50 % ist Standard, dann wären 0,75% rund 25% mehr Zinsen, das wäre enorm! Aber der Vergleich mit der Investition in Land anstelle das Geld auf'm Sparbuchs vergammeln zu lassen, ist sehr zutreffend - und spielt eine große Rolle bei den aktuellen Preisen.

    PS: Als ich mein Konto bei der Bank of Bangkok (vor etwa 3 Jahren aufgemacht habe) waren es genau 1%.

  5. #64
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Nehm wir mal an...

    Zitat Zitat von MrLuk",p="126128
    0,50 % ist Standard, dann wären 0,75% rund 25% mehr Zinsen, das wäre enorm!
    0,75 % sind 50 % mehr als 0,50 %. :P

  6. #65
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Nehm wir mal an...

    Also ich bekomme immer noch 1%. Vielleicht lieben sie mich einfach mehr!?
    Das Problem ist, jeder Hans und Franz kann sich Geld zu 4,5% leihen, weil Taksin das so will. Dies erhöht m.E. das Risiko Bargeld bei den Banken zu lassen.
    Ich sehe noch keine klare Perspektive.
    Landkauf ist grunsätzlich ne gute Sache, doch kann ich es nicht voll kontrollieren! (Es gehört nicht mir) Land was nichts einbringt "besitze" ich schon genug.

  7. #66
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Nehm wir mal an...

    Wann geht es in diesem Threat weiter?

    Ich habe bemerkt, dass schon 64 Member geschrieben habe und dass er über 1000 mal geklickt wurde.

    Ich stelle fest, das Thema interessiert uns :bravo: .

    @Iffi ;-D
    Wie weiter

    MArco

  8. #67
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Nehm wir mal an...

    Meine Frage nach den Zinsen war vermutlich nicht klar formuliert.

    Sollte eigentlich auf die aktuellen Kreditzinsen zielen.
    Die sollen ja derzeit sehr günstig sein.

    Gruss
    C N X

  9. #68
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Nehm wir mal an...

    Zinsen spielen auf jeden Fall eine Rolle, da ich von meinen "Reichtümern" leben werde und nicht von einer tragenden Rente, auch wenn meine Holde nicht unbemittelt ist und wir bis dahin noch zusammen sind.

    Thailand ist dafür im Augenblick nicht geeignet. Oh Mann, wenn ich an die Zeiten mit 14 - 18 % Guthabenzinsen denke, und dass ich damals fast die Fliege (noch von Saudi) gemacht hätte, wird mir heute noch mulmig.

    Danke, für die vielen Hinweise. Mit MenM's Beitrag kann ich ziemlich gut sympatisieren.

    Werde ebenfalls im Juni mal wieder die Lage checken und dann wieder im Dezember und dann wieder im Juni, etc. etc.

    Ich bin halt so geschnitzt, dass ich "Birnen" und verrückte Leute in erreichbarer Nähe um mich herum brauche. Deswegen käme ein abgeschiedener Landsitz für mich nicht in Frage.

    Irgendwann mal wird sich der Gedanken-Kreis schon schliessen, so in dem Sinne: "das isses" und ich werde mich auf den Weg machen.

  10. #69
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Nehm wir mal an...

    @CNX,

    So um die 6-6,5%, aber das dürftest du auch genauer auf den Seiten der hiesigen Banken in Erfahrung bringen können.

  11. #70
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Nehm wir mal an...

    Zitat Zitat von MrLuk",p="127065
    @CNX,

    So um die 6-6,5%, aber das dürftest du auch genauer auf den Seiten der hiesigen Banken in Erfahrung bringen können.
    Habe ich schon wieder nicht verstanden. Inwieweit geben hiesige Banken über Kreditzinsen in LOS Auskunft. Ausserdem hatte ich gedacht das das Niveau zZt. in LOS niedriger ist als in D und 6-6,5% ist das aktuelle Niveau in D. Weiter ober im Thread hatte jemand von 4,5 % in LOS geschrieben.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte